InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Farbenrausch in der Friedrichstraße

ID: 251232

ZDFneo bespielt in Berlin den ersten U-Bahnhof mit ausschließlich digitalen Werbeträgern


(PresseBox) - Gestern startete ZDFneo, der junge Digitalsender des ZDF, im Berliner U-Bahnhof Friedrichstraße anlässlich der derzeit stattfindenden IFA eine Inszenierung der besonderen Art. Passanten werden nicht mit den üblichen Werbespots über die Wartezeit hinweg unterhalten, sondern als Teil einer Installation begleitet. Der Mensch steht im Mittelpunkt dieser außergewöhnlichen Außenwerbung, der Mensch und seine Wahrnehmung der Welt. Frei nach dem Motto: "Sieh's mal neo".
Vom Eingang bis zum Gleis wird die Station in die 12 neoFarben getaucht. Ein ständiges Wechselspiel zwischen vermeintlicher Realität und stimmungsgeladener Traumwelt begleitet das Kommen und Gehen der Berliner Fahrgäste und lädt zu einem Besuch auf den diesjährigen IFA-Messestand von ZDFneo ein. Denn ein Kampagnenmotiv des Marketing für den Berliner Außenauftritt von ZDFneo trägt die Headline: "Heute empfängt mein Sender mal mich".
Möglich wurde diese Inszenierung durch die neue digitale Werbetechnik im U-Bahnhof Friedrichstraße, die vom Berliner Außenwerber Wall AG im Juli 2010 in Betrieb genommen wurde. 14 digitale City Light Poster in den Zugängen und 12 digitale City Light Boards auf den Hintergleisflächen stehen computergesteuert zur Verfügung.
Speziell für die IFA-Außenwerbung von ZDFneo drehte das Marketing-Team des ZDF in der Station nachgestellte Passantenszenen und verarbeitete diese mit eigens angefertigten atmosphärischen Clips. Insgesamt 117 Einspieler waren nötig, um die Station in die 12 neoFarben zu tauchen und dieses Wechselspiel der Gefühle zu inszenieren.
Noch bis zum 5. September ist dieses ZDF-Marketing-Projekt im U-Bahnhof in der Friedrichstraße zu sehen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  'Das Mädchen auf dem Meeresgrund': ZDF verfilmt Leben der Tauchpioniere Lotte und Hans Hass Die Marke hinter der Marke: BBDO und GORE-TEX® arbeiten künftig zusammen.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.09.2010 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 251232
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 168 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Farbenrausch in der Friedrichstraße"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wall Aktiengesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wall Aktiengesellschaft



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.267
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 214


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.