InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

CineStar und Ferrero starten Kino-Aktion "Jeder Tag ist Kinotag!" / Mit Coupons auf Packungen von Du

ID: 258343


(ots) -
Ab Ende September versüßen Ferrero und CineStar mit der Aktion
"Jeder Tag ist Kinotag!" den Kinobesuchern das Filmerlebnis. Dazu ist
auf allen Produktpackungen von Duplo, Hanuta, Kinder Schokolade und
weiteren Ferrero-Marken jeweils ein Vergünstigungs-Gutschein für den
Kinobesuch in allen deutschen CineStar-Kinos aufgedruckt. Mit ihm
wird jeder Tag der Woche zum Kinotag mit ermäßigtem Eintrittspreis.

Die Gutscheine können bis zum 28. Februar 2011 eingelöst werden.
Sie sind für alle laufenden Filme und zu jeder Uhrzeit in den
CineStar-Theatern gültig. Für die Standorte München, Dresden und
Stuttgart, wo es keine CineStar Kinos gibt, wurden Partnerhäuser
eingebunden. Über teilnehmende Kinos und ausgenommene
Sonderveranstaltungen informiert die Internetseite
www.ferrero-kinotag.de . Hier gibt es auch ein Quiz, bei dem der User
eine VIP-Vorführung mit 50 Freunden gewinnen kann. CineStar wird die
Aktion über seine Website, in Leinwand-Spots, auf Plakaten in den
Foyers und in der Kundenzeitschrift bewerben. Ferrero schaltet
zusätzlich TV-Spots auf den privaten Sendern SAT 1/Pro 7 sowie RTL.

Bereits im vergangenen Jahr führten CineStar und Ferrero zusammen
eine sehr erfolgreiche Handelspromotion durch. Beide Unternehmen
setzen ihre Kooperation in diesem Jahr mit einer umfangreichen Aktion
auf den Marken Duplo, Hanuta, Kinder Schokolade, Kinder Riegel,
Yogurette, Kinder Bue-no, Kinder Country, Kinder Happy Hippo, Kinder
Schoko-Bons, nutella & Go sowie Kinder Friends fort.

"Wir freuen uns sehr, erneut mit Ferrero zu kooperieren, und
erwarten durch diese attraktive Promotion positive Impulse für den
Kinobesuch", so Stephan Lehmann, Geschäftsführer der CineStar-Gruppe.
"Neben dem Vorteil für unsere Gäste eröffnen wir Ferrero als
strategischem Markenpartner eine Plattform, um seine Marken und




Produkte in einem emotional positiv besetzten Umfeld effizient zu
inszenieren", ergänzt Jens Thomsen, Marketing Director der
CineStar-Gruppe.

Auch Paul Bergmann, Promotion Manager Ferrero, bewertet die
erneute Kooperation positiv: "Kino ist mit seinen vielfältigen Filmen
und Themen im-mer wieder aktuell und spannend. Deshalb spricht es
gerade die junge Generation an, die wir als Zielgruppe auf diesem Weg
gut erreichen."

Über CineStar: Hervorgegangen aus der Kieft & Kieft Filmtheater
GmbH eröffnet die CineStar-Gruppe 1993 ihr erstes Multiplexkino. Nur
fünf Jahre später geht das von Marlis und Heiner Kieft geführte
Unternehmen mit Sitz Lübeck ein Joint Venture mit dem australischen
Markführer GREATER UNION ein und entwickelt sich in der Folge vom
Familienunternehmen zum führenden Betreiber von Filmtheatern in
Deutschland. Seit 2004 ist CineStar eine eigenständige Tochter
innerhalb der australischen Amalgamated Holdings Limited (AHL) und
firmiert seitdem unter Greater Union Filmpalast GmbH. Das Unternehmen
betreibt 76 Häuser, darunter Multiplexe, traditionelle Filmtheater
sowie Arthouse Kinos und beschäftigt rund 3.800 Mitarbeiter. Damit
ist die CineStar-Gruppe sowohl im Hinblick auf die Anzahl der
Standorte, als auch Leinwände, Sitzplätze und Besucher Marktführer in
Deutschland.

Über Ferrero: Als Marktführer für Süßwaren begeistert Ferrero
Deutschland mit 28 starken Marken wie Nutella, Kinder Überraschung,
Milch Schnitte, Duplo und Mon Chéri. Dabei zeichnen Innovationskraft,
das hohe Qualitätsbewusstsein und die Leidenschaft der ca. 3.600
Mitarbeiter in Frankfurt und Stadtallendorf den Erfolg des
Unternehmens aus.



Pressekontakt:
Pressestelle Ferrero
Hainer Weg 120,
60599 Frankfurt am Main
Tel: 069-6805-226
presse.deu(at)ferrero.com;
www.ferrero-kinotag.de
und
ZPR GmbH Christina Sattler
für die CineStar-Gruppe
Mühlenbrücke 9,
23552 Lübeck
Tel.: 040-29 81 35-19
christina.sattler(at)z-pr.de
www.cinestar.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.09.2010 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 258343
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main/Lübeck


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1270 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"CineStar und Ferrero starten Kino-Aktion "Jeder Tag ist Kinotag!" / Mit Coupons auf Packungen von Du"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ferrero MSC GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ferrero MSC GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 232


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.