InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Augmented Reality Anwendung für interaktive Schaufenster von O`Neill

ID: 229044

Im Juni konnte in den Sportcheck Filialen in Köln, München, Hamburg und Leipzig die Augmented Reality von O`Neill angeschaut werden. Die interaktive Anwendung basiert auf dem gleichnamigen Hyperfreak Gewinnspiel welches im Internet gespielt werden kann. Die interaktive Projektion füllt dabei das Schaufenster mit Leben und kombiniert die virtuellen Objekte mit realen Bildern.

(IINews) - Die Kölner Firma Newroom Media hat diese Augmented Reality Anwendung entwickelt. Der Vorteil liegt in der Interaktion in Echtzeit. Genau wie das Gewinnspiel auf der O`Neill Website ist das Ziel einen Surfer so lange wie möglich auf einer digitalen Welle reiten zu lassen. Die Passanten steuern den Surfer dabei über einen Tag, einen Controller, der durch Bewegung dafür sorgt, dass der Surfer optimal auf der Welle bleibt und nicht vom Board fällt.

Newroom Media installierte die Anwendung in den vier Städten. Die Installation bestand aus einem Public Display hinter der Schaufensterscheibe sowie dem Tag der den Surfer auf der Welle projiziert. Gleichzeitig wurde die Aufmerksamkeit für die Aktion noch durch Vinylverklebungen auf der Scheibe unterstützt. Zusätzlich kann die Funktionsweise des Spiels einfach und verständlich erklärt werden.

Die innovative Technik der Augmented Reality Anwendung sorgt dafür, dass selbst in Fußgängerzonen hohe Kontaktzahlen und Reichweiten erzielt werden. Durch die Kombination von klassischer Printverklebung sowie Shop Displays und dem interaktiven Schaufenster kann die Werbebotschaft gezielt positioniert werden und die Marke als innovativ und erlebbar darstellen.

Dabei sind die Einsatzgebiete der interaktiven Schaufensteranwendung nicht nur auf den Bereich Schaufensterwerbung beschränkt, selbst in Innenräumen können die Anwendungen genutzt werden. Ebenfalls ist der Einsatz für Promotionaktionen möglich, da die Inhalte flexibel angepasst werden können. Um die hochwertigen Blickkontakte zu erhöhen kann die Anwendung mit weiteren Add-ons ergänzt werden. So kann die Schaufensterwerbung im Rahmen eines abgestimmten Marketingkonzeptes von Bluetoothsendern oder Aufstellern unterstützt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.LA-CONCEPT.deund http://blog.la-concept.de/. Lassen Sie sich in unserem Blog von der erfolgreichen O`Neill Anwendung inspirieren.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rollup Displays – die schnellen Präsentationssysteme für den POS und das Projektgeschäft Plastiktüten Druck bereits in Kleinauflagen
Bereitgestellt von Benutzer: julia-lac
Datum: 16.07.2010 - 04:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 229044
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.07.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 148 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Augmented Reality Anwendung für interaktive Schaufenster von O`Neill"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Julia Junkersdorf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digitale Produktberater in der LA CONCEPT Katalogwelt ...

Um die Planung eines Werbeauftritts optimal zu gestalten, ist die Planung sowie die Beratung eine wichtige Grundlage. Um den eigenen Werbe- oder Messeauftritt optimal zu gestalten, ist ein Überblick über die wesentlichen Systeme und Produkte wichti ...

Alle Meldungen von Julia Junkersdorf



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 42


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.