InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Lösung für einen wachsenden Markt: Comarch stellt Management- und Abrechnungssystem für Cloud S

ID: 234991

Cloud Computing und Cloud Services gewinnen auch im Telekommunikationsmarkt stetig an Bedeutung. Für die Verwaltung und Abrechnung von Cloud Services bringt Comarch jetzt die neue Lösung Cloud Service Management&Billing auf den Markt.


(IINews) - Immer mehr Unternehmen nutzen IT-Lösungen in Form von bereitgestellten Dienst¬leistungen, so genannten Cloud Services, anstelle von selbst betriebenen Systemen. Für Dienstleister, die solche Services anbieten bzw. Angebote dafür aufbauen wollen, hat Comarch die neue Lösung Comarch Cloud Service Management & Billing entwickelt. Dienstleister, die etwa Cloud Services nach dem Modell Software as a Service (SaaS) anbieten, können damit ihre Services managen und abrechnen. Ebenso profitieren Data Center, die Services nach dem Modell Infrastructure as a Service (IaaS) anbieten, von der neuen Lösung. Telekommunikationsdienstleister werden damit in die Lage versetzt, ihr Portfolio um diese neuen Dienste zu erweitern und so ihre Investitionen in die eigene Infrastruktur noch besser zu nutzen.

Die neue Comarch-Lösung vereinfacht die Transformation des Leistungsangebots in Richtung Cloud Services und unterstützt die damit verbundenen Geschäftsprozesse, das IT-Management, die Verwaltung der Abonnements und das Datenmanagement sowohl für interne als auch öffentliche Cloud Services.

Das Spektrum der Geschäftsmodelle und Services, die damit verwaltet und abgerechnet werden können, reicht von der Infrastruktur-Nutzung bis zum Service- und Ressourcenmanagement. Die Transformationsservices, die von Comarch angeboten werden, umfassen die Datenmigration, die Überprüfung von Prozess-Definitionen, die Erstellung von Sample-Daten für Tests und von Reports ebenso wie die komplette Migration zu Cloud Services.

"Der Markt für Cloud Services wächst rasant und wird laut dem Marktforschungsunternehmen Gartner Group bis Ende 2010 voraussichtlich ein Volumen von rund 52 Milliarden Euro erreichen. Comarch als einer der Marktführer bei Lösungen für die Telekommunikationsindustrie hat mit dieser umfassenden Lösung rasch auf diesen Trend reagiert. Wir sind überzeugt, dass Comarch Cloud Service Management & Billing in Kürze die erste Wahl für alle Dienstleister sein wird, die Cloud Computing als interne oder öffentliche Services bereitstellen", sagt Krzysztof Kwiatkowski, BSS Product Manager, Comarch SA.





Als End-to-End-Lösung stellt Comarch Cloud Service Management & Billing sicher, dass die Anbieter ihren Kunden Services von höchster Qualität liefern können. Dank der einfachen Implementierung und der intuitiven Bedienbarkeit sowie der Kombination zahlreicher Funktionalitäten in einem System lassen sich dadurch auch erhebliche Einsparungen bei den Betriebs- und Kapitalkosten erzielen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Comarch ist ein führender internationaler Anbieter von standardkompatiblen Softwarelösungen und -diensten für Telekommunikationsunternehmen. Ein zentrales Unterscheidungsmerkmal besteht in der Flexibilität und Konfigurierbarkeit der Lösungen, die von Comarch selbst entwickelt und an die spezifischen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Comarch verfügt über mehr als 15 Jahre umfassende Erfahrung in der Entwicklung, Implementierung und Integration eigener Lösungen und Dienstleistungen und arbeitet heute mit Kunden auf vier Kontinenten zusammen, darunter einigen der größten Unternehmen des Marktes, wie T-Mobile International, Vodafone Germany, Telefónica O2 Germany, und MVNO-Betreiber, wie Auchan Telecom, Frankreich. Comarchs Angebot für die Telekommunikationsbranche richtet sich vor allem an Festnetz- und Breitbandbetreiber, Mobilfunkanbieter, MVNOs/MVNEs, ISPs und VoIP-Betreiber, Content Provider, IPTV-Betreiber sowie Satellitendienstanbieter und Kabelnetzbetreiber.
Weitere Informationen unter: www.telekommunikation.comarch.de.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Comarch Group
Friedrich Koopmann
Messerschmittstraße 4
80992
München
friedrich.koopmann(at)comarch.com
0049 89 14329 1199
http://www.comarch.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Callthrough die Festnetzrechnung klein halten myfactory aktuell mit fünf neuen Partnern
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.07.2010 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 234991
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Beringer
Stadt:

Dresden


Telefon: +49 (0) 69 96 237 6223

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 218 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Lösung für einen wachsenden Markt: Comarch stellt Management- und Abrechnungssystem für Cloud S"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Comarch AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Comarch Expert Day 2025 ...

Am 15. Juli 2025 lädt Comarch zum Comarch Expert Day 2025 in die BMW Welt München ein. Mit dabei sind Speakerinnen und Speaker von Schwarz Gruppe, Deutsche Bahn, DHL, EY, VeR, Global Loyalty Organisation und Universität Paderborn. In parallelen Se ...

Alle Meldungen von Comarch AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 44


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.