InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gruppe der Sparda-Banken: Wettbewerbsvorteile durch Kundenzufriedenheit

ID: 254730

(ots) - Die Gruppe der Sparda-Banken hat in der heute
veröffentlichten Kundenzufriedenheits-Studie "Kundenmonitor
Deutschland" der ServiceBarometer AG erneut das beste Ergebnis in der
Kategorie "Banken und Sparkassen" erzielt. Unter anderem bewerteten
die befragten Kunden die Sparda-Banken in Punkto
Preis-Leistungs-Verhältnis, Wiederwahlabsicht,
Weiterempfehlungsabsicht sowie Wettbewerbsvorteile mit Bestnoten.

Für die Studie werden jährlich Verbraucher ab 16 Jahren nach ihrer
Zufriedenheit mit einzelnen Branchen befragt. In diesem Jahr wurden
insgesamt 30 Branchen untersucht und fast 32.000 Kunden in die Studie
miteinbezogen. Bewertet wird nach einer Zufriedenheitsskala von
"vollkommen zufrieden" (= 1) bis "unzufrieden" (= 5).

Mit einem Globalzufriedenheits-Wert von 1,88 (2009: 1,89) konnten
die Sparda-Banken ihr Ergebnis gegenüber dem Vorjahr noch einmal
leicht verbessern und belegten damit unter den acht ausgewiesenen
Banken und Sparkassen mit mehr als 100 Nennungen zum 18.Mal in Folge
den ersten Platz. Der Globalzufriedenheits-Wert der Branche "Banken
und Sparkassen" belief sich in der diesjährigen Untersuchung im
Durchschnitt auf 2,24 (Vorjahr 2,26).

"Das Ergebnis ist eine Bestätigung unserer Geschäftspolitik. Auch
im dritten Jahr der Finanzmarktkrise genießt der Auftritt der Gruppe
der Sparda-Banken im Markt ungebrochene Akzeptanz. Die Sparda-Banken
sehen sich unverändert als Orientierungsstifter für ihre Kunden in
einem komplexen Markt. Ein Ansatz, der sich auszahlt. Das konstante
Wachstum der Sparda-Banken ist ein deutlicher Beleg hierfür", so Dr.
Laurenz Kohlleppel, Vorstandsvorsitzender des Verbandes der
Sparda-Banken e.V.

Im ersten Halbjahr 2010 konnte die Gruppe der Sparda-Banken ihren
Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortsetzen und unter anderem bei
der Anzahl der Mitglieder einen deutlichen Zuwachs von über 44




Tausend netto bzw. 91 Tausend brutto gegenüber dem Vorjahr
verzeichnen. Damit stieg die Anzahl der Mitglieder auf einen neuen
Rekordwert von insgesamt 3,17 Mio.



Pressekontakt:
Verband der Sparda-Banken e.V.
Hamburger Allee 4
60486 Frankfurt
Alexander Baumgart
Tel. (069) 79 20 94-36
Fax (069) 79 20 94-11
Email: Alexander.Baumgart(at)Verband.Sparda.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Autoversicherung bis zum 31.11 wechseln Neue Chance für geschädigte Kapitalanleger
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.09.2010 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 254730
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt


Telefon:

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 164 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gruppe der Sparda-Banken: Wettbewerbsvorteile durch Kundenzufriedenheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verband der Sparda-Banken e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Verband der Sparda-Banken e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 119


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.