InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Tagesausflüge für Individualisten

ID: 239184

Neuer Reiseanbieter für Freizeitangebote in Hamburg. / Jungunternehmer startet neues Konzept für Tagesausflüge. / Individuelle Ausflugspakete in Schleswig-Holstein. / Neue Partner und Kooperationen mit HVV. / Neue Ausflugziele dank erfolgreichem Start. / Tagestrips für Singles in Planung. /


(IINews) - Der Spätsommer steht vor der Tür, die Ferienzeit neigt sich dem Ende und dennoch ist die Reiselust der Deutschen nach wie vor ungebrochen. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? regiomaris, der neue Anbieter von erlebnisreichen Ausflugspaketen, bringt eine Idee der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) nach Norddeutschland. Zahlen des DWIF (Deutsches Wirtschaftswissenschaftliches Institut für Fremdenverkehr e.V.) zeigen, wie beliebt allein Schleswig-Holstein mit 131 Millionen Tagesgästen ist. So bündelt der Veranstalter der neuen Reisepakete auf www.regiomaris.de touristische Angebote und setzt zusätzlich auf umweltschonende und stressfreie Anreise mit dem öffentlichen Verkehr.

Nach dem Motto „Ein Tag wird zum Erlebnis“ bietet regiomaris ein vielseitiges Angebot in Schleswig-Holstein. Die persönliche Beratung des Veranstalters macht es den Urlaubern und Einheimischen möglich, einen perfekten und gut durchorganisierten Tag zu erleben. Dabei können sie die komplette Organisation abgeben und dennoch auf eigene Faust reisen. Insgesamt ersparen die Komplettangebote den Reisenden viel unnötige Arbeit und eine langwierige Suche. Eine der schönsten Touren sei an dieser Stelle kurz erwähnt: nach der individuellen Anreise nach Husum geht es mit einem Bus durch die Köge an den Nordseedeich, von wo ein Nationalpark-Wattführer die Tagesgäste auf eine 1,5-stündige Wattwanderung zur Hallig Nordstrandischmoor begleitet. Auf der Tour erleben die Wattwanderer die Tier- und Pflanzenwelt des Weltnaturerbes Wattenmeer hautnah. Nach der Ankunft auf der Hallig wird man von der Familie Glienke mit hausgemachtem Gemüseeintopf oder mit selbstgebackenem Kuchen belohnt. Gut gestärkt erwartet die Gäste vom Festland eine Halligführung, auf der sie das ungewöhnliche Leben auf diesem einzigartigen Eiland näher kennenlernen. Am Nachmittag geht es bei Hochwasser mit einem Ausflugsschiff nach Nordstrand und per Bus zurück nach Husum. So wird der Kurzurlaub zu einem Erlebnis – ob allein, mit Freunden, als Betriebsausflug oder als entspannter Familienausflug. Auf www.regiomaris.de können noch weitere Erlebnisse erkundet und gebucht werden. Die Fahrt mit einer Museumsbahn, Fangfahrten mit einem Kutter und diverse Museen sind ebenfalls Bestandteil der vielseitigen Angebotspalette.




2009 wurde das Unternehmen regiomaris von Alexander (33) und seiner Schwester Maria Montana (27) gegründet. Offiziell starteten sie dann im Mai dieses Jahres. Die Idee, Tagesausflüge zu konzipieren, kam Alexander Montana im Rahmen eines Praktikums bei der AKN Eisenbahn. Damals entwickelte er für die Eisenbahngesellschaft und eine Reederei das Helgoland-Ticket und brachte nach dem Vorbild der SBB-Tochter railaway Akteure aus dem öffentlichen Verkehr und aus dem Tourismus an einen Tisch. Bereits erfolgreich ist die Zusammenarbeit mit dem Hamburger Verkehrsbund (HVV). Weitere Kooperationen mit anderen Verkehrsunternehmen sind ebenso in Planung wie separate Ausflüge für Singles.

Die nächsten Termine für die Wattwanderung nach Nordstrandischmoor sind am Do 12.8. / Fr 13.8. / Sa 14.8. / Do 2.9. / Fr 10.9. / So 12.9.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Veranstalter regiomaris wurde 2009 von den Geschwistern Alexander und Maria Montana in Hamburg gegründet. Das Angebot umfasst mehr als 30 Pakete für Tagesausflüge im Raum Schleswig-Holstein. Das Besondere: einmalige Ausflugsziele mit interessanten Freizeitaktivitäten, die bereits vom Unternehmen organisiert sind und jederzeit gebucht werden können. Damit werden Tagesreisen schnell und einfach umsetzbar – ideal für alle Reisenden, die viel erleben und wenig selber planen möchten. regiomaris setzt auf zahlreiche regionale Partner z.B. die Wyker Dampfschiffs-Reederei, den Tourismusservice in Flensburg sowie diverse Wattführer, Museen, Fahrradvermietungen und Restaurants.



Leseranfragen:

regiomaris GmbH
Liebermannstraße 46
22605 Hamburg

Geschäftsführer:
Alexander Montana

Tel.: 0 40 / 50 690 700
Fax: 0 40 / 50 690 709

E-Mail:
info(at)regiomaris.de

Haupteingang im Web:
www.regiomaris.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Canouan Resort at Carenage Bay – Luxus-Hideaway unter neuer Führung Luxus pur auf Maledivenreisen
Bereitgestellt von Benutzer: regiomaris
Datum: 06.08.2010 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 239184
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Montana
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0 40 / 50 690 700

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 257 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tagesausflüge für Individualisten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

regiomaris GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von regiomaris GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.267
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 189


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.