InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Unified Communications-fähig und mit Sprachaufzeichnung: GN Netcom mit Jabra PRO 9465 zur be.connect

ID: 231847

Rosenheim, 21. Juli 2010. – Das neue High-End Headset Jabra PRO 9465 zeigt GN
Netcom erstmals auf der be.connected und Contact Center Trends: Das binaurale Modell
vereint DECT und Bluetooth in seiner Basis, hält drei Verbindungen parallel aufrecht und
passt sich perfekt in Unified Communications-Lösungen ein. Über den Touchscreen mit
Farbdisplay an der Headset-Basis lassen sich die verschiedenen Endgeräte leicht
installieren und bedienen. Mit zwei Hörmuscheln und einem geräuschfilternden Mikrofon
bietet das Headset hohe Sprachqualität. In Kombination mit einer Sprachaufzeichnungs-
Software ermöglicht das Jabra PRO 9465, Gespräche von Festnetz- und Mobiltelefonen
aufzunehmen. GN Netcom zeigt das Jabra PRO 9465 auf der be.connected am 23. und
24. September am Stand BC44 und der Contact Center Trends am 29. und 30.
September. Das Modell ist ab sofort verfügbar und kostet 429.- Euro zzgl. MwSt.


(IINews) - Mit dem neuen Jabra PRO 9465 lassen sich Unified Communications-Lösungen auch in
Call Centern einfach und effektiv nutzen: Seine Basis kommuniziert über DECT mit dem
Headset, ist mit Festnetztelefonen über Kabel sowie über USB mit PC-Softphones
verbunden und funkt drahtlos mit bluetooth-fähigen Mobiltelefonen. Das Headset hält drei
Verbindungen parallel aufrecht und wechselt zwischen diesen. Da das Mobiltelefon mit der
Basis gepaart ist, steht auch ihm die DECT-Reichweite von bis zu 150 Meter zur
Verfügung.

Um die verschiedenen Endgeräte leichter installieren, verwalten und ansteuern zu können,
hat GN Netcom ein Touchscreen mit Farbdisplay in die Basis des Jabra PRO 9465
integriert. Der Smart-Setup-Assistent ersetzt die Bedienungsanleitung durch Hinweise in
Bild und Text, abgesichert durch Kontrollroutinen.

Speziell für den Einsatz in Call Centern und Großraumbüros hat GN Netcom das Jabra
PRO 9465 auf hohe Sprachqualität optimiert: Ein geräuschunterdrückendes Mikrofon filtert
Hintergrundlärm, um die Stimme zu verstärken. Digitale Signalprozessoren regulieren
eingehende Tonsignale und halten den Klang auf gleichbleibendem Niveau. SafeTone-
Technologie schützt vor plötzlichen Geräuschspitzen und hält die tägliche
Durchschnittslautstärke auf einem gleichbleibenden Niveau unterhalb des gesetzlichen
Grenzwertes von 85 dB (EU-Richtlinie zum Lärmschutz am Arbeitsplatz).
Da das Jabra PRO 9465 Sprache auf beide Ohren überträgt, hören sich die
Gesprächspartner besser. Durch die zwei Hörmuscheln reduziert sich die Lautstärke im
Headset um bis zu 5 dB. In der Folge sprechen Mitarbeiter am Telefon leiser, der
Gesamtlärmpegel im Raum sinkt.

Zu Trainingszwecken oder zur Verbesserung von Qualitätsmanagement und
Kundenservice lassen sich in Kombination mit einer Sprachaufzeichnungs-Software
Gespräche vom Festnetz oder Mobiltelefon über das Jabra PRO 9465 auf dem PC




aufnehmen.

GN Netcom zeigt das Jabra PRO 9465 erstmals auf den Fachmessen be.connected am
23. und 24. September am Stand BC44 im Forum der Messe Frankfurt am Main und auf
der Contact Center Trends am 29. und 30. September in der Commerzbank-Arena
Frankfurt am Main.

Das Jabra PRO 9465 kostet 429.-Euro zzgl. MwSt. und ist ab sofort bei den folgenden
Distributoren erhältlich:

ALLNET GmbH
Comstor
Herweck AG
Horst Platz – Beratungs- u. Vertriebs GmbH
Ingram Micro Distribution GmbH
KOMSA KOMMUNIKATION SACHSEN AG
Michael Telecom AG
NT plus AG
Partners in Europe AG
ScanSource Communications GmbH
Sonepar Deutschland GmbH
Westcon

( 507 Wörter / 3.589 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit dem Markennamen Jabra ist GN Netcom der führende Experte innovativer
Headsetlösungen. Mit rund 900 Mitarbeitern und weltweiten Vertriebsniederlassungen
entwickelt, produziert und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Produktportfolio
schnurgebundener und schnurloser Modelle für professionelle Anwender in Contact-Center-
und Büro-Umgebungen sowie schnurloser Headsets für die Mobiltelefonie. Die Produkte
werden auch über das OEM-Geschäft vertrieben. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord A/S.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt

NAMU-PR, Geibelstraße 4, 30173 Hannover

Frauke Schütz, Tel: +49 (0)511-4378-998, Fax: +49 (0)511-4378-999, E-Mail: fs(at)namu-pr.de,
Internet: www.namu-pr.de

Thomas Semmler, Tel: +49 (0)511-4378-995, Fax: +49 (0)511-4378-999, E-Mail: tom(at)namu-
pr.com, Internet: www.namu-pr.de

http://presse.namu-pr.de/jabra/jabra_start.htm



drucken  als PDF  an Freund senden  Extrememory bietet ab sofort eigene High Quality SSDs - Unabhängige Tests loben Gewusst WIE! Exklusiv Download i-Studio 4 für iPad, iPhone und CO.
Bereitgestellt von Benutzer: FraukeSchuetz
Datum: 22.07.2010 - 09:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 231847
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frauke Kaltenbrunner-Schütz
Stadt:

Rosenheim


Telefon: 0511-4378-998

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 192 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Unified Communications-fähig und mit Sprachaufzeichnung: GN Netcom mit Jabra PRO 9465 zur be.connect"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GN Netcom (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GN Netcom



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 334


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.