InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Spanien in der Krise - Finanzen der Städte und Gemeinden am Ende

ID: 258760

(IINews) -

Spanien zählt zu den Ländern, die von der Wirtschaftskrise besonders stark getroffen wurden. Wie Griechenland könnte vielleicht auch Spanien bald internationale Hilfe benötigen. Das Börsenportal www.boersennews.de berichtet, wie schwer Spanien betroffen ist und worin die Ursachen bestehen.

Katastrophale Finanzen (http://www.boersennews.de/finanzen) und eine der höchsten Arbeitslosenquoten Europas zählen zu den Problemen, mit denen Spanien zu kämpfen hat. Die Verschuldung einiger Städte ist so hoch, dass Grundversorgungen wie die Müllabfuhr mitunter nicht mehr gewährleistet werden können. Da die Städte die Dienstleister nicht bezahlen können, drohen diese zum Teil damit, ihre Dienste einzustellen. So ist es in Jerez de la Frontera aufgrund nicht bezahlter Rechnungen bereits zu Stromabstellungen in der Stadtverwaltung gekommen. Insgesamt 3,4 Milliarden Euro sind die Städte und Gemeinden Dienstleistungsfirmen schuldig und gefährden damit auch deren Existenz. Die gesamten Schulden der Städte und Gemeinden in Spanien belaufen sich auf 30 Milliarden Euro.

Hauptursache für dieses Fiasko ist die Wirtschaftskrise. Da sich die Städte sehr einseitig auf die Einnahmen aus dem Bauboom verlassen hatten, traf es sie besonders hart, als die spanische Bauwirtschaft zusammenbrach. Zum Teil beliefen sich die Einnahmen aus den Immobiliengeschäften auf bis zu 50 Prozent der Gesamteinnahmen der Städte und Gemeinden. Infolge des harten Sparkurses der spanischen Regierung dürfen sie keine neuen Schulden aufnehmen und haben inzwischen Probleme bei der Finanzierung selbstverständlicher Aufgaben wie der Straßenreinigung.

Weitere Informationen:
http://blog.boersennews.de/kurznachrichten-rund-um-wirtschaft-markte/spaniens-staedte-vor-dem-bankrott/1372.html





Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie www.news.de und www.boersennews.de. Verbraucherinformationen werden mit dem Portal www.preisvergleich.de abgedeckt und der Reisebereich wird mit dem Online-Reisebüro www.ab-in-den-urlaub.de bedient. Aus dem Finanz- und Versicherungsbereich kommen unter anderem www.kredit.de, www.geld.de, www.versicherungen.de und www.private-krankenversicherung.de.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kontakt:

Unister GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:

Unister GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister.de



drucken  als PDF  an Freund senden  News aus der Welt der Fernsehserien - Zweite Runde für die Krimiserie „Castle“ Miss Ashampoo erstmalig bei der Miss Germany Endwahl / 24 Damen nehmen am  Miss Germany Finale 2011
Bereitgestellt von Benutzer: Unister1
Datum: 16.09.2010 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 258760
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Neumann
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49/341/49288-240

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 242 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Spanien in der Krise - Finanzen der Städte und Gemeinden am Ende"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lisa Neumann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche ...

Die Partnersuche für Menschen gehört längst in den virtuellen Alltag: Singles können unkompliziert im Internet nach passenden Partnern mit gemeinsamen Interessen suchen. Tiere allerdings haben diese Möglichkeit nicht. Das Online-Portal partnersu ...

Alle Meldungen von Lisa Neumann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.297
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 291


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.