Galerien und Kultureinrichtungen in Bayern
Musen, Museen und Musik im Mondschein in Neumarkt i.d.OPf.

(IINews) - Neumarkt i.d.OPf. (tvo). Zur „1. Neumarkter Kulturnacht“ öffnet die Stadt in der Oberpfalz am 23. Oktober von 19 bis 23 Uhr ihre Museen, Galerien und Kultureinrichtungen. Zu den Höhepunkten zählt die Sonderausstellung „Henry Moore - Natur und Figur“ im Museum Lothar Fischer. Im Foyer des Kulturhauses Reitstadel und in den Festsälen der Residenz dominieren Malerei und Graphik des Schauspielers und Schriftstellers Armin Müller-Stahl, darunter aktuelle Werke zum Thriller „Illuminati“. Und die Galerie Kunst Herrmann zeigt eine Ausstellung des Spätwerks des österreichischen Künstlers Friedensreich Hundertwasser. Informationen: Tourist-Information, Rathausplatz 1, 92318 Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/255-125, Fax 09181/255-198.
Unsere Tipps zum Monat:
Sonderausstellung Hermann Eller im Waldmuseum Zwiesel
Er portraitierte bedeutende Persönlichkeiten und Politiker. Seine Landschaften und Stillleben bestechen durch ihre Ausdruckskraft und Eindringlichkeit: Im letzten Jahr starb der bekannte Kunstmaler Hermann Eller in seiner Heimat Natternberg bei Deggendorf. Das Waldmuseum Zwiesel widmet ihm die Sonderausstellung „Hermann Eller – vor 85 Jahren in Zwiesel geboren“, zu sehen bis zum 31. Oktober. Info: Tel. 09922/60888.
donumenta 2010 – Ungarn: 16. September bis 6. November in Regensburg
Das internationale und hoch angesehene Festival aktueller zeitgenössischer Kunst und Kultur aus den Donauländern präsentiert rund 100 ungarische Künstlerinnen und Künstler in den Sparten Bildende Kunst, Performance, Film, Theater, Tanz, Literatur und Wissenschaft in Regensburg.
Die Kunstausstellung Liberation Formula wird in der Städtischen Galerie „Leerer Beutel“, im Kunstforum Ostdeutsche Galerie, in der Galerie ArtAffair, in Minoriten- und Dominikanerkirche sowie im öffentlichen Raum gezeigt.
Themen in diesem Fachartikel:
galerien
kultureinrichtungen
bayern
musen
museen
musik
neumarkt
oberpfalz
malerei
graphik
sonderausstellung
henry-moore
natur-und-figur
museum
lothar-fischer
kulturhauses
reitstadel
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit dem offiziellen Urlaubsportal im Internet zeigt sich das Urlaubsparadies Bayerischer Wald interessierten Gästen für Ferien in Bayern als Komplettinformation in allen Bereichen. Eine bildreiche Vorstellung der Landkreise für den gelungenen Urlaub in Bayern für die ganze Familie sowie alle Kategorien der Freizeitgestaltung ermöglichen einen umfassenden Überblick. Wintersportgebiete mit allen Hotels Pensionen Ferienwohnungen und Privatvermietern sowie das große Wellness- und Kulturangebot im Bayerwald machen die Planung der Ferien in Bayern einfach. Übersichtlich zeigt das Portal eine komprimierte Zusammenfassung Bayerischer Wald – Direktbuchungen und wertvolle Hintergrundinformationen sichern einen Urlaub in Bayern mit allen Vorteilen! Der Bayerwald präsentiert sich hier virtuell in einer einzigartig informativen Komplettversion.
Tourismusverband Ostbayern e.V.
-Bayerischer Wald-
Luitpoldstraße 20
93047 Regensburg
Kostenloses Infotelefon 0800/1212111
Fax 0941/ 58539-39
info(at)bayerischer-wald.de
Tourismusverband Ostbayern e.V.
-Bayerischer Wald-
Luitpoldstraße 20
93047 Regensburg
Kostenloses Infotelefon 0800/1212111
Fax 0941/ 58539-39
info(at)bayerischer-wald.de
Datum: 13.09.2010 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 256362
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Eberl-Walter
Stadt:
Regensburg
Telefon: 0800/1212111
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 294 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Galerien und Kultureinrichtungen in Bayern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tourismusverband Ostbayern e.V (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).