Der DSGV geht mit Altersvorsorge-Kampagne unter die Twilight-Fans
Tremor Media kooperiert mit AM Communications
München, 22. Juli 2010. Die neue Altersvorsorge/Riester-Kampagne des Deutschen Sparkas-sen- und Giroverbandes (DSGV) steht ganz im Twilight-Hype: Passend zum erfolgreichen Start des Blockbusters haben die Agentur AM Communications und der Spezialist für Bewegbildwer-bung im Internet, Tremor Media, für den DSGV eine ungewöhnliche Teaser-Aktion inszeniert: Auf Kinoportalen wie nowonscreen.com, film.de, trailerseite.de, cineasten.de, filmreporter.de und kino-news.de läuft vor dem Trailer des dritten Twilight-Films "Eclipse – Biss zum Abendrot" ein Kurzspot, der humorvoll im Twilight-Look and Feel die Vorzüge der Sparkassen-Altersvorsorge inszeniert. Nach der Teaser-Phase startet dann im September die integrierte Hauptkampagne in TV, Print und Online, die von Jung von Matt/Spree entwickelt wurde.
(IINews) - München, 22. Juli 2010. Die neue Altersvorsorge/Riester-Kampagne des Deutschen Sparkas-sen- und Giroverbandes (DSGV) steht ganz im Twilight-Hype: Passend zum erfolgreichen Start des Blockbusters haben die Agentur AM Communications und der Spezialist für Bewegbildwer-bung im Internet, Tremor Media, für den DSGV eine ungewöhnliche Teaser-Aktion inszeniert: Auf Kinoportalen wie nowonscreen.com, film.de, trailerseite.de, cineasten.de, filmreporter.de und kino-news.de läuft vor dem Trailer des dritten Twilight-Films "Eclipse – Biss zum Abendrot" ein Kurzspot, der humorvoll im Twilight-Look and Feel die Vorzüge der Sparkassen-Altersvorsorge inszeniert. Nach der Teaser-Phase startet dann im September die integrierte Hauptkampagne in TV, Print und Online, die von Jung von Matt/Spree entwickelt wurde.
„Mit einem Spot, der maßgeschneidert auf das Umfeld des Kinohits „Twilight“ abzielt, wollten wir die Aufmerksamkeit der jungen Zielgruppe gewinnen, um sie augenzwinkernd und inhaltlich stimmig auf das Thema Altersvorsorge anzusprechen", kommentiert Dr. Lothar Weissenberger, Leiter Marketing-Kommunikation des DSGV, die Media-Idee.
„Bei der Umsetzung einer solch spezifischen Kampagne ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde einerseits und dem Saleshouse andererseits erforderlich. Wichtig ist, im Vorfeld zu klären, welche Spotschaltung bei welchem Publisher möglich ist. Zudem muss gewährleistet sein, dass der ausgesteuerte Werbefilm den Content trifft und ausschließlich im ausgewählten Umfeld läuft“, so Stephan Boos, Deutschland-Chef, Tremor Media Europe.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über DSGV
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Dachverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind 431 Sparkassen, 7 Landesbanken-Konzerne, 10 Landesbausparkassen, 12 Erstversicherer-gruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen (Stand 31.12.2009).
Der DSGV vertritt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, organisiert die Willensbildung innerhalb der Gruppe und legt die strategische Ausrichtung fest. Hierzu wird er arbeitsteilig im Verbund mit den Re-gionalverbänden und den weiteren Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe tätig.
Der DSGV ist Träger der zentralen Bildungseinrichtungen der Sparkassen-Finanzgruppe: die Deutsche Sparkassen-Akademie und die Hochschule der Sparkassen Finanzgruppe – University of Applied Scien-ces. Weitere Gemeinschaftseinrichtungen sind zum Beispiel der Verein Wissenschaftsförderung der Spar-kassen-Finanzgruppe, die Eberle-Butschkau-Stiftung sowie die Sparkassenstiftung für internationale Ko-operation.
Über Tremor Media
Tremor Media ist das führende Video-Netzwerk im Online-Werbemarkt. Mit den beiden Videoformaten In-Banner und In-Stream bietet es Werbetreibenden die Möglichkeit, ihre Videowerbung auf über 1.400 Top-Sites mit über einer Milliarde Video Views monatlich zu platzieren.
Tremor stellt darüber hinaus mit der ACUDEO Video-Technologie Produkte und Dienstleistungen für die Online-Videowerbung aus einer Hand zur Verfügung und ermöglicht Werbekunden eine maximale Kapital-rendite. Die Full-Service-Lösung von Tremor ist für Werbetreibende und Publisher ein optimales Angebot, um das Internet als leistungsstarkes, interaktives Medium für Videowerbung zu nutzen. Mehr Informatio-nen unter http://www.TremorMedia.com.
Tremor Media
Jörg Blumtritt
T +49 (0)89 540 411 40
E jblumtritt(at)tremormedia.com
dot.communications
Daniela Ronke
T +49 (0)89 530 797 16
E d.ronke(at)dot-communications.de
Datum: 23.07.2010 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 232803
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Ronke
Stadt:
München
Telefon: +49 89 530 797 16
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 511 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der DSGV geht mit Altersvorsorge-Kampagne unter die Twilight-Fans"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dot.communications GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).