InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Design for Conversion: XING, Greenpeace und Coop Schweiz stellen Fallstudien

ID: 257053

Thema der 4. DfC ist Authentizität


(IINews) - Köln, 14. September 2010 - Die am 23. September in Köln stattfindende Tagung erhält von drei großen Unternehmen Unterstützung: die Karriereplattform XING, Greenpeace sowie der Handelskonzern Coop Schweiz stellen den Teilnehmern spannende Cases vor. Einen Tag lang werden verschiedene Teams an lebensnahen Lösungen zu den Fallstudien arbeiten und dabei gegeneinander antreten. Das Leitthema der Veranstaltung lautet "Authentizität".

Das Konzept der Design for Conversion ist interdisziplinär angelegt - im Vordergrund steht der professionsübergreifende Erfahrungsaustausch in allen Bereichen der digitalen Medien. Im Rahmen intensiver Workshops werden Problemstellungen ganzheitlich betrachtet und die eigene Sichtweise überprüft und erweitert. Ob Conversion Optimierung oder komplexe Kommunikationskonzepte - die Cases sind Situationen aus dem Online-Alltag.

Unterstützt wird die Konferenz durch die vier Redner Kath Straub (USA), Paul Hughes (NL), Peter van der Putten (NL) und Nicolas Mohr (D). Im Anschluss an die Tagung findet eine Afterparty statt, die den Teilnehmern weitere Gelegenheit bietet, interessante Kontakte aus der Interaktiv-Branche zu knüpfen.


Die Design for Conversion findet am 23. September 2010 im Club Bahnhof Ehrenfeld, Köln, statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 200 EUR inkl. Essen, Getränken und Open-End-Afterparty. Die Tickets sind auf 100 limitiert. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular unter: http://www.designforconversion.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Verein Better Experience wurde im April 2010 von Mitarbeitern der nexum AG und Freunden gegründet. Ziel ist die Förderung besserer Erlebnisse mit digitalen Medien. Zu diesem Zweck engagiert sich der gemeinnützige Verein in der Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen sowie dem Austausch von Experten aus dem Bereich der digitalen Medien mit Fokus auf (User) Experience.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Better Experience e.V.
Monika Hauke
An den Maien 36
51105
Köln
kontakt(at)betterexperience.de
(0221) 56939-4134
http://www.betterexperience.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Anders&Rodewyk liefert neue ModularPower Blade-Systeme mit hoher Flexibilität auf kompaktem Raum
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.09.2010 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 257053
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Monika Hauke
Stadt:

Köln


Telefon: (0221) 56939-4134

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 262 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Design for Conversion: XING, Greenpeace und Coop Schweiz stellen Fallstudien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Better Experience e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Better Experience e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.