InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Marktanteil im Privatkundengeschäft der ING-DiBa wächst weiter

ID: 232930

Frankfurt am Main, 23. Juli 2010 – Die ING-DiBa hat einen neuen Meilenstein in ihrer Geschäftsentwicklung erreicht: Deutschlands größte Direktbank konnte am 9. Juni 2010 die 7-millionste Kundin begrüßen. Brigitte Sinzig aus Pfaffenhofen an der Ilm in Oberbayern hat an diesem Tag ein Girokonto (https://www.ing-diba.de/girokonto/) bei der ING-DiBa eröffnet. Sie kann sich als 7-millionste Kundin nun über ein Startguthaben von 1.000 Euro freuen.


(IINews) - Ein Freund überzeugte sie
Wie etwa ein Drittel aller Kunden ist Brigitte Sinzig durch die Empfehlung eines zufriedenen Kunden auf die ING-DiBa aufmerksam geworden: „Mein Freund hat mich von den Vorteilen der ING-DiBa überzeugt.“ Als Girokonto-Kundin profitiert sie nun von der kostenlosen Kontoführung und der kostenlosen EC- und Kreditkarte. Besonders überzeugt ist Brigitte Sinzig vom Internet-Banking, einem der wichtigsten Details bei einer Direktbank. Sie lobt: „Das Internet-Banking ist wirklich sehr benutzerfreundlich.“

Seit 2002 sechs Millionen neue Kunden - Wachstum durch Vertrauen und Empfehlungsmarketing

Im Jahr 2002 konnte die ING-DiBa den 1-millionsten Kunden begrüßen. Mit seitdem sechs Millionen neuen Kunden steht die ING-DiBa für eine einmalige Erfolgsgeschichte im deutschen Bankenmarkt. Beim Wachstum profitiert die Bank, zu deren Portfolio neben dem Girokonto u.a. auch das Wertpapiergeschäft und die Depot-Verwaltung, Baufinanzierung und Kredite (https://www.ing-diba.de/kredit/) für Konsumenten gehören, sehr stark davon, dass ING-DiBa Kunden mit den hohen Qualitätsstandards der ING-DiBa überdurchschnittlich zufrieden sind und ihre Bank nach unabhängigen Studien weit häufiger weiterempfehlen als die Kunden von anderen Kreditinstituten.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ING-DiBa ist mit über sieben Millionen Kunden die größte Direktbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Sparen, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierung, Kredite für Konsumenten und das Girokonto. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet stattdessen einfache Produkte und günstige Konditionen. Sie ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin Euro kürte die ING-DiBa zu Deutschlands „Beste Bank 2010“ und die Leser von Börse Online wählten die ING-DiBa zum „Onlinebroker des Jahres 2010“.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

ING-DiBa AG
André Kauselmann
Theodor-Heuss-Allee 106
60486 Frankfurt am Main

Tel.: 069 / 27222-66134
E-Mail: a.kauselmann(at)ing-diba.de
https://www.ing-diba.de



Bereitgestellt von Benutzer: ING-DiBa
Datum: 23.07.2010 - 20:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 232930
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: André Kauselmann
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 / 27222-66134

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Marktanteil im Privatkundengeschäft der ING-DiBa wächst weiter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ING-DiBa AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ING-DiBa AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 87


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.