Online-Marketing-Tag 2010
(IINews) - Mit einem Rekord von über 450 Teilnehmern wurde vom BIEG Hessen in der IHK Frankfurt zum sechsten Mal der Online-Marketing-Tag veranstaltet. Die Beiträge wurden konkret auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMUs) abgestimmt. Schwerpunktmäßig haben sich die qualifizierten Dozenten bei den Themen auf Social Media-Strategien, E-Mail-Marketing, Google-Ranking, Kunden gewinnen mit Google Adwords und Web-Controlling konzentriert. Aus dem IHK Bezirk Fulda war die Unternehmensberatung Tanja Ebbing vertreten, um sich direkt vor Ort bei den Referenten im Gespräch zu informieren und die neu gewonnenen Erkenntnisse in ihre alltäglichen Beratungen der KMUs einzubringen. Tanja Ebbing folgert:“ Für unsere Kunden ist es wichtig, dass sie über die neuen Medien und vielfältigen Chancen informiert werden, die sich z.B. für das Marketing durch Social-Media oder Email-Marketing eröffnen.“ Auch Bewertungen im Internet gewinnen eine immer höhere Bedeutung für Konsumenten. Zitat Marcus Ross:“ 71% der Onlinekäufer lesen Beurteilungen und 77% lassen sich von diesen direkt beeinflussen.“ Der Konsument bewertet nicht nur den Internetshop, auch für andere Branchen wird der Erfolg zunehmend von Internetbewertungen gesteuert. Die Unternehmensberaterin Tanja Ebbing stellt fest:“ Es ist meine Aufgabe, unseren Kunden den Nutzen dieser neuen Medien nahe zu bringen und sie zur Entwicklung entsprechender innovativer Strategien zu motivieren und gemeinsam konkrete Konzepte zu entwickeln und hier mit kompetenten Businesspartnern umzusetzen.“ Schließlich resümiert Joachim Graf vom High Text Verlag Graf und Treplin OHG in seinem Vortrag „Die Megatrends auf dem Weg zum Internet 2020“, dass sich die Wirtschaft zu einer dezentralen anstatt zentralen Wirtschaft entwickeln wird. Ein erfülltes individuelles Leben wird angestrebt im Gegensatz zur bisherigen Trennung von Freizeit und Arbeit. Die Menschen werden sich mehr vernetzen, schneller Informationen austauschen. Hieraus wird mehr Transparenz resultieren. Globalisierung und Granularisierung wird die Welt und die Menschen verändern.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.07.2010 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 226360
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Ebbing
Stadt:
Fulda
Telefon: 06655-919090
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 122 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Online-Marketing-Tag 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ebbing Unternehmensberatung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).