InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die digitale Personalakte – Umsetzung, Sicherheit und Akzeptanz

ID: 235089

Düsseldorf – Personalakten und darin enthaltene Dokumente und Informationen sind für ein modernes Personalmanagement alles andere als der statische Aufbewahrungsort von Stammdaten und Urlaubsanträgen. Deshalb ist der Einsatz eines „Human Resource Information Systems“ zwingend mit der Einführung der digitalen Personalakte verbunden – als Teil eines unternehmensweiten Dokumenten- und Workflow Managements. Am 16. September 2010 haben Führungskräfte und verantwortliche Mitarbeiter von Personalabteilungen die Gelegenheit, während des Workshops „Vorsprung durch Verfügbarkeit - die digitale Personalakte“, sich mit den Kriterien einer effizienten Gestaltung digitalisierter Personalprozesse vertraut zu machen. Durch den Workshop leiten Business Process Management-Spezialisten der Behrens & Schuleit GmbH. Veranstaltungsort ist das Hotel „Tulip Inn“ in Bielefeld.


(IINews) - Der Behrens & Schuleit-Workshop gibt Antworten auf zentrale Fragen nach der Sicherheit digitaler Personalakten und nach den rechtlichen Rahmenbedingungen einer elektronischen Personalaktenführung. Dazu gehört auch die Vermittlung grundlegender Kenntnisse für die Bewertung externer Angebote zu Scan-Dienstleistungen und zur sicheren Datenkonvertierung. Ausführlich thematisiert werden darüber hinaus mögliche Hindernisse beim Wechsel von der Papierakte zur digitalen Personalakte sowie deren Vorteile und Nutzen für andere Geschäftsprozesse.

Interessenten für den Workshop sollten nicht zögern sich anzumelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Die Veranstaltung dauert von 10.00 bis 14.00 Uhr und findet statt im Hotel „Tulip Inn“ Niederwall 31 33602 Bielefeld.
Parkplätze sind gegen eine Gebühr am Hotel vorhanden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Im Anschluss sind die Teilnehmer herzlich zu einem kleinen Empfang und inspirierenden Gesprächen eingeladen. Anmeldung bis zum 20. August 2010 formlos per E-Mail an Anja Neumann (anja.neumann(at)behrens-schuleit.de).



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Die Behrens & Schuleit GmbH wurde bereits 1929 in Düsseldorf gegründet und unterstützt seitdem ihre Kunden in allen Fragen rund um das Dokument. Heute bietet das Unternehmen umfassende Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich der Dokumentenverarbeitung an. Dazu gehören die Analyse und Optimierung innerbetrieblicher Vorgänge (Business Process Management), die Bearbeitung ein- und ausgehender Dokumente (Input-/Outputmanagement) und die Beratung rund um Dokumenten- und Process-Management. Behrens & Schuleit begleitet sowohl kaufmännische Dokumente als auch großformatige Zeichnungen während ihres gesamten Lebenszyklusses. Zu den Referenzkunden zählen unter anderem die Daimler AG, der Flughafen Düsseldorf, das Maritim Hotel Düsseldorf, die Thyssen Krupp Stahl AG und die Victoria Versicherungen AG.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 75 Mitarbeiter und verfügt – neben seiner Zentrale in Düsseldorf – über Vertriebsbüros in Bad Bentheim, Meckenheim und Osnabrück. Geschäftsführer sind Dieter Rick und Thomas Rick. Behrens & Schuleit ist aktives Mitglied im Fachverband für Multimediale Informationsverarbeitung e.V. (FMI) und im VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Darüber hinaus ist Thomas Rick Vorsitzender des Regionalkreises Niederrhein des BJU – DIE JUNGEN UNTERNEHMER (www.behrens-schuleit.de).



Leseranfragen:


Behrens & Schuleit GmbH
Cristina Castrillón
Fleher Strasse 198
40223 Düsseldorf
Tel.: 0211 15758-10
Fax: 0211 15758-23
cristina.castrillon(at)behrens-schuleit.de
http://www.behrens-schuleit.de



PresseKontakt / Agentur:


PR-Agentur
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
Tel.: 0451 88199-12
Fax: 0451 88199-29
BuS(at)goodnews.de
http://www.goodnews.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ClickSoftware wird von Gartner als ´Visionär` in den Magic Quadrant 2010 für Field Service Managemen CONTENTSERV präsentiert innovative Softwarelösungen erstmals auf der SuisseEMEX in Zürich
Bereitgestellt von Benutzer: goodnews
Datum: 29.07.2010 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 235089
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 15758-10

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 245 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die digitale Personalakte – Umsetzung, Sicherheit und Akzeptanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Behrens & Schuleit GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Behrens & Schuleit GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 57


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.