InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

AWD: Verantwortliches Sportsponsoring (mit Bild)

ID: 246984


(ots) -
Im Sportsponsoring setzt einer der führenden Finanzdienstleister
in Europa Zeichen. AWD engagiert sich deutlich für gesellschaftliche
Verantwortung im Sportsponsoring. Bei Hannovers größtem
Radsportereignis hat AWD deshalb mit der aktuellen NADA-Broschüre
"Gemeinsam gegen Doping" auf die Folgen von Doping für Körper und
Psyche aufmerksam gemacht.

Andre Plöger, Direktor für Marketing bei der AWD Deutschland GmbH:
"Sportsponsoring und gesellschaftliche Verantwortung sind zwei Seiten
einer Medaille. Dazu gehört auch das Eintreten für sauberen Sport".
Sportsponsoring und der Kampf gegen Doping sollen sich dabei
ergänzen. Das traditionsreiche Radsportereignis "Nacht von Hannover"
wurde von AWD zum Anlass genommen, gerade auch Amateursportler
gezielt zu informieren und aufzuklären. So erhielten die Starter beim
"AWD-Talente-Cup" erstmals im Rahmen des Sportsponsorings des AWD die
professionell erstellte Doping-Aufklärungsbroschüre der Nationalen
Anti Doping Agentur NADA.

"Das Thema 'Doping' ist im nationalen und internationalen Radsport
nach wie vor ein heikles Thema, das natürlich auch bei einer
Veranstaltung wie der 'Nacht von Hannover' nicht auszublenden ist",
bekräftigt auch Stefanie Eichel, Geschäftsführerin von eichels: Event
GmbH als erfahrene Organisatorin des Sportereignisses. "Beim
'AWD-Talente-Cup' hat der AWD, einer der führenden
Finanzdienstleister Europas, bewusst Amateur-Radsportlern die
Gelegenheit gegeben, sich vor großem Publikum zu präsentieren und ihr
Können zu beweisen. Der AWD will damit gemeinsam mit uns im Rahmen
der Veranstaltung ein klares Zeichen für den sauberen Sport und gegen
das Doping setzen", so Stefanie Eichel.

Ein voller Erfolg war auch die Premiere des Jedermann-Rennens um
den "AWD-Talente-Cup" vor geschätzten 30.000 bis 40.000 Zuschauern.




Erstmals bekamen auch Hobby-Radsportler die Gelegenheit, sich vor
großem Publikum zu präsentieren. "Wir folgen damit einem immer
stärkeren Trend im deutschen Radsport und tragen den an uns
herangetragenen Wünschen Rechnung" erklärte "Nacht"-Pressesprecher
Michael Kramer. Maximal 60 Fahrer waren beim "AWD-Talente-Cup" für
das gut 30minütige Rennen auf dem 700 Meter langen Rundkurs
zugelassen.



Pressekontakt:
Nora Kerner
kerner(at)news4germany.de
www.news4germany.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  CARE Vision ist neuer Partner des Deutschen Sportausweises Erfolgreich: Pirelli beendet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.08.2010 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 246984
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hannover


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 189 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"AWD: Verantwortliches Sportsponsoring (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

news4germany (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von news4germany



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 510


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.