Übersichtlicher und informativer: Pro Tours und RCE - Reisebüros profitieren von neuer Online-Plattf

(IINews) - Hannover, 29. Juli 2010. Bequem nutzbar und informationsstark: So präsentiert sich das neue Extranet von Pro Tours und RCE. Die beiden Reisebürokooperationen aus Hannover haben den Relaunch der Online-Plattform, die zukünftig auch von den weiteren Kooperationen der Reisebüro Service Gesellschaft RSG genutzt wird, maßgeblich unterstützt. Alle Reisebüropartner profitieren jetzt auch im Internet von der engeren Zusammenarbeit im Verbund der REWE Touristik. Unter der Web-Adresse http://extranet.reisebuero-service-gesellschaft.de erhalten Expedienten übersichtlich geordnete Informationen, mit deren Hilfe sie ihre Geschäfte noch erfolgreicher gestalten werden.
"Dank des neuen Extranet arbeiten unsere Reisebüropartner wieder ein Stück effizienter", erklärt Björn Ehrich, Geschäftsführer der Pro Tours GmbH / RCE GmbH. "Sie verringern ihren Aufwand in der Abwicklung, erhalten einen schnelleren Zugang zu Produkten und präsentieren sich den Kunden noch besser informiert."
Pro Tours und RCE zielen darauf ab, jeden Expedienten bestmöglich zu unterstützen. Dieser Anspruch findet im neuen Extranet seine technische Umsetzung. Über den exklusiven Zugang des Reisebüros haben die einzelnen Verkäufer ab sofort die Möglichkeit, sich gleichzeitig mit den Teamkollegen individuell mit Informationen zu versorgen. Ein je Büro eigenes, personell erweiterbares Profil mit Kontaktdaten und Portraits sowie den Stammdaten des Hauses bildet dafür die Basis. Das Forum und der Chat fördern zugleich den Austausch unter Reiseprofis. Die angeschlossene, datengeschützte Liste über bestellte Produkte und Rechnungen erleichtert darüber hinaus die Abläufe im Tagesgeschäft.
Im frisch aufgepeppten Extranet für Pro Tours- und RCE-Partner macht schon das Navigieren Spaß. Farbig unterlegte Buttons sorgen für eine rasche, intuitive Orientierung. Die auf fünf Oberthemen gerafften Hauptpunkte "Verkauf", "Vertrieb/Marketing", "Technik", "Shop" und "Gemeinschaft" bieten alles, was der dynamische Counter braucht. Auch Kundengespräche werden besser unterstützt. Der neue Unterpunkt "Krisen-News" versorgt die Expedienten mit aktuellen Hinweisen zu möglichen Behinderungen und sinnvollen Vorsichtmaßnahmen auf Reisen.
Mehr geballte Informationen in transparenter Aufbereitung: Mit dieser Stärke werden Pro Tours und RCE noch attraktiver für Reisebüros, die sich für einen Anschluss an die Kooperationen interessieren. "In unserer Gemeinschaft kann jedes Büro und jeder Expedient seine Stärken maximal umsetzen", sagt Björn Ehrich. "Die neue RSG-Informations- und Serviceplattform im Internet ist ein tolles Unterstützungsmittel, um durch eine engere Zusammenarbeit individuell voranzukommen."
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Pro Tours GmbH mit Firmensitz in Hannover zählt mit der Tochterkooperation RCE GmbH seit 1989 zu den führenden Dienstleistungsunternehmen in der Touristik. Die Kooperation, der bundesweit mehr als 600 Reisebüros angehören, ist fest unter den Top Ten der Reisevertriebsbranche etabliert. Seit 2001 ist die Pro Tours GmbH Kommanditistin der Schwestergesellschaft RSG Reisebüro-Service GmbH & Co KG. Seit 2008 ist die REWE Touristik GmbH hundertprozentige Gesellschafterin der Pro Tours GmbH.
Pro Tours GmbH / RCE GmbH
Björn Ehrich (Geschäftsführung)
Pelikanplatz 25
30177 Hannover
Telefon (0511) 16308-16
Telefax (0511) 16308-88
E-Mail: bjoern.ehrich(at)protours.de
Internet: www.reisebuerokooperation.de
Datum: 29.07.2010 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 235165
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Björn Ehrich (Geschäftsführung)
Stadt:
Hannover
Telefon: (0511) 16308-16
Kategorie:
Urlaub & Reisen
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