InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Version zum Download: KIX4OTRS 3.3 für OTRS::ITSM 2.0

ID: 234130

Chemnitz, 27. Juli 2010 – Ab sofort stellt die c.a.p.e. IT GmbH das Open Source Modul KIX4OTRS in der Version 3.3 als KIX-Erweiterung für OTRS::ITSM 2.0 zur Verfügung. Mit dieser Applikation lassen sich Change-Prozesse im IT-Service-Management ITIL-konform abbilden. Die neue Version bietet dafür mehr Funktionen und Features sowie Verbesserungen am Layout, welche die Benutzerfreundlichkeit erhöhen.


(IINews) - Die Portierung von OTRS ITSM 2.0 in die KIX-Produktlinie ermöglicht es, Änderungen an einer IT-Infrastruktur standardisiert aufzunehmen, zu kategorisieren, zu planen und kontrolliert umzusetzen. Das integrierte Change Management bildet eine verlässliche Grundlage, um alle Anpassungen an den IT-Prozessen und der IT-Infrastruktur bei minimalen Risiken durchzuführen. KIX4OTRS dokumentiert und verwaltet die Relationen zwischen Changes, Work-Orders, Tickets, Services, CIs und FAQ-Artikeln, was die Transparenz laufender Prozesse in einer IT-Organisation verbessert.
c.a.p.e. IT hat die Automatismen in den Eingabefeldern von KIX4OTRS ausgebaut, was die Zeit für die Ticketbearbeitung verkürzt. So gibt es eine automatische Vervollständigung und Zuordnung des gesuchten Datensatzes bei der Ticketsuche oder bei der Zuordnung des Kunden zum Ticket. Des Weiteren hat c.a.p.e. IT den Ticket-State-Workflow, einen integrierten Workflow-Konfigurator im Administrations-bereich, funktional verbessert.
Neben dem Agenten-Frontend wurde auch das Kunden-Frontend angepasst. Dem Kunden stehen nun ebenfalls Textbausteine zur Verfügung, das beschleunigt und vereinfacht die Eingabe von Anfragen und Meldungen. Der Anwender spart dadurch Zeit und erhält gleichzeitig eine Art Leitfaden, so dass keine wichtigen Informationen vergessen werden. Darüber hinaus sind die Textbausteine in der aktuellen Version nicht nur queue-, sondern auch typabhängig konfigurierbar.
Das neue KIX4OTRS verbessert die tägliche Abwicklung der Serviceprozesse und bleibt dabei benutzerfreundlich und einfach zu managen. Die neue Version steht unter http://www.cape-it.de/download bereit.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die c.a.p.e. IT® GmbH hat sich auf IT-Infrastruktur und Servicemanagement spezialisiert. Das Chemnitzer Unternehmen ist ein wichtiger Anbieter von Open-Source-Software und darauf abgestimmten IT-Infrastrukturprodukten. Die Mitarbeiter beraten herstellerunabhängig, optimieren Workflows und passen Softwarelösungen an bestehende Prozesse an. Das Unternehmen ist Partner von IBM, Tarent, BMC Software, Univention, uib sowie Zarafa.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  IBM wappnet gegen Netzwerkattacken MIT EINEM CONTENT MANAGEMENT SYSTEM VERWALTET MAN INHALTE. ABER WAS KANN MAN NOCH DAMIT MACHEN?  WIE
Bereitgestellt von Benutzer: capeIT
Datum: 27.07.2010 - 14:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 234130
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yvonne Förster, Rico Barth
Stadt:

Chemnitz


Telefon: +49 371 5347 620

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 557 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Version zum Download: KIX4OTRS 3.3 für OTRS::ITSM 2.0"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

c.a.p.e. IT GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von c.a.p.e. IT GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 69


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.