InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neues Konzept für Publishing, Kommunikation und Kollaboration

ID: 257398

censhare 4.0 kommt mit neuer Struktur, mehr Usability und besserer Performance


(IINews) - München, 14. September 2010 – censhare hat sein All-In-One Informations- und Publikationssystem umgestaltet und präsentiert mit censhare 4.0 ein ganz neues Konzept für die Bereitstellung von Lösungen für das Publizieren in Medienunternehmen, im Handel und in der Marketingkommunikation. Nach der Formel Publishing = Kommunikation und Kollaboration hat der Münchner Software-Hersteller die Struktur der Plattform neu gestaltet und deutlich verschlankt. Statt wie bisher sieben Module gibt es jetzt nur noch drei: censhare Media Asset Management, censhare Publishing System und censhare Localization System. Neue und verbesserte Funktionen sorgen für mehr Usability, Performance und größere Flexibilität bei der Anpassung der Tools an individuelle Anforderungen.

Das censhare Media Asset Management bildet die Grundlage jeder Anwendung und ist als kostenlose Basis-Komponente in jeder censhare-Lösung enthalten. Es zentralisiert Inhalte, automatisiert Abläufe und gibt Anwendern dank echtem Single-Source Publishing maximale Freiheit bei der Umsetzung neuer Geschäftsmodelle, Medien und Produkte. Durch optionale professionelle Collaboration Tools wie Termin- und Mandanten-Management kann die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern auf eine neue Ebene gestellt werden.

Das Media Asset Management wird mit dem censhare Publishing System und/oder dem censhare Localization System kombiniert. Das Publishing System ermöglicht einen integrierten Workflow bei der Produktion von Inhalten und der Kreation und Entwicklung von Publikationen aller Art – von Printmedien über Websites, mobile Content und Apps bis hin zu Inhalten für Social Media-Kanäle wie Blogs, Facebook und Twitter. Die Lokalisierung von Medien und Kommunikationsmitteln in verschiedenen Sprachen und die Erstellung von Varianten für regionale Verlaufsgebiete oder individuelle Zielgruppen kann mit dem censhare Localization System realisiert werden. Es sorgt durch eine zentrale Verwaltung und Automatisierung aller Lokalisierungen und Workflows für Transparenz, effiziente Prozesse sowie weniger Fehler und Redundanzen.





censhare Media Asset Management, censhare Publishing System und censhare Localization System können mit einer Vielzahl weiterer Tools und Optionen zu einer individuellen Lösung für jedes beliebige Publishingprojekt ausgebaut werden.

Anpassung an individuelle Arbeitsweise und Umgebungen
censhare 4.0 wartet mit einer grundlegend überarbeiteten Benutzeroberfläche auf, die deutlich intuitiver ist und individuell an das Look & Feel der Oberflächen moderner Betriebssysteme angepasst werden kann. Das Interface beruht auf einem Docking-Framework mit einer Vielzahl von möglichen Docks, etwa für Assetabfrage, Vorschau und Suche oder für das neue Aktionen-Dock, das verschiedenste Bearbeitungsweisen für das ausgewählte Asset anbietet. Docks lassen sich ganz nach Wunsch nebeneinander oder als Tabs anordnen.

Da Asset-Typen in censhare 4 hierarchisch verwaltet werden und nicht beschränkt auf Asset-Typ und -Untertyp sind, lassen sich individuelle Dateien, Formate und Vorlagen als Assets abbilden, z. B. Anzeige > Print > A4 > 4c. Artikelplaner und Layouter können dank der neuen Verknüpfungslogik des Media Asset Managements Texte, Bilder, Autoren etc. jetzt wahlweise in hierarchischen oder Ähnlichkeitsbeziehungen verwalten, Verknüpfungstypen flexibel hinzufügen und an ihre Arbeitsweise anpassen. Die Planung und Platzierung von Artikeln, Texten, Bildern oder Layouts in Medien wird über Ausgabekanäle realisiert, die pro Asset ausgewählt werden können. Die zur Verfügung stehenden Ausgabekanäle sind individuell konfigurierbar und können an die eigenen Bedingungen angepasst werden.

Bei der Metadatenbearbeitung oder Erstellung mehrerer Assets ermöglicht es ein neues Editierfenster, die Auswahl anhand der Assets oder Asset-Typen weiter zu selektieren. So können in einem Arbeitsschritt alle Änderungen für die gesamte Auswahl oder beliebige Untermengen ausgeführt oder aber mehrere Metadatenfenster gleichzeitig geöffnet und bearbeitet werden.

Die censhare Suche bietet neue erweiterte Suchfunktionen, so dass Anwender nun auch beliebige Suchabfragen mit „und“, „oder“ oder „nicht“ formulieren können. Weitere technische Erweiterungen wie die Ergänzung einer Embedded Database im censhare 4.0 Application Server und neue XPath- und XSLT-Funktionen als Alternative zu Formeln runden die neue Version ab.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mehr als 70 nationale und internationale Medienunternehmen, Finanzdienstleister, Agenturen und Unternehmen aus Industrie und Handel setzten erfolgreich auf integriertes Publizieren mit censhare, darunter BMW, Opel, GM, coop, REWE, dyson, McCann Erickson, die Deutsche Post, Deutsche Bank, Opel, SwissRe, Geberit und SIEMENS, Condé Nast, der Süddeutsche Verlag, Editora ABRIL in Sao Paulo, National Magazin Company in London oder der österreichische News Verlag. Aber auch Buchverlage haben sich für censhare entschieden, um Belletristik, Point of Interests und Kommunikationsmittel aus einem System in alle Kanäle zu liefern und mit ihren Kunden zu kommunizieren. Mittelständische Unternehmen wie Karl Storz, Hevert oder die LST Group setzen auf censhare als eine zentrale Kommunikations-Datenbank.



Leseranfragen:

Pressekontakt
censhare AG
Mathias Wurth
Paul-Gerhardt-Alleee 50
D-81245 München
Mathias.wurth(at)censhare.de
Tel.: +49 89 568236-101
http://www.censhare.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressoffice censhare:
http://censhare.talkabout.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sehr nachhaltig: Pirelli das vierte Jahr in Folge Publishing nach dem Baukasten-Prinzip
Bereitgestellt von Benutzer: ggrattalkabout
Datum: 14.09.2010 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 257398
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mathias Wurth
Stadt:

81245 München


Telefon: +49 89 568236-101

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 127 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues Konzept für Publishing, Kommunikation und Kollaboration"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

censhare AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von censhare AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 71


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.