InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Reifen - Neue Modelle und ihre Stärken

ID: 247913

Oftmals wird viel über die Motorleistung oder das Design eines Fahrzeugs diskutiert, die Reifen allerdings werden selten beachtet. Ein Vergleich allerdings lohnt und kann echte Vorteile bringen.

(IINews) - Zur Sicherheitsausstattung eines Autos zählen nicht nur die zahlreichen Airbags, das Antiblockiersystem oder ESP. Von besonderer Relevanz ist auch der richtige Reifen, der im Idealfall zum jeweiligen Auto passt. Denn Auswahl und dementsprechend Unterschiede, gibt es allemal. Schließlich erscheint es ja auch durchaus einleuchtend, dass ein Renault Twingo oder ein VW Golf anders bereift gehören, als zum Beispiel ein 7er BMW oder ein Porsche Cayenne.

Genau für dieses Modell, den Porsche Cayenne und seinen speziellen Anforderungen, hat nun YOKOHAMA in Zusammenarbeit mit dem Zuffenhausener Autobauer, einen neuen Reifen entwickelt. Denn Geschwindigkeiten oberhalb der 300km/h-Marke stellen besondere Anforderungen an die Reifen. Stabilität und Sicherheit müssen auch bei diesem Tempo gewährleistet sein. Das Ergebnis, der ADVAN Sport, soll diese Eigenschaften beinhalten und somit nicht nur in den Porsche-Fahrzeugen, sondern auch in den Oberklassen-Modellen von Audi, Bentley und Mercedes Verwendung finden. Denn auch ein S8, der luxuriöse Continental oder auch die Supersportler von AMG, preschen gerne schnell und sportlich über die Fahrbahn.

Aber nicht nur für besonders sportliche Fahrzeuge findet man Spezialreifen. Auch wer umweltschonend und verbrauchsarm unterwegs sein möchte, ohne natürlich auf eine angemessene Sicherheit zu verzichten, kann mittlerweile sogar auf Öko-Reifen zurück greifen. Sie gelten als besonders sparsam im Verbrauch und zudem als sicher, ob bei Nässe oder Trockenheit. Der Nokian V z. B., soll auf einer Distanz von 100 Kilometern fast einen halben Liter im Durchschnittsverbrauch einsparen. Eine Alternative zum klassischen Reifen, stellen diese neuen Leichtlauf-Reifen somit auf jeden Fall dar.

Vergleiche der zahlreichen Modelle, in Hinblick auf das jeweilige Auto, können also nicht nur die Sicherheit erhöhen, sondern auch den Verbrauch und somit die Kosten senken.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Aquaplaninggefahr bei Sommergewittern Sicher durch den Winter
Bereitgestellt von Benutzer: driva2
Datum: 26.08.2010 - 14:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 247913
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Reifen


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 744 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Reifen - Neue Modelle und ihre Stärken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

driva2 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gebrauchtwagen kaufen leicht gemacht ...

Gebrauchtwagen ist nicht gleich Gebrauchtwagen. Der Alptraum eines jeden Kaufinteressenten ist sicherlich der verkappte Unfallschaden oder ein defektes, wichtiges Teil. Aber das ist die Ausnahme und ein solcher Fehlgriff, kann leicht vermieden werden ...

Neuerungen beim Kauf eines Neuwagens ...

Die Auswahl ist groß und die Modellpalette nahezu unendlich. Dennoch ist es möglich den persönlichen Traumwagen zu finden. Und wer sich nicht ganz sicher ist, wird heutzutage mit zahlreichen Service-Angeboten verwöhnt. Aber zunächst einmal mus ...

Alle Meldungen von driva2



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 248


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.