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Neue Kampagne am Start

ID: 232521

BiTMA startet Nachwuchskampagne „Makler machen Schule“


(IINews) - Wer Begeisterung für einen Beruf entfachen möchte, muss dort anpacken, wo das erste Interesse entsteht. Das ist Idee der neuen Kampagne „Makler machen Schule“ der Brancheninitiative Traumberuf Makler – Pro Maklerberatung (BiTMA).

Die Kampagne verfolgt das Ziel, im Rahmen des Schulunterrichtes Informationen zum Beruf des Finanz- und Versicherungsmaklers und zur unabhängigen Finanz- und Versicherungsberatung zu vermitteln.

Im Mittelpunkt steht ein klarer Praxisbezug, der den Schülern einen wertvollen Mehrwert zum klassischen Schulunterricht bringen soll. „Unser Ziel ist es für den Traumberuf Makler dort zu werben, wo wichtige erste Berufsanbahnungen stattfinden. Wir geben den Schülern zudem die Möglichkeit aus dem Leben zu lernen, vom echten Makler aus der eigenen Region oder Stadt.“, erläutert Christian Burlage, geschäftsführender Vorstand der BiTMA. „Wir können zudem sichtbar machen, wofür der Makler als Sachverwalter des Kunden wirklich steht, nämlich für umfassendes Know-how und Beratungsqualtität, z.B. indem wir den Bereich finanzielle Allgemeinbildung einbinden. Hier besteht enormer Wissensbedarf, vor allem bei jungen Menschen.“, so Burlage weiter.

Makler, die Mitglieder der Brancheninitiative sind, können für Ihre Region eine exklusive BiTMA-Schulpatenschaft übernehmen. Die Schulpaten werden dann von der BiTMA an die Schulen vermittelt und erhalten für Ihren Unterricht Materialien und Medien kostenfrei zur Verfügung gestellt, um damit den Unterricht didaktisch sinnvoll und spannend gestalten zu können.

“Je früher wir es schaffen, Wissen über die Finanz- und Versicherungsberatung und das damit verbundene Beraterbild zu vermitteln, desto besser. Kinder und Jugendliche sind hier nicht nur gute Multiplikatoren, sondern in der Regel auch offen und wissbegierig, vor allem, wenn man authentisch und ehrlich aus dem Leben berichtet.“, sagt Riccardo Wagner, ebenfalls geschäftsführender Vorstand der BiTMA.





Der praktische Nutzen für die Schüler soll auch im Laufe der Kampagne durch den Aufbau einer Lehrstellen- und Praktikantenbörse ausgebaut werden. „Jedes Jahr werden tausende Schulpraktika und Lehrstellen gesucht – hier werden wir den Beruf des Maklers aktiv positionieren.“, so Wagner.

Interessierte Finanz- und Versicherungsmakler und Unternehmen, die bei der Kampagne mitwirken möchten, werden gebeten sich direkt bei der BiTMA zu melden, Kontakt über www.bitma.org . Die Übernahme einer Schulpatenschaft ist kostenfrei, eine Mitgliedschaft bei der Brancheninitiative wird vorausgesetzt.



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Weitere Informationen zur Brancheninitiative Traumberuf Makler – Pro Maklerberatung (BiTMA)

Die BiTMA ist eine offene Brancheninitiative zur Förderung der unabhängigen Finanz- und Versicherungsberatung in Deutschland durch zentrales Marketing, Pressearbeit, Werbung und Absatzförderung im Namen der Mitglieder des BITMA e.V.

Ziele:
1. Werbung für die Maklerberatung (Imagearbeit & Absatzförderung)
2. Werben für den Maklerberuf (Nachwuchsgewinnung)
3. Förderung der Beratungsqualität (Verbraucherschutz)

Handlungsfelder

Umgesetzt werden die Ziele durch langfristig konzipierte strategische Kampagnen in folgenden Bereichen:

- Pressearbeit
- Internet und Social Media
- Infomedien zur Imagearbeit und Verkaufsunterstützung
- Werbung
- Event
- Weiterbildung

Unser derzeitigen Kampagnen bzw. Kampagnenplanungen:

1. www.pro-beratungsqualität.de - Information zur Maklerberatung
2. www.traumberuf-makler.de - Information zum Maklerberuf
3. www.pro-beratungsqualität.de - Maklersuche, Kundenvermittlung, Bewertung von Beratern (in Kürze online)
4. "Makler machen Schule" - Nachwuchsgewinnung, Information zur unabhängigen Beratung (finanzielle Allgemeinbildung) und zum Maklerberuf
5. "Der Maklereid" - Imagearbeit , Sichtbarmachen der persönlichen Verpflichtung von Maklern, die einen modernen Maklereid ablegen, ggf. auch öffentliche Maklervereidigungen.
6. Social Media - BiTMA bei Facebook, Twitter, XING, maklerseite.de und maklernetz.com etc.

geschäftsführender Vorstand
Christian Burlage
Riccardo Wagner

Präsidium
Matthias Wiegel – Standard Life, Heiko Reddmann – Skandia, Dr. Peter Schmidt – VPV Makler AG, Dirk Hergesell – Alte Leipziger / Hallesche, Helmut Kriegel – maklermanagement.ag, Peter Schneider – Janitos, Norman Wirth – AfW



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Riccardo Wagner, geschäftsführender Vorstand BiTMA e.V.
wagner(at)bitma.org
0221-222536-0



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Bereitgestellt von Benutzer: sesamedia
Datum: 23.07.2010 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 232521
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Riccardo Wagner
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-2225360

Kategorie:

Banken und Versicherungen


Anmerkungen:


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