InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

REWE spendet mehr als 100.000 Euro an "Ein Herz für Kinder" / Über 100.000 Kunden sprangen in den RE

ID: 257401

(ots) - Die REWE spendet über 100.000 Euro an die
Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder". Das ist die beachtliche
Bilanz einer bundesweiten Spendenaktion der REWE. Der Kölner
Lebensmittelhändler hatte am Samstag (11.9.) unter dem Motto "Der
kleinste Fitnessraum der Welt - ein Springseil" in allen 3.300 REWE
und toom Märkten zum Seilspringen aufgerufen. Insgesamt über 100.000
Menschen waren dieser Einladung gefolgt und ´ersprangen` den
stattlichen Betrag von mehr als 100.000 Euro für hilfsbedürftige
Kinder.

Für jeden Kunden, der zwischen 14 und 15 Uhr eine Minute Seil
sprang, sollten 50 Cent an "Ein Herz für Kinder" gespendet werden.
Heute (14.9.) hat REWE den Spendenbetrag von 50 Cent auf 1 Euro pro
Teilnehmer angehoben und dadurch die Spendensumme verdoppelt. Doch
die Spendensumme wird noch weiter wachsen. Auf der REWE
facebook-Fanpage ( www.facebook.com/REWE ) sowie auf der Homepage (
www.rewe.de ) wird die Aktion noch bis zum 18. September fortgeführt.
Für jedes hochgeladene Foto, das einen Kunden beim Seilspringen
zeigt, spendet REWE zusätzlich 1 Euro an die gemeinnützige
Organisation.

"Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, so viele Menschen zu
animieren, in den REWE Märkten deutschlandweit Seil zu springen und
damit nicht nur etwas für ihre Gesundheit, sondern auch für
notleidende Kinder zu tun", sagt Lionel Souque, Geschäftsführer der
REWE Supermärkte in Deutschland.

Neben einer gesunden Ernährung spielt Bewegung eine entscheidende
Rolle für das körperliche Wohlbefinden. Seilspringen ist dabei ein
einfacher, gleichzeitig aber auch ein besonders effektiver Weg zur
körperlichen Fitness.

Im Zusammenhang mit dem gesellschaftlichen Engagement der REWE für
gesunde Ernährung und Bewegung, bildete das Event den Auftakt zur
Aktionswoche rund um das Thema "Gemeinsam Gutes tun: Die




Nachhaltigkeitsinitiative der REWE", die noch bis zum 18. September
in allen REWE und toom Märkten veranstaltet wird. In dieser Zeit geht
es darum, das Thema Nachhaltigkeit für Kunden und Mitarbeiter
verständlich und erlebbar zu machen.

"Die REWE bekennt sich zu ihrer Verantwortung für Gesellschaft und
Umwelt. Das Thema Nachhaltigkeit haben wir deshalb strategisch fest
in unseren Leitlinien verankert. Die Aktionswoche zur Nachhaltigkeit
dient dazu, dass unsere Kunden Nachhaltigkeit bei REWE hautnah
erleben", sagt Lionel Souque.

In den Märkten werden Verbraucher viel Gelegenheit haben, zu
erleben, was hinter dem Begriff der Nachhaltigkeit steht. Am Dienstag
und Mittwoch der Aktionswoche gibt es Vitamine satt, denn dann wird
REWE prall mit Obst gefüllte Vitamin-Eimer für fünf Euro anbieten.
Eine Banane gratis gibt es am Donnerstag für jedes Kind.

Am Freitag und Samstag zeigt eine große Verkostung in allen 3.300
REWE Märkten und bei toom das vielfältige Sortiment nachhaltiger
Artikel. Außerdem gibt es während der gesamten Woche zehn Prozent
Rabatt auf alle REWE Bio Artikel. Über den Ladenfunk werden REWE
Kunden während der gesamten Woche mit Informationen zum Energiesparen
zu Hause versorgt. Eine Broschüre vom Umweltbundesamt liefert die
wichtigsten Antworten für interessierte Kunden.

Ausgewogene Ernährung ist für die Gesundheit von Kindern ebenso
wichtig wie ausreichende Bewegung. Dies mit Spaß zu vermitteln, ist
das Ziel der Broschüre "Mampf", die während der Aktionswoche
kostenlos an allen Kassen verteilt wird. Das Magazin enthält neben
Bewegungs- und Ernährungstipps für Kinder zahlreiche Rätsel, Witze
und Spiele. Ein Wendeposter mit einer Abbildung von Lukas Podolski
und der Fußballnationalmannschaft der Frauen liegt der Broschüre bei.

Vom 13.-18. September 2010 veranstaltet die REWE Group ihre erste
Aktionswoche rund um das Thema "umwelt- und sozialverträglicher
Konsum" in über 13.500 Märkten und Reisebüros sowie in allen
Verwaltungsstandorten in Deutschland und Österreich. Der Handels- und
Touristikkonzern will damit sein umfassendes Engagement für Umwelt-
und Ressourcenschutz, für die Förderung Grüner Produkte sowie die
Übernahme von Verantwortung für Mitarbeiter und Gesellschaft auch für
seine Kunden noch transparenter und stärker erlebbar machen. Zu den
Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE,
toom, BILLA, MERKUR und ADEG, der Discounter PENNY, die Baumärkte von
toom BauMarkt, der Elektronikanbieter ProMarkt, die Cash & Carry
Märkte von FEGRO/SELGROS sowie der Großverbraucherservice
REWE-Foodservice. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN
REISEN und TJAEREBORG sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC
Reisen, außerdem die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions sowie
rund 2.500 Reisebüros der Marken DER Reisebüro, Atlas Reisen und
Derpart.



Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse(at)rewe-group.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bitte Titelkorrektur beachten (letzter Absatz) / Hochzeit und Happy End: Hanna folgt ihrem Herzen / Verkaufsstart der XS35 Modellreihe: 38 mm dünn, stromsparend und HD-tauglich / Lüfterlose Mini-PCs m
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.09.2010 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 257401
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 272 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"REWE spendet mehr als 100.000 Euro an "Ein Herz für Kinder" / Über 100.000 Kunden sprangen in den RE"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rewe Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 241


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.