InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kleine Plakate ganz groß

ID: 241561

Seitenscheibenplakate die verkannten Werbestars


(IINews) - 50 cm x 15 cm groß und auf beiden Seiten 4-farbig bedruckt, sind Seitenscheibenplakate eine oft verkannte Möglichkeit lokal, regional oder auch national eine impactstarke Werbekampagne durchzuführen, die den Vergleich mit den klassischen Außenwerbeträgern und schon gar nicht mit anderen Medien scheuen muss.
Studien zeigen sehr eindrucksvoll, dass Seitenscheibenplakate mit deutlich geringerem Budget durchaus bessere Responsewerte liefern als z.B. City Light Poster oder Großflächenplakate.
Dabei sind Seitenscheibenplakate deutlich flexibler einsetzbar, da es auch in Saisonzeiten meist nicht zu Verfügbarkeitsengpässen kommt und die Umsetzung einer Kampagne oft schon mit lediglich 14 Tagen Vorlauf möglich ist.
Den Vergleich zu Print- oder regionaler Radiowerbung entscheiden die kleinen Plakate meist schon durch die reinen Kosten für sich, da man für das Budget einer einzigen Anzeige in der Tageszeitung mittels Seitenscheibenplakaten einen Monat in der jeweiligen Stadt Präsenz zeigen kann.
Die überdurchschnittlich gute Werbewirkung liegt in zwei Dingen begründet. Zum einen haben Seitenscheibenplakate eine extrem hohe Verweildauer vor dem Werbeträger, im Durchschnitt nämlich 10 Minuten und das meist zwei mal pro Tag. Zum anderen werden Seitenscheibenplakate nicht als störend empfunden, sondern werden eher dankbar gelesen, da die meisten Menschen Fremden nicht gern in die Augen schauen und so dankbar dafür sind auf das Plakat schauen zu können. Als Verstärker für diesen Effekt haben sich Signalfarben und Claims in Reimform bewährt, da das Gehirn sich gereimte Inhalte besser einprägen kann. Der Mensch nutzt nämlich bei gereimten Inhalten beide Hirnhälften.

Diese Eigenschaften machen Seitenscheibenplakate zum Medium der ersten Wahl, auch bei kleinen und mittleren Budgets. Selbst nationale Kampagnen sind werden dadurch für Budgets von unter 100.000,00 EUR möglich.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

kruegermedia ist eine Mediaagentur mit Sitz im Herzen des Rhein-Main-Gebietes. Die Agentur hat sich im Verlauf der letzten fünfzehn Jahre auf die Bereiche Bus-Werbung, Bahn-Werbung, Radiowerbung, sowie das Internetmarketing spezialisiert und ist darüber hinaus einer der führenden Spezialmittler für Verkehrsmittelwerbung in Deutschland.
Neben der Beratung, Planung und Buchung für Verkehrsmittelwerbung bietet das Team um den Gründer und Namensgeber Alexander Krüger von der Konzeptionierung und Neuprogrammierung von Webseiten, bis zur Optimierung und der Platzierung bestehender Internetseiten in den Suchergebnissen der relevanten deutschsprachigen Suchmaschinen, die komplette Bandbreite des Marketings im Internet an.
Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Bereich der Radiowerbung, in dem die kruegermedia seit über 15 Jahren tätig ist und in dem die Agentur auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen kann. Die Bandbreite reicht hier vom umkämpften Berliner Radiomarkt der 1990er Jahre, über die Vermarktung landesweiter Radiostationen, bis hin zum nationalen Radiowerbemarkt.
Das Kundenportfolio der Agentur setzt sich aus lokalen, regionalen und nationalen, sowie einigen internationalen Kunden zusammen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

kruegermedia
Alexander Krüger
Rodenbacher Chaussee 6
63457
Hanau - Wolfgang
presse(at)krugermedia.de
06181 - 440 99 30
http://www.kruegermedia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vorstand der Deutschen Stadtauskunft Marketing AG: Telefonwerbung nur für Geschäftskunden vertretbar Carmio betreut den Messe-Blog der Automechanika 2010
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.08.2010 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 241561
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Krüger
Stadt:

Hanau - Wolfgang


Telefon: 06181 - 440 99 30

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 211 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kleine Plakate ganz groß"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kruegermedia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von kruegermedia



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 182


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.