SBC bietet Resellern leistungsfähige VoIP-Plattform

(PresseBox) - Der Mittelstandsprovider SBC öffnet seine VoIP Class-V Plattform nach mehrmonatiger Erprobung mit ausgewählten Partnern nun auch für Reseller. Systemhäuser und andere ISPs sind somit in der Lage, eigene störungsfreie und businesskritische VoIP-Services für Privat- oder Geschäftskunden anzubieten. Der komplett Whitelabelgehaltene Service bietet attraktive Carrier-Konditionen und ermöglicht die bundesweite Zuteilung und Portierung von Rufnummern. Zudem garantiert SBC den bei vielen Anbietern oft vermissten Fax over IP (T.38) Support.
Neben seinen Whitelabel DSL-Anschlüssen stellt SBC ab sofort auch leistungsfähige Sprachdienste auf Basis seiner komplett inhouse entwickelten Voice Class-V Plattform zur Verfügung.
Die Plattform ermöglicht es Resellern, ihr Produktspektrum um vollständige Telefoniedienstleistungen inkl. der Portierung oder Neuzuteilung von Rufnummern zuzuweisen. SBC hält hierzu in Zusammenarbeit mit diversen Netzbetreibern aus jedem Vorwahlbereich in Deutschland Rufnummern vorrätig und unterstützt zudem auch Servicerufnummern, SMS oder diverse Offline-Billing Verfahren.
Die Plattform unterstützt bereits vorgefertigte Lösungen für Privat- und Geschäftskundenanforderungen und lässt sich zudem auf die individuellen Anforderungen von Wiederkäufern komplett individualisieren. Optional stellt SBC Partnern eine API auf SOAP-Webservices basierende API zur automatisierten Steuerung der Dienste zur Verfügung.
Schneller Implementierungsprozess garantiert
Partnern, die den Implementierungsaufwand scheuen bzw. bisher gescheut haben, bietet SBC die maßgeschneiderte Implementierungen auf Basis zuvor definierter Anforderungen: "Wir können hier auf ein hohes Maß an Knowhow in Bezug auf schlüsselfertige Lösungen zurückgreifen. Dieses Wissen können unsere Partner während der gesamten Zusammenarbeit direkt und unkompliziert in Anspruch nehmen", führt Daniel Schoenland, Leiter für Produktentwicklung und Verantwortlicher für Großkunden-Betreuung aus.
Einfacher Wechsel zu SBC und Massenportierung
Partnern, die bereits einen eigenen Voice-Service bei einem anderen Whitelabel Provider unterhalten, bietet SBC volle Unterstützung bei der Massenportierung sowie Übernahme von Zugangsdaten. Auch während der Zusammenarbeit beschränkt sich SBC nicht nur auf die reine Bereitstellung des Dienstes, sondern unterstützt bei Bedarf auch in speziellen Fragestellungen wie die Anbindung bestimmter Endgeräte, Gateways oder IP-Telefonanlagen.
Diese Presse-Information enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben. Sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die des Managements der SBC bzw. deren Gesellschaften derzeit zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten deshalb nur an dem Tag, an dem sie gemacht werden. Wir übernehmen keine Verpflichtung, solche Aussagen angesichts neuer Informationen oder künftiger Ereignisse anzupassen.
This release also contains forwardlooking statements. Forwardlooking statements are statements that are not historical facts; they include statements about our beliefs and expectations and the assumptions underlying them. These statements are based on plans, estimates and projections as they are currently available to the management of SBC or its subsidiaries. Forwardlooking statements therefore speak only as of the date they are made, and we undertake no obligation to update publicly any of them in light of new information or future events.
SBC ist auf innovative Telekommunikations- und IT-Infrastrukturlösungen für kleine- und mittelgroße Geschäftskunden spezialisiert. Der Focus richtet sich auf "Everything as a Service", Produkte können jederzeit passgenau und bedarfsgerecht gebucht oder skaliert werden. Plus: Der Kunde begibt sich bei SBC nie in eine vertragliche Einbahnstraße. Er bucht jedes Produkt so, wie er es benötigt. Ein besonderes Unterscheidungsmerkmal zu Mitbewerbern ist, dass SBC sämtliche Leistungen als direkter Netzbetreiber anbietet - das Unternehmen kooperiert zwar bei den Weitverkehrsnetzen mit großen Netzbetreibern wie Telefónica oder COLT, betreibt jedoch sämtliche Services auf eigenem Core-Equipment. Dieses Alleinstellungsmerkmal garantiert echte Unabhängigkeit bis hin zum Kundennetz.
www.sbc.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SBC ist auf innovative Telekommunikations- und IT-Infrastrukturlösungen für kleine- und mittelgroße Geschäftskunden spezialisiert. Der Focus richtet sich auf "Everything as a Service", Produkte können jederzeit passgenau und bedarfsgerecht gebucht oder skaliert werden. Plus: Der Kunde begibt sich bei SBC nie in eine vertragliche Einbahnstraße. Er bucht jedes Produkt so, wie er es benötigt. Ein besonderes Unterscheidungsmerkmal zu Mitbewerbern ist, dass SBC sämtliche Leistungen als direkter Netzbetreiber anbietet - das Unternehmen kooperiert zwar bei den Weitverkehrsnetzen mit großen Netzbetreibern wie Telefónica oder COLT, betreibt jedoch sämtliche Services auf eigenem Core-Equipment. Dieses Alleinstellungsmerkmal garantiert echte Unabhängigkeit bis hin zum Kundennetz.
www.sbc.de
Datum: 12.07.2010 - 15:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 226601
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 152 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SBC bietet Resellern leistungsfähige VoIP-Plattform"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SBC (Germany) GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).