InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kultur-Emiratübertrifft sich selbst

ID: 235074

Sharjahüberzeugt mit Hotelauslastung von 70 Prozent und Zuwachs von 11 Prozent bei den Besucherzahlen


(IINews) - Sharjah/VAE (hwbaPR/Bad Soden a. Ts - Juli 2010) - Sharjah entwickelt sich zur festen Größe unter den Tourismusdestinationen der Vereinigten Arabischen Emirate. Nachdem die Sharjah Commerce & Tourism Development Authority (SCTDA) bereits im letzten Jahr eine positive Halbjahresbilanz ziehen konnte, übertraf das erste Halbjahr 2010 diese Ergebnisse bei Weitem. Immer mehr Menschen entdecken das drittgrößte Emirat Sharjah als lohnendes Reiseziel, was nicht zuletzt auf die Vielfalt an Attraktionen und touristischen Angeboten zurückzuführen ist.

Aktuell offeriert Sharjah seinen Gästen 107 Beherbergungsbetriebe, davon 41 Hotels und 66 Appartementanlagen. Deren Auslastung stieg im ersten Halbjahr 2010 auf 70 Prozent. So kann Sharjah ein Plus von elf Prozent für sich verbuchen.

Von Januar bis Juni 2010 verzeichneten Sharjahs Unterkünfte 745.069 Gäste, wovon 369.199 in Hotels und 375.903 in Appartementanlagen übernachteten. Dies entspricht einer Belegung von insgesamt 783.396 Zimmern, wovon 412.897 Nächte auf Hotels und 370.499 auf Appartements entfielen. Damit erhöhte sich die Auslastung um acht Prozent gegenüber dem vergangenen Jahr.

Allein im Juni 2010 empfing Sharjah 107.670 Besucher, eine Steigerung um drei Prozent gegenüber den 104.911 Besuchern im Juni 2009. Europa ist 2010 wieder Sharjahs wichtigster touristischer Quellmarkt. Während in der ersten Jahreshälfte 2009 32 Prozent aller Besucher Europäer waren, stieg deren Anteil in der ersten Jahreshälfte 2010 auf 45 Prozent.

Weiterhin bleibt Sharjah seiner Strategie der nachhaltigen Tourismusentwicklung treu. Verschiedene Events und Aktivitäten tragen dazu bei, die Destination einem internationalen Publikum näher zu bringen. Die zielgerichtete Promotion lokaler Veranstaltungen, wie der Sharjah Heritage Days und des Sharjah Lights Festival profiliert Sharjah als touristische Destination im Mittleren Osten. Das Emirat baut seine Positionierung als Familien-, Kultur- und Geschichts-Destination in 2010 weiter aus. Museen, Parkanlagen, wunderschöne Tauchgebiete, moderne Shopping Center und historische Souks verleihen Sharjah zusammen mit beeindruckenden Naturstätten und Sandstränden eine unerreichte Vielseitigkeit unter den Destinationen der Vereinigten Arabischen Emirate.





Das Stadtzentrum Sharjahs umfasst zahlreiche restaurierte historische Gebäude, deren liebevolle Wiederherstellung unter Anderem zum Titel "Kulturhauptstadt der Islamischen Welt 2014" der UNESCO führte. Bekannt ist die König Faisal-Moschee - eines der größten Gebetshäuser der Vereinigten Arabischen Emirate. Darüber hinaus überzeugt das "Kultur-Emirat" über 20 Museen und vielen Kunstgalerien. Auch landschaftlich bietet Sharjah viele Kontraste. So verfügt es über den ältesten Mangrovenwald von Arabien und Gebirgsstrukturen. Sharjah ist das einzige Emirat, das an zwei Küsten grenzt - den Golf von Oman und den Arabischen Golf.

Weitere Informationen über Sharjah gibt es auf der offiziellen Seite www.sharjah-welcome.com. Zudem erhalten Sie Informationen über das Fremdenverkehrsamt Sharjah in Deutschland per E-Mail unter sharjah(at)eyes2market.com. Presseanfragen unter www.hwbapr.de und pr(at)hwbapr.de.

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten
Fotos bitte bei Hasselkus//WeberBenAmmar PR anfordern
Text unter: www.hwbapr.de/index.php?inhalt=presse_show

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Tourismus PR Agentur Hasselkus WeberBenAmmar PR ist Ihr Experte für Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit, spezialisiert auf Hotels und Resorts, im Luxussegment der Touristik / des Tourismus sowie auf Reisedestinationen weltweit. Dabei konzentrieren wir uns auf die Medienmärkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.




Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Hasselkus WeberBenAmmar PR
Katja Hasselkus
Königsteiner Strasse 83
65812
Bad Soden
katja(at)hwbapr.de
06196 7675013
http://hwbapr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SeaWorld Orlando und Busch Gardens Tampa:  Mehr Sommerspaßund dabei sparen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.07.2010 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 235074
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Hasselkus
Stadt:

Bad Soden


Telefon: 06196 767500

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 178 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kultur-Emiratübertrifft sich selbst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hasselkus WeberBenAmmar PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hasselkus WeberBenAmmar PR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.217
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 225


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.