InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

EDURINO goes TV: erste Kampagne für bewusst bessere Bildschirmzeit / Münchner EdTech-Start-up nach Sieg beim SevenVentures Pitch Day 2025 auf ProSiebenSat.1-Sendern on air

ID: 2262686

(ots) - EDURINO, die führende Plattform für hybrides Educational Gaming für Vorschulkinder, stellt seine erste TV-Kampagne vor. Der Spot läuft ab sofort bis Oktober 2026 unter anderem auf sixx, SAT.1 Gold und Kabel Eins Doku. Unter der Botschaft"Bewusst bessere Bildschirmzeit"möchte das EdTech-Unternehmen Familien zeigen, dass digitales Lernen und verantwortungsvoller Medienumgang Hand in Hand gehen können.

Ermöglicht hat dies der Sieg beim SevenVentures Pitch Day: Der jährliche Wettbewerb von ProSiebenSat.1 gibt wachstumsstarken Start-ups die Chance, vor einer Fachjury zu pitchen und ein TV- und Mediapaket im Mediawert von drei Millionen Euro zu gewinnen. Im Oktober 2025 gewann EDURINO den renommierten Start-up-Wettbewerb. Kern der Kampagne ist ein TV-Spot, dessen Konzeption, Kreation, Produktion und Ausstrahlung im Rahmen des gewonnenen Media-Volumens mit Seven.One umgesetzt wurden. Zusätzlich begleitet EDURINO die Kampagne mit eigenen Online-Marketing-Maßnahmen.

Digitale Medien sind aus dem Alltag von Kindern nicht mehr wegzudenken. Die Frage ist nicht ob, sondern wie sie genutzt werden. Genau hier setzt EDURINO an. Das Start-up hat es sich zur Mission gemacht, Bildschirmzeit sinnvoll zu gestalten: mit einem Lernansatz, der Kinder spielerisch und pädagogisch durchdacht an digitale Medien heranführt, entwickelt gemeinsam mit LogopädInnen, GrundschullehrerInnen und PädagogInnen.

Der TV-Spot bringt diese Haltung direkt in die Wohnzimmer von Millionen Familien. Er zeigt eine alltägliche Szene, die viele Eltern kennen: das Zuhause im Chaos, ein Kind möchte etwas auf dem Tablet schauen, und dann die sinnvolle Lösung - EDURINO. Spielerisch lernt das Kind Schul- und Zukunftskompetenzen mit einer Spielfigur, einem ergonomischen Stift und einem Tablet. EDURINO macht auspassiver Bildschirmzeit aktive Lernzeit mit messbaren Lernerfolgen.

Irene Klemm, Co-Gründerin von EDURINO, erklärt:"Wir glauben, dass Bildschirmzeit nicht das Problem ist, sondern die Frage, was Kinder damit machen. Mit EDURINO geben wir Familien eine Antwort darauf. Wir sindüberzeugt, dass Eltern sich eine echte Alternative zum passiven Medienkonsum wünschen und genau das ermöglichen wir ihnen."





Den TV-Spot können Sie hier (https://drive.google.com/drive/folders/1GRXxpF2pfItb_S-KArHSRlg3upejHYbn) herunterladen.

Screenshots des Spots können Sie hier (https://drive.google.com/drive/folders/1GRXxpF2pfItb_S-KArHSRlg3upejHYbn?usp=drive_link) herunterladen.

Über EDURINO

Das EdTech EDURINO (München) wurde 2021 von Irene Klemm und Franziska Meyer gegründet, um Kindern einen verantwortungsvollen, spielerischen Einstieg in die digitale Bildungswelt zu ermöglichen. Die Plattform kombiniert Lernspiele, ergonomische Eingabetools und animierte Charaktere, die klassische Schul- und Zukunftskompetenzen wie Lesen, logisches Denken, Coding oder Umweltwissen vermitteln. EDURINO hat bereits über eine Million Produkte im DACH-Raum und Großbritannien verkauft. Die digitalen Lernwelten sind bei mehr als 2.000 Bildungseinrichtungen im Einsatz. Verfügbar sind EDURINO-Produktebei Handelspartnern wie MediaMarkt, Saturn, Müller und Smyths Toys. Das Start-up wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Pädagogischen Medienpreis, dem TOMMI Kindersoftwarepreis, dem Digitalen Startup Preis des Bundesumweltministeriums sowie dem Gründerpreis 2025 des Startup-Verbands. Zu den InvestorInnen zählen u. a. Ravensburger Next Ventures, DN Capital, Tengelmann Ventures, b2venture, Summiteer, Emerge Education, FJ Labs, Verena Pausder und Jens Begemann.

Pressekontakt:

Cleo Public Relations
Natalia Fritz
+4917684609659
natalia.fritz(at)cleopr.com
www.cleopr.com


Original-Contentvon: Edurino GmbH,übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF-Programmänderung ab Woche 30/26 Orientierung in unsicheren Zeiten / Beim 125. Verbandstag des GVB bekennen sich Bayerns Genossenschaften zu ihrer Verantwortung für das Land
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.07.2026 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2262686
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

München



Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 1 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"EDURINO goes TV: erste Kampagne für bewusst bessere Bildschirmzeit / Münchner EdTech-Start-up nach Sieg beim SevenVentures Pitch Day 2025 auf ProSiebenSat.1-Sendern on air"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Edurino GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Edurino GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.300
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 245


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.