Hobbyfabrik bietet ab sofort Hilfe für Autoren an
Das Internetportal der Hobbyfabrik bietet Künstlern und Hobbykünstlern Unterstützung am Fließband, aber nicht vom Fließband! Mit anderen Worten: Nicht Massenware, sondern Qualität und Individualität werden groß geschrieben!

(IINews) - Das Internetportal der Hobbyfabrik bietet Künstlern und Hobbykünstlern Unterstützung am Fließband, aber nicht vom Fließband! Mit anderen Worten: Nicht Massenware, sondern Qualität und Individualität werden groß geschrieben!
Ab sofort bietet die Hobbyfabrik Unterstützung in verschiedenen Themenbereichen des kreativen Schreibens an. Autorinnen und Autoren wählen individuell den Bereich aus, in dem sie Unterstützung benötigen, und senden ihre Texte, Manuskripte oder Manuskriptauszüge zur Begutachtung ein. Die fachlich qualifizierten Lektorinnen und Lektoren der Hobbyfabrik begutachten die Arbeiten und verfassen eine ausführliche schriftliche Stellungnahme mit fundierten Verbesserungshinweisen. Auf diese Weise können Autorinnen und Autoren mit überschaubarem zeitlichen und finanziellen Aufwand gezielt Defizite im Schreiben ausgleichen und ihre schriftstellerischen Fähigkeiten verbessern und vertiefen – ohne dass sie sich Dinge aneignen müssen, die sie eigentlich gar nicht benötigen. Nach dem Motto „Qualität vor Quantität“ steht der nachhaltige, gezielte Lerneffekt im Vordergrund. Dies gilt vor allem für diejenigen, die an ihrem ersten größeren Projekt arbeiten oder gerade erst ihre Liebe zum Schreiben entdeckt haben. Aber auch Autorinnen und Autoren, die bereits Erfahrungen im Schreiben gemacht haben, können vom individuellen Feedback des Lektorats profitieren.
Zu Beginn wird der Themenbereich „Die Verlagsbewerbung“ angeboten. Neue Themenbereiche kommen laufend hinzu.
Ergänzt wird das Betreuungsangebot der Hobbyfabrik durch Übungshefte zu verschiedenen Themen des kreativen Schreibens, die das nötige Wissen zum Thema übersichtlich und ohne unnötigen Ballast darstellen. Sie können einzeln erworben werden oder in Kombination mit der Begutachtung von Texten eingesetzt werden.
Die Lektoren der Hobbyfabrik halten unter den Autorinnen und Autoren, die sie betreuen, permanent Ausschau nach interessanten Buchprojekten, die thematisch ins Programm des hnb-Verlages (www.hnb-verlag.de) passen. Denjenigen, die professionell schreiben können, winkt ein Autorenvertrag.
Kontakt:
Heidelinde
Hobbyfabrik
Machnowerstr. 27a
14165 Berlin
Tel. 030-845 92 661
Fax 0321-212 97 293
info(at)hobbyfabrik.de
www.hobbyfabrik.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hobbyfabrik
Das Künstlerportal
Heidelinde Nürnberger
Machnowerstr. 27a
14165 Berlin
Tel. 030-84592661
Fax:0321-21297293
info(at)hobbyfabrik.de
Hobbyfabrik
Das Künstlerportal
Heidelinde Nürnberger
Machnowerstr. 27a
14165 Berlin
Tel. 030-84592661
Fax:0321-21297293
info(at)hobbyfabrik.de
Hobbyfabrik
Das Künstlerportal
Heidelinde Nürnberger
Machnowerstr. 27a
14165 Berlin
Tel. 030-84592661
Fax:0321-21297293
info(at)hobbyfabrik.de
Datum: 09.08.2010 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 239609
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Nürnberger
Stadt:
Berlin
Telefon: 030-84592661
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.08.2010
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Qoellnchweis
Dieser Fachartikel wurde bisher 315 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hobbyfabrik bietet ab sofort Hilfe für Autoren an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hobbyfabrik (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




