InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Preisvergabe: Das Goldene Schaukelpferd 2010 geht an "Mein Mäuschen-Farbspiel" von Ravensburger

ID: 234523


(ots) - FAMILIE&CO und der Deutsche Verband der
Spielwaren-Industrie vergeben zum neunten Mal den einzigen
Verbraucherpreis für Spielwaren

Freiburg, den 28.07.2010 - Das Goldene Schaukelpferd 2010 hat
einen Sieger: Eine Jury aus Eltern, Kindern und Spielzeugexperten
wählte aktuell "Mein Mäuschen-Farbspiel" von Ravensburger zum besten
Spielzeug des Jahres. Zuvor prüften die Jurymitglieder die
nominierten Spiele auf Herz und Niere. Die im Family Media Verlag
erscheinende Zeitschrift FAMILIE&CO vergibt bereits zum neunten Mal
gemeinsam mit dem Deutschen Verband der Spielwaren-Industrie (DVSI)
die Auszeichnung. "Das Goldene Schaukelpferd" gilt als der
renommierteste Verbraucherpreis für Spielzeug in Deutschland.

In den vergangenen Wochen waren die Leser von FAMILIE&CO dazu
aufgerufen, aus 50 nominierten Spielen die Sieger der fünf einzelnen
Kategorien per Postkarte oder online zu wählen. Im zweiten Schritt
entscheidet eine Experten-Jury, die aus Spielzeug-Redakteuren aus dem
Hause Family Media, aus Eltern, Kindern und einem Vertreter vom
Deutschen Verband der Spielwaren-Industrie besteht, über den
Gesamtsieger des Goldenen Schaukelpferdes. Dieses Jahr zum ersten Mal
unter der Jury: der aus Funk und Fernsehen bekannte KI.KA-Moderator
Tom Lehel.

Dirk Müller, Chefredakteur von FAMILIE&CO betont: "Als
Deutschlands größte Familienzeitschrift haben wir mit dem Goldenen
Schaukelpferd eine hervorragende und angemessene Möglichkeit,
jährlich die innovativen Top-Neuheiten auf dem Spielzeugmarkt
auszuzeichnen. Dabei ist das Goldene Schaukelpferd der einzige
Spielzeugpreis, der von Verbrauchern für Verbraucher gewählt wird -
auch dieses Jahr haben Eltern und Kinder bewiesen, dass sie die
besten Spielzeugexperten sind." Das Goldene Schaukelpferd gilt in der
Branche als einzigartiges Qualitätssiegel und zeichnet




Spielzeugneuheiten aus, die in puncto Qualität, Spielfreude,
Innovation und pädagogischer Wert Eltern und Kinder überzeugen. Jedes
Jahr werden 70.000 Neuheiten auf der Nürnberger Spielwarenmesse
vorgestellt. Die Spielzeug-Redakteure von Family Media haben Hunderte
von Neuheiten bewertet und jeweils zehn Produkte in fünf Kategorien
zur Nominierung zugelassen.

Die fünf Kategoriensieger sind:

Kategorie Für die Kleinsten: Pony Bike (Bader Toys) Kategorie
Spiel und Technik: Wurfgleiter Extreme (playmobil) Kategorie Alles
fürs Kinderherz: Mobilkran (fagus) Kategorie Für Künstler und
Baumeister: Magischer Märchenwürfel (Dusyma) Kategorie Für die ganze
Familie: Marble Shooter Basic (AssessorFUN)

Der Gesamtsieger "Mein Mäuschen-Farbspiel" von Ravensburger: "Mein
Mäuschen-Farbspiel" aus der Reihe "ministeps" ist ein kooperatives
Spiel, bei dem bis zu drei Kinder das Zuordnen von Farben lernen:
Kuschelige Stoffmäuse bereiten ein Picknick vor, dabei landen grüne
Speisen auf dem grünen Teller, gelbe auf dem gelben Teller und so
weiter. Würfeln die Kinder die Maus, dann schlüpft eines der Tiere
durch das Tor und landet in der realen Welt, wo es sich versteckt.
Die rote Maus sucht sich ein rotes Versteck, etwa hinter einem roten
Kissen usw. Am Ende holen die Kinder die Mäuse wieder in die
Spielewelt zurück. Aber können Sie sich noch erinnern, welche Maus
sich wo versteckt hat? Dieses Spiel von Thomas Daum und Violetta
Leitner, bei dem Kinder ab 24 Monaten zum ersten Mal lernen,
Spielregeln zu befolgen, überzeugte die Jury mit seiner gelungenen
Mischung aus Spaß und pädagogischem Wert. Sie lobte das Prinzip, dass
alle Spieler gemeinsam gewinnen. Auch dass die Kinder nicht die ganze
Zeit über still sitzen müssen, kam gut an. Ein weiteres Argument, das
für den Gesamtsieg von "Mein Mäuschen-Farbsiel" spricht: Das
ansprechende und stabile Material inspiriert die Kinder auch zum
freien Spielen.

Der Gesamtsieger sowie die jeweiligen Kategoriesieger werden in
der Ausgabe 11/2010 von FAMILIE&CO (EVT am 06.10.2010) und auf der
Website www.das-goldene-schaukelpferd.de präsentiert. Des Weiteren
werden die Gewinner des Goldenen Schaukelpferds 2010 im Rahmen der
Kind+Jugend in Köln, auf der Süddeutschen Spielemesse in Stuttgart
und auch der Spielwarenmesse in Nürnberg am Stand der Family Media in
Form verschiedener Maßnahmen geehrt.

Bildunterschrift: Gesamtsieger des Goldenen Schaukelpferdes 2010:
"Mein Mäuschen-Farbspiel" von Ravensburger

Hintergrundinformationen zu Family Media GmbH & Co.KG: Die Family
Media zählt mit Zeitschriften wie familie&co, spielen und lernen und
Baby&Co zu Deutschlands führenden Häusern für Kinder- und
Familientitel. 2004 noch im Verbund mit der Axel Springer AG
gegründet, ist seit Juli 2009 der Verleger Christian Medweth, der mit
seinem Bruder Michael unter anderem Inhaber der OZ Verlags GmbH ist,
alleiniger Gesell-schafter des Familienzeitschriftenverlags in
Freiburg im Breisgau. Heute stützt sich die Family Media auf drei
Säulen: den Buchverlag Velber, die Kinder-, Familien-, Eltern- und
Fach-zeitschriften und ihr großes Onlineangebot. Rund um die Themen
Familie, Kinder, Bildung und Erziehung ist ein breites Angebot
entstanden, das auf hohem Qualitätsniveau eine Fülle von
Informationen und Unterhaltung jeweils zielgruppengenau bietet.
Geprägt vom Leitgedanken "Wegbegleiter der Familien zu sein und
Kinder ganzheitlich zu fördern" baut die Family Media ihr Programm
kontinuierlich weiter aus.

Hintergrundinformationen zu familie&co:

Mit Themen wie: Familienleben, Erziehung, Kindergarten & Schule,
Mode & Trends, Gesundheit & Ernährung, Freizeit & Reisen, Test &
Tipps setzt Deutschlands größte Familienzeitschrift Maßstäbe in
Sachen Beratung und Unterstützung für Eltern: Information, Emotion
und Service stehen dabei stets im Vordergrund. Ideen, die Kindern
Spaß machen und zum Mitmachen anregen runden den Informationsgehalt
jeder Ausgabe ab. familie&co ist journalistische Kompetenz verbunden
mit anspruchsvoller Optik. Zielgruppe: Eltern mit Kindern im Alter
von 0 - 14 Jahre, der Schwerpunkt liegt bei Kindern von 6 - 12
Jahren.



Pressekontakt:
Family Media GmbH & Co. KG
Insa Schult
Leonrodstraße 52
80636 München
Tel.: 089-69749-276
insa.schult(at)familymedia.de
www.familymedia.de
Verleger/Geschäftsführer: Gernot Körner

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  PHOENIX-Programmhinweis/Preview: Sonntag, 01. August 2010, 21.45 Uhr - Erstausstrahlung/MEIN AUSLAND Balinger Mars-Mission
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.07.2010 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 234523
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Freiburg


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 254 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Preisvergabe: Das Goldene Schaukelpferd 2010 geht an "Mein Mäuschen-Farbspiel" von Ravensburger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Family Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Family Media GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 60


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.