InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Shopping Club für Sport und Outdoor"Mysportbrands.de"gelauncht

ID: 241172

Netresearch entwickelt Closed Shopping Community auf Magento-Basis


(IINews) - Leipzig, 11. August 2010: Mysportbrands.de, ein neuer Shopping Club für Sport und Outdoor, ist seit heute online. Nur registrierte Nutzer können Artikel bekannter Markenhersteller um bis zu 70% reduziert kaufen. Bei der Shopsoftware setzt der Betreiber Privatsportsales GmbH auf Magento Enterprise. Den Etat für die Anpassung an das Mysportbrands Clubmodel erhielt die Magento Agentur Netresearch aus Leipzig.

Mysportbrands.de ist eine geschlossene Shoppinggemeinschaft etablierte Marken im Bereich Sport und Outdoor. Unter dem Motto "Sportmarken exklusiv shoppen" gehören neben Sportkleidung auch Sportgeräte und -accessoires zum Angebot. Die Besonderheit des Clubmodells ist der Aktionscharakter der Verkäufe. Ähnlich wie beim Sommer- oder Winterschlussverkauf werden Produkte in einem begrenzten Zeitraum in limitierter Stückzahl verkauft. Dadurch kann mysportbrands starke Rabatte auf den UVP der Hersteller anbieten. Auch personalisierte Angebote, eine Weiterempfehlungsfunktion und Incentives für Stammkunden gehören zum Konzept. Bei der Shopsoftware setzen die Betreiber auf die bewährte E-Commerce Plattform Magento,die die besten Voraussetzungen für einen Shopping Club mitbringen. Einkaufen in Shopping Clubs wird unter den sogenannten "Smart-Shoppern" im Internet immer beliebter. Laut einer aktuellen Studie von Fittkau & Maaß kennen 70% der befragten Internet-Nutzer das Modell Shopping Club. Jeder Dritte ist sogar in einem solchen registriert.

Für Thomas Fleck, Geschäftsführer der Magento Agentur Netresearch, die bereits für namhafte Modemarken wie "Michael Michalsky" Online-Shops auf Magento Basis entwickelt hat, liegen die Gründe für den Erfolg von Shopping Clubs auf der Hand: "Mit einem Shopping Club erreichen Modeversender ohne Streuverluste die gewünschte Zielgruppe und binden die Kunden langfristig. Bisher war vielen Shopbetreibern der Aufwand, einen Shopping Club aufzusetzen, zu hoch. In der Magento Enterprise Edition ist eine Closed Shopping Community bereits integriert und kann je nach Warensortiment individuell angepasst werden. Der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt, was gerade in der Modebranche geschätzt wird."





Die Netresearch GmbH & Co. KG. hat sich auf die E-Commerce Shopsoftware Magento spezialisiert und wurde in Deutschland als eine der ersten Agenturen Magento Enterprise Partner. Als Spezialist für Magento, TYPO3 und Zend Framework kooperiert Netresearch regelmäßig mit führenden Agenturen und Systemhäusern und bietet als professioneller Dienstleister maßgeschneiderte E-Commerce Lösungen an. Mit "Meet-Magento" und "Magento Developers Paradise" organisiert Netresearch die wichtigsten Magento Events und verfügt über exzellente Kontakte zum gesamten Magento Führungsteam. Netresearch ist an zahlreichen deutschen und internationalen Forschungsprojekten beteiligt und in mehreren Netzwerken wie der TowerByte e.G. engagiert. Die Agentur wurde 1998 von Thomas Fleck und Michael Ablass in Leipzig gegründet. Weitere Informationen unter http://www.netresearch.de.

Pressekontakt: Bestsidestory GmbH, Frau Ulrike Schinagl, Tel: +49 (0) 341 - 39 29 98 90, Mail: ulrike.schinagl(at)bestsidestory.de, Web: http://www.bestsidestory.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Netresearch GmbH & Co. KG. hat sich auf die E-Commerce Shopsoftware Magento spezialisiert und wurde in Deutschland als eine der ersten Agenturen Magento Enterprise Partner. Als Spezialist für Magento, TYPO3 und Zend Framework kooperiert Netresearch regelmäßig mit führenden Agenturen und Systemhäusern und bietet als professioneller Dienstleister maßgeschneiderte E-Commerce Lösungen an. Mit "Meet-Magento" und "Magento Developers Paradise" organisiert Netresearch die wichtigsten Magento Events und verfügt über exzellente Kontakte zum gesamten Magento Führungsteam. Netresearch ist an zahlreichen deutschen und internationalen Forschungsprojekten beteiligt und in mehreren Netzwerken wie der TowerByte e.G. engagiert. Die Agentur wurde 1998 von Thomas Fleck und Michael Ablass in Leipzig gegründet.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Bestsidestory GmbH
Ulrike Schinagl
Spinnereistraße 7
04179
Leipzig
info(at)bestsidestory.de
+49 (0)341 39 29 98 90
http://www.bestsidestory.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ECM: Die 10 wichtigsten Impulse für Geschäftsprozesse abas-User-Konferenzen und ERP-Seminare weltweit
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.08.2010 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 241172
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Fleck
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49 (0)341 / 47 842 - 0

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 238 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Shopping Club für Sport und Outdoor"Mysportbrands.de"gelauncht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netresearch GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netresearch GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 84


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.