InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Interview mit Online-PR Experte René Mannhold: Wie Unternehmenskommunikation im Internet Erfolg hat

ID: 228487

Online-PR Experte René Mannhold zeigt im Interview mit dem marketingshop blog die Chancen der Online-PR, gerade für kleine Unternehmen auf


(IINews) - Berlin, 15. Juli 2010. Explizite Werbung hat im Internet einen zunehmend schweren Stand. Die User sind auf der Suche nach Informationen, sie wollen sich selbst ein Bild machen und mit Unternehmen kommunizieren anstatt berieselt zu werden. Online-PR und ihre diversen Kommunikationskanäle werden deshalb immer wichtiger. Online-PR Experte René Mannhold zeigt im Interview mit dem marketingshop blog die Chancen der Online-PR, gerade für kleine Unternehmen auf. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de .
René C. Mannhold, ist seit 2003 als freier PR-Berater für Unternehmen, Einrichtungen und Selbständige tätig. Darüber hinaus arbeitet er als Dozent für öffentliche und private Bildungseinrichtungen sowie als Fachbuchautor („Schnelleinstieg PR“) für den Rudolf Haufe Verlag.
Online-PR: nachhaltig und mit fast jedem Budget machbar
„Online-PR verbreitet Informationen kostengünstiger, schneller und dauerhafter als je ein Kommunikationskanal zuvor,“ sagt Mannhold im Gespräch mit dem marketingshop blog. Gerade kleine Unternehmen und Existenzgründer mit geringem Marketingbudget sollten deshalb in die Unternehmenskommunikation im Internet investieren. Wichtig dabei seien Aus- und Weiterbildung der entsprechenden Mitarbeiter und eine gute Organisation: „Erfolgreiche, nachhaltige Online-PR Kampagnen sind crossmedial angelegt und konzeptionell aufeinander abgestimmt,“ so Mannhold.
Was der PR-Experte Unternehmen weiter rät und wie sich Online-PR auch in der internen Unternehmenskommunikation gewinnbringend einsetzen lässt, gibt es nachzulesen unter http://blog.marketingshop.de/category/experten-interviews/ .



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Regina Deckart
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
regina.deckart(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Philipp und Keuntje putzt mit Dr. Beckmann Interview mit Website-Analyse Experte Michael van Laar: Empfehlenswerte Tools und wichtige Kennzahle
Bereitgestellt von Benutzer: Media_Innovation
Datum: 15.07.2010 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 228487
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 172 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Interview mit Online-PR Experte René Mannhold: Wie Unternehmenskommunikation im Internet Erfolg hat"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Innovation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Innovation GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.