Abseits der ausgetretenen Pfade: SPORT 2000 startet Advertorial-Kampagne "Fußballhelden und ihr Equi
(LifePR) - Mit der Advertorial Kampagne "Fußballhelden und ihr Equipment" setzt SPORT 2000 auf neue, innovative Möglichkeiten, um die Neuheiten der Top-Sportmarken authentisch zu bewerben.
Pünktlich zur WM startete die SPORT 2000 eine Advertorial-Kampagne im Magazin 11FREUNDE. Unter dem Motto "SPORT 2000 stellt vor: Fußballhelden und ihr Equipment" erscheinen seit Juni regelmäßig Advertorials, in denen pro Heft-Ausgabe ein Star des internationalen Fußballs und seine Ausrüstung vorgestellt wird.
Den Auftakt machte Lionel Messi und dem neuen adidas F50 adizero in der 11FREUNDE Sonderausgabe zur Fußball Weltmeisterschaft. Mario Gomez folgte mit seinem Fußwerkzeug, dem Fußballschuh Puma v1.10 Tricks. Aktuell setzt sich die Serie fort mit Sebastian Schweinsteiger und dem offiziellen Spielball der Fußball Bundesliga "Torfabrik". Weitere Fußballhelden werden in Zusammenarbeit mit adidas, PUMA, Uhlsport und Umbro präsentiert werden. Zum Abschluss der Kampagne im nächsten Jahr ist ein "Mannschaftsfoto" mit allen 12 vorgestellten Spielern geplant.
SPORT 2000 Partner profitieren: Denn um die im Advertorial vorgestellte Ausrüstung zu beziehen, wird direkt auf die SPORT 2000 Partner verwiesen. Diese findet der interessierte Kunde in der Händlersuche unter www.sport2000.de.
Mit der Advertorial Kampagne setzt SPORT 2000 auf eine etwas "andere" Art der Werbung, um die Neuheiten der Top-Marken - ergänzend zur klassischen Anzeigenwerbung - authentisch zu bewerben.
Ein Advertorial ist die redaktionelle Aufmachung einer Werbeanzeige, die den Anschein eines redaktionellen Beitrages erwecken soll. Das Advertorial wird gerade in jüngster Zeit immer beliebter, weil der Leser in einem wesentlich höheren Maße aufnahmebereit ist, da die Werbebotschaft in der Art eines redaktionellen Beitrags kommuniziert wird.
SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bei einem Zentralregulierungsumsatz von 612 Millionen Euro (Stand: 2009). Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR Group - eine der größten deutschen Handelskooperationen.
SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen.
SPORT 2000 ...für den perfekten Tag!
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bei einem Zentralregulierungsumsatz von 612 Millionen Euro (Stand: 2009). Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR Group - eine der größten deutschen Handelskooperationen.
SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen.
SPORT 2000 ...für den perfekten Tag!
Datum: 05.08.2010 - 16:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 238731
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Mainhausen
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Abseits der ausgetretenen Pfade: SPORT 2000 startet Advertorial-Kampagne "Fußballhelden und ihr Equi"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sport 2000 Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).