InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hi-Media Deutschland AG strukturiert das Angebot neu

ID: 256451

(ots) -

- Ausbau von Hi-media Payments in den deutschsprachigen Märkten
- Launch eines neuen Performance-Marketing-Angebots
- Erweiterung der Management-Struktur

Die Hi-media Deutschland AG, Teil der Hi-media Online Media Gruppe
(ISIN Code FR0000075988 - HIM, HIM.FR), dem europäischen Marktführer
bei der Monetarisierung von Internet-Angeboten, hat heute den Start
neuer Angebote sowie die Erweiterung des Vorstands durch die
Bestellung von Nils Winkler als CEO des neu strukturierten
Unternehmens bekanntgegeben.

Hi-media Deutschland AG, einer der führenden Online-Vermarkter in
Deutschland, wird sein Geschäft mit den bisherigen Schwesterbereichen
für ePayments (Allopass & Hipay - Hi-media Payments) sowie
Performance Marketing (Hi-media Performance) bündeln.

Hi-media Payments ist mit seiner Marke Allopass der führende
Anbieter von Micropayment-Lösungen in Europa und weltweit, mit mehr
als neun Millionen Zahlungstransaktionen pro Monat. Allopass bietet
Bezahllösungen für Kleinstbeträge, mit über zwanzig abgedeckten
Zahlverfahren. Darunter auch das europäische eWallet Hipay, das mit
allen gängigen Bank-Zahlverfahren und Kreditkarte eine zuverlässige
Zahlungsoption für den eCommerce darstellt.

Hi-media Payments ist seit Anfang des Jahres unter der Leitung von
Nils Winkler in Deutschland vertreten. In dieser Zeit wurden die
Marken erfolgreich im Markt positioniert, mit wichtigem Neugeschäft
im Medien- und Online-Gaming-Umfeld, etwa mit Bigpoint und Turtle
Entertainment.

Das bisherige Kerngeschäft der Premium-Onlinevermarktung in
Deutschland unter der Leitung von Andreas Stietzel wird zur Dmexco
den neuen Bereich Hi-media Performance vorstellen. Hi-media
Deutschland ist der Premium-Vermarkter von Portalen und Netzwerken
wie Qype, Viamichelin, TUIfly, Universal Music und Sony Music.




Hi-media Performance wird das bisherige Angebot abrunden und auf
Basis von neuester Technologie Lösungen zur Lead-Generierung in den
Markt bringen. Dies wird die Position von Hi-media Deutschland weiter
stärken, weil parallel Branding-Kampagnen und Lead-Generierung in
einem führenden Premium-Network angeboten werden können.

In Folge dieser Produktoffensive wurde Nils Winker zum neuen CEO
der neuen, kombinierten Hi-media Deutschland AG berufen. Andreas
Stietzel bleibt Vorstand für den Bereich sämtlicher
Media-Sales-Aktivitäten, inklusive der Premium-Vermarktung und
Hi-media Performance. "Wir sind sehr enthusiastisch hinsichtlich des
Ausbaus der Payment- und Performance-Angebote in Deutschand", erklärt
Cyril Zimmermann, CEO und Gründer der Hi-media Group. "Dies ist das
Ergebnis einer langjährigen Entwicklung und vieler Innovationen. Mit
diesen zwei Angeboten, die das bisherige Geschäft der
Premium-Vermarktung abrunden, will die Hi-media Deutschland AG zum
führenden Anbieter einer ganzheitlichen Monetarisierungs-Plattform
für Internet-Reichweite werden. Dies ist für Hi-media der beste Weg
gleichzeitig unseren Vermarktungskunden zu helfen, mehr Umsatz mit
ihrer Reichweite zu erzielen und gleichzeitig zielgenau auf die
Anforderungen der Advertiser und Agenturen einzugehen". "Die
Kombination aus Werbung auf der einen Seite und ePayments auf der
anderen Seite hilft unseren Kunden enorm, neue Umsatzpotentiale ihres
Online-Angebots zu erschließen", sagt Nils Winkler, CEO der Hi-media
Deutschland AG. "Zusätzlich rundet das Performance-Geschäft unser
Angebot ab und ermöglicht gleichzeitig unseren Vermarktungskunden,
neue Reichweite zu generieren".

"Qualität und Reichweite sind die zwei Motoren, die uns in der
Online-Vermarktung antreiben", erklärt Andreas Stietzel, Vorstand für
die neue, kombinierte Premium- und Performance-Vermarktung der
Hi-media Deutschland AG. "Mit der Einführung von Hi-media Performance
positionieren wir uns mit einem starken Angebot im Markt. Um dies
weiter auszubauen, werden wir unsere lokale Präsenz in den nächsten
Monaten über die Standorte Hamburg und Düsseldorf hinaus ausbauen".

Hi-media Deutschland ist Aussteller auf der DMEXCO in Köln am 15.
und 16. September. Sie finden uns in Halle 8, Stand Nummer A051 C050.
Für eine Terminanfrage senden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten an
dmexco(at)hi-media.com.

Über Allopass

Allopass ist mit über 260.000 angeschlossenen Verkäufern der
größte Anbieter für Micropayment in Europa. Publisher können auf über
20 Bezahlmöglichkeiten in über 200 Ländern weltweit zurückgreifen -
ohne Risiko, denn bei Allopass gibt es keine Mindestumsätze, laufende
Kosten oder feste Vertragslaufzeiten. www.allopass.de

Über die Hi-media Group

Himedia, die Online-Medien-Gruppe, ist mit monatlich über 50
Millionen Unique Visitors auf konzerneigenen Websites einer der
größten Internet-Publisher der Welt. Darüber hinaus ist Himedia
europaweit führend in den Bereichen Online-Werbung und elektronischer
Zahlungsverkehr. Das Geschäftsmodell beruht dabei auf zwei
unterschiedlichen Einnahmequellen: Online-Werbung über das dedizierte
Werbenetzwerk Himedia Network sowie die Monetarisierung von
Online-Inhalten über die konzerneigene Micropayment-Plattform
Allopass.

Die Gruppe, die in 9 europäischen Ländern, den USA und Brasilien
tätig ist, beschäftigt über 500 Mitarbeiter und verbuchte 2009
Umsätze in Höhe von 172 Millionen Euro (konsolidiert mit AdLINK Media
seit 1. September 2009). Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im
Jahre 1996 unabhängig und seit 2000 an der Euronext Eurolist Paris
(Eurolist C) börsennotiert sowie in den Indizes SBF 250, CAC IT und
CAC Small 90 enthalten. ISIN-Code: FR0000075988. Himedia ist FCPI
qualifiziert, da es das OSEO-Prädikat "innovatives Unternehmen"
erhalten hat.

www.hi-media.com



Pressekontakt:
Isabella Filocha, 0211-30277-310, ifilocha(at)hi-media.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hella steigert Umsatz und Ergebnis deutlich Culpa Inkasso GmbH: Passgenaue Inkasso-Leistungen für die Medizinbranche
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.09.2010 - 12:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 256451
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf/Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 194 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hi-Media Deutschland AG strukturiert das Angebot neu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hi-Media Deutschland AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hi-Media Deutschland AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 113


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.