InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Alternative zu Google & Co:

ID: 252825

newtention, webtrekk und intelliAd integrieren ihre Lösungen

(IINews) - Hamburg, den 06.09.2010 newtention, der Innovationsführer im Profiling&Targeting-Adserving, integriert seine Lösung mit Search und Analyse Partnern.

Wer bislang Google-Kampagnen, Website-Conversions und Display-Kampagnen über alle Kanäle ohne aufwändige Integrationsprojekte und Messabweichungen steuern und optimieren wollte, kam um Google nicht herum: Doubleclick, Google Analytics und die Adword-Tools sind seit geraumer Zeit ein eingespieltes Team.

Nun gibt es für Werbetreibende und Agenturen, die eine Alternative zum Google-Werkzeugkasten suchen, eine leistungsfähige Lösung aus Deutschland. Die Anbieter intelliAd, webtrekk und newtention haben ihre Lösungen für Bid Management, Webanalytics und Targeting integriert und zu einem extrem leistungsfähigen Gesamtpaket geschnürt.

Durch Integration der Schnittstellen und Datenströme werden drei wesentliche Szenarien abgedeckt:

Search Retargeting
Nutzer, die über SEM-Maßnahmen auf die Site des Werbetreibenden kommen und nicht unmittelbar konvertieren, können über begleitende Display-Ads zielgerichtet angesprochen werden. Dabei sorgen dynamische Werbemittelmotive, welche das ursprüngliche Such-Interesse adressieren, für hohe Effizienzen.

Gewinnung besserer Consumer Insights
Dank Webanalytics wissen Marketers heute sehr genau, was auf der Site passiert. Aber wie verhalten sich die Kunden, wenn sie sich woanders im Web bewegen? Durch die Verknüpfung von Onsite-Webanalytics mit externen Profilinginformationen der Nutzer von dritten Portalen, lernen Marketingentscheider Interessen und Verhalten ihrer Kunden sehr viel genauer kennen und können effizienter kommunizieren.
Segmentierte Ansprache Onsite und Offsite
Nutzersegmente, wie sie im Webanalytic-Tool abgebildet werden, lassen sich nun unmittelbar operationalisieren: sei es offsite durch entsprechende Display-Kamapagnen oder onsite durch die segmentierte Ansprache von Teasern und Promotions auf der Website des Werbetreibenden selber.





Dirk Klose, Geschäftsführer von newtention, erläutert: "Unsere Bemühungen, durch die Integration der Produkte signifikante Mehrwerte für unsere Kunden zu generieren, gehen wesentlich über einen einfachen Messe-Show-Case hinaus: hinter uns liegen Monate intensiver Konzeption und Entwicklung. Wir freuen uns sehr, ein Lösungspaket aus Deutschland schnüren zu können, welches eine neue Qualität in die kanalübergreifende Media-Optimierung bringt. Und das alles nach den Vorgaben der europäischen und deutschen Datenschutzvorgaben."

Christian Sauer, Geschäftsführer von Webtrekk, erläutert: "Mit der Integration der Produkte treiben wir den Trend zur aktiven, automatischen Nutzung von Analyticsdaten voran. Das Wissen des Adserverbetreibers und des Onsite-Analysetools werden endlich effizient kombiniert, um ein zielgerichtetes Marketing zu ermöglichen, ohne dass die Privatsphäre der Nutzer gefährdet wird."

Wolfhart Fröhlich, Geschäftsführer von intelliAd erläutert: "Durch die Schnittstelle mit newtention können wir den Einfluss der Banner-Views auf die Adwords-Performance messen und diese Erkenntnisse direkt in die Bietstrategien für das Suchmaschinenmarketing einfließen lassen. Der nahezu vollständige Blick auf die User-Journey erlaubt es uns, mit unseren Algorithmen eine optimale Budgetverteilung über alle Online-Werbekanäle zu erzielen."

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die newtention technologies GmbH wurde 1999 gegründet. Sie bietet mit der newtention n7 AdManagement-Lösung eine vollintegrierte Technologie für Targeting, AdServing und Reporting. Darüber hinaus war newtention einer der ersten Anbieter von Re-Targeting im deutschen Markt. newtention optimiert durch innovative Technologie die Marketingbudgets im Internet und steht für ein besonders hohes Maß an Kundenservice. Zu den Kunden gehören führende Unternehmen wie z.B. Tchibo, Crossmedia, AirBerlin, OMD, eprofessional und bigmouthmedia. newtention technologies ist eine hundertprozentige Tochter der SinnerSchrader Aktiengesellschaft.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

newtention technologies GmbH
Behringstraße 28a
22765 Hamburg

E-Mail: info(at)newtention.de
Tel: 040 - 398 34 220
Fax: 040 - 398 34 221



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Elite des Application Managements ermittelt AxxonSoft: Torsten Anstädt ist neuer  Managing Director EMEA
Bereitgestellt von Benutzer: newtention2
Datum: 06.09.2010 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 252825
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 150 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Alternative zu Google & Co:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

newtention technologies GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von newtention technologies GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 228


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.