InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Trendurlaub Wellness-Kreuzfahrt

ID: 245419

53 Prozent der Deutschen träumen von Erholungsreisen und 34 Prozent von Kreuzfahrten – Expedia.de gibt Reisetipps, die beides verbinden


(IINews) - München, 19.08.2010 – Der Sommerurlaub ist vorbei, die Weihnachtsferien sind weit weg und die Batterien schon wieder leer. Gefragt sind kleine Auszeiten, um dem Alltagsstress zu entfliehen. Bei Expedia.de werden zwischen September und Weihnachten vor allem Kurztrips von einem bis vier Tagen gebucht. Was in der knappen Zeit zählt, sind Luxus und Verwöhnung. 45 Prozent dieser Urlaube führen in 4- bis 5-Sterne Hotels.* Eine Alternative zum klassischen Erholungswochenende bieten Schnupperkreuzfahrten mit Wellnessangeboten. Sie verknüpfen zwei Trends, die nach einer Studie von Expedia.de und der Gesellschaft für Konsumforschung** in den nächsten zehn Jahren an Bedeutung gewinnen: Wellness und der Urlaub auf Megalinern. Expedia.de gibt Buchungstipps, wie der Traum für jeden Geldbeutel und Wunsch wahr wird.

Ein Trend erfasst die Gesellschaft
Erholungsreisen und Kreuzfahrten sind für alte und junge, männliche und weibliche Reisende genauso wie für Familien und kinderlose Paare gefragte Urlaubsarten des kommenden Jahrzehnts. Auf einem Megaliner durch die Weltmeere schippern, darin sehen 35 Prozent der 14- bis 29-Jährigen ihre künftige Reise genauso wie 34 Prozent der 40- bis 49-Jährigen. Ähnlich sind die Ergebnisse beim Thema Wellnessurlaub. Weder Einkommen noch Bildung zeigen einen Unterschied in der Beliebtheit dieser Ferienart.

Schnupperkreuzfahrten für Erstfahrer
2009 haben die Reedereien über 1,4 Millionen Gäste verzeichnet, ein Plus von zehn Prozent verglichen zum Vorjahr. Gemessen an der Gesamtzahl der deutschen Urlauber besteht weiterhin Wachstumspotenzial. Viele Deutsche träumen vom Urlaub auf dem Meer, wissen aber nicht, ob ihnen die Reiseart gefällt. Schnupperkreuzfahrten sind für Erstfahrer eine gute Möglichkeit das herauszufinden. Sie dauern in der Regel nur ein paar Tage und sind im Hinblick auf die Kosten mit einer klassischen Städtereise vergleichbar. Bei Expedia.de lässt sich unter dem Menüpunkt „Besondere Reisen“ gezielt nach Schnupperkreuzfahrten filtern.





Die Qual der Wahl – Buchungstipps von Expedia.de
Kreuzfahrtangebote nehmen seit Jahren kontinuierlich zu. Allein in diesem Jahr stechen laut Nachrichtenagentur dpa elf neue Megaliner in See. Beim Online-Reiseportal Expedia.de stehen Urlaubern rund 18.000 Hochsee- und Flussreisen zur Verfügung. Das Angebot reicht von Expeditionen bis Luxuskreuzfahrten. „Mit unseren Filtern, wie zum Beispiel Preis pro Person oder Bordsprache, helfen wir Urlaubern, den Durchblick zu behalten und schnell das passende Angebot zu finden“, erklärt Christian Nowak, Deutschland-Chef von Expedia.de. Bei der finalen Entscheidung zeigt ein Vergleich von bis zu vier interessanten Angeboten in einer Übersicht, die Unterschiede hinsichtlich verfügbarer Leistungen, Preise, Schiffs- und Reedereiangaben sowie Routenplanung schnell zu erkennen.


*Basis: Buchungsanalyse von Expedia.de, Buchungszeitraum 1. Januar bis 17. August 2010, Reisezeitraum 1. September bis 24. Dezember 2010
**Basis: Bevölkerungsrepräsentative Studie von Expedia.de und der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), August 2009, 1.001 Befragte

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Expedia.de
Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung („Dynamic Packaging“) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie „Events&Tickets“. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s(at)fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft – im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat „ServiceQualität“ verliehen.
Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE)



Leseranfragen:

fischerAppelt Kommunikation München GmbH
Anna Zipse
Account Manager
Infanteriestr. 11a
D-80797 München
Telefon: +49 89 55 05 76 99
Fax: +49 89 74 74 66 66
E-Mail: expedia(at)fischerappelt-relations.de
www.fischerappelt-relations.de

Expedia.com GmbH
Jill Lloyd
PR Manager
42 Earlham Street
Covent Garden
London WC2H 9LA
www.expedia.de



PresseKontakt / Agentur:

fischerAppelt Kommunikation München GmbH
Anna Zipse
Account Manager
Infanteriestr. 11a
D-80797 München
Telefon: +49 89 55 05 76 99
Fax: +49 89 74 74 66 66
E-Mail: expedia(at)fischerappelt-relations.de
www.fischerappelt-relations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Abenteurer, Entdecker, Weltreisende – das panameo Gefühl Mallorca sehen und wohlfühlen
Bereitgestellt von Benutzer: fischerappelt
Datum: 20.08.2010 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 245419
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Zipse
Stadt:

München


Telefon: +49 89 55 05 76 99

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 326 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Trendurlaub Wellness-Kreuzfahrt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Expedia.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Expedia.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 267


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.