InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

St. Andrews: Wind zerlegte Favoriten-Scores / Perfekter Auftritt und Plätze 1-2-3 für Footjoy

ID: 231461

Bei der 139. Austragung der Open Championship in St. Andrews war FootJoy erneut unangetastet der Schuh Nr. 1

(LifePR) - FootJoy, Marktführer bei Golfschuhen und Golfhandschuhen, freut sich über einen weiteren Sieg für sein Flaggschiffmodell FJ ICON(TM) , erzielt durch FootJoy-Botschafter Louis Oosthuizen. Der FJ ICON hat sich bei den Professionals bestens etabliert und macht seinem Namen alle Ehre. Das erst Ende vergangenen Jahres eingeführte Modell ist bei den Tourspielern bereits der mit Abstand beliebteste Schuh und in der Anzahl der Turnier-Siege schon der erfolgreichste. Ganz entspannt schien Oosthuizen seinem ersten großen Triumph entgegenzuschreiten und baute dabei seinen 4-Schläge-Vorsprung aus der dritten Runde auf beeindruckende 7 Schläge aus. Der Sieg der Open Championship katapultiert den 27jährigen Südafrikaner auf Platz 15 der Weltrangliste.
Oosthuizen ging mit dem Wissen in die Schlussrunde, dass ihn eigentlich ein Ergebnis nahe Par bereits zum Sieger machen würde. Die Böen, die Topfbunker und das Rough in St. Andrews forderten von allen, die angreifen mussten um heranzukommen, ihren Tribut. Drei Schläge gegen Ende der ersten Neun waren der kürzeste Abstand, auf den die Verfolger aufholen konnten. Oosthuizen machte keine Fehler. Absolut "nach Plan" brachte er sein Spiel durch. Trotz starker Böen musste der Südafrikaner auf den letzten 35 Löchern nur zwei Bogeys hinnehmen. Lee Westwood war ihm auf den Fersen. Ihm gelang es mit hervorragenden letzten neun Löchern bis auf den alleinigen zweiten Platz heranzukommen. Rory McIlroy spielte ebenfalls noch einmal sensationell auf und kam mit insgesamt 8 unter Par zusammen mit Henrik Stenson auf den geteilten dritten Platz.
Einmal mehr vertrauten die meisten Spieler der 139. Open Championship auf FootJoy. Mit großem Abstand hatte sich die Mehrheit der Spieler für diese Marke und - wie auch in den vergangenen 30 Jahren - für den Gehkomfort und die stabile Schwungplattform, welche typisch sind für FootJoy, entschieden. In dieser Golfwoche, in der sich die besten Spieler der unterschiedlichsten Touren in St. Andrews einfanden, um den Titel auszutragen, entschieden sich die meisten erneut für FootJoy: insgesamt 56% aller Teilnehmer gingen in FootJoys an den Start. Neben dem Sieger hatten auch die Spieler der Plätze 2, 3 und 4 - insgesamt 6 der Top Ten - auf die Leistung von FootJoy-Schuhen vertraut. Der nächste Mitbewerber wurde von 19% des Feldes getragen.




Darüber hinaus war FootJoy auch der meistgetragene Handschuh während der Open Championship. Oosthuizen hatte sich für die Griffigkeit des SciFlex(TM) entschieden, der besonders bei wechselnden Wetterbedingungen eine gute Wahl ist. Andere FootJoy-Spieler setzten auf die Feinfühligkeit des Premiummodells Pure Touch(TM) .
Ob es die ausgezeichnete Leistung des neuen FJ ICON ist, die einmalige Stabilität des SYNR-G oder die verlässliche Rundum-Performance der DryJoys-Modelle - FootJoys sind die beliebtesten Golfschuhe der Welt.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesliga: Westermann erhält beim HSV Vertrag bis 2014 St. Andrews: Wind zerlegte Favoriten-Scores / Perfekter Auftritt und Plätze 1-2-3 für Footjoy
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 21.07.2010 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 231461
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

x) Limburg-Offheim



Kategorie:

Sport



Dieser Fachartikel wurde bisher 147 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"St. Andrews: Wind zerlegte Favoriten-Scores / Perfekter Auftritt und Plätze 1-2-3 für Footjoy"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Acushnet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FJ emPower: Progressiv, innovativ, feminin! ...

Ultraleichter tourerprobter Performance-Golfschuh für Damen mit topmodischen Two-Tone-Mesh-Oberteilen für höchste Atmungsaktivität. Gleichzeitig wasserdicht durch innenliegende Membran-Technologie. Die leichte und flexible geschäumte Laufsohle ...

Alle Meldungen von Acushnet GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 206


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.