InternetIntelligenz 2.0 - Große Geburtstagsgala im Friedrichstadtpalast für Peter Wieland - Seniorenland-Schlagerstar Hans-P

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Große Geburtstagsgala im Friedrichstadtpalast für Peter Wieland - Seniorenland-Schlagerstar Hans-Pet

ID: 226185

Mit 4000 Fans, Freunden und Familie feierte Altstar Peter Wieland seinen 80. Geburtstag mit zwei dreistündigen Shows im Berliner Friedrichstadtpalast.

© Seniorenland: Peter Wieland fährt auf die Bühne.© Seniorenland: Peter Wieland fährt auf die Bühne.

(IINews) - (gsp/dkl) Das Besondere der Biographie des Künstlers Peter Wieland ist sein wechselhaftes Leben im Spannungsfeld von Ost und West. Dabei begann das Leben des Ralf Sauer als Flüchtlingskind und einem späteren Lehrabschluss als Zimmermann für deutsche Nachkriegsverhältnisse ganz normal. Seine außergewöhnliche Singstimme sorgte im Kirchenchor für Aufmerksamkeit, bevor er in den 50er-Jahren den gesamtdeutschen Gesangswettbewerb in Leipzig gewann.
Nach einem Musikstudium trat er 1957 als Peter Wieland auf und war als Sänger im Deutschen Rundfunk häufig zu hören.

Wenige Jahre später erlebte er in Berlin den Mauerbau und wurde von seinen drei Brüdern getrennt. Doch unbeirrbar setzte er seine Karriere fort und nahm 1981 sogar von den Nationalpreis der DDR aus den Händen von Erich Honecker entgegen.

So zählte er über Jahrzehnte zu den beliebten und erfolgreichen Sängern in Ostdeutschland, hatte aber auch im Westen Freunde und Anhänger.

Mit einer Rolle in der musikalischen Revue Das goldene Prag begann seine langjährige Tätigkeit als Darsteller im Berliner Friedrichstadtpalast, die er auch nach der Wende bis 208 fortsetzte. Nun feiert er seinen 80. Geburtstag mit einer eigenen Gala in dem Festspielhaus. Unter den Gratulanten: Inka Bause, Ute Freudenberg, Anke Lautenbach, Regina Thoss, Frank Schöbel, Andreas Holm, Thomas Lück, Michael Hansen, die Zwillinge Claudia & Carmen und Seniorenland-Schlagerstar Hans-Peter Hendriks der Peter Wieland musikalische Geburtstagsgrüße überbrachte. Als Geschenk brachte Hendriks dem Jubilar einen Gutschein für eine Woche Aktiv-Urlaub in der Türkei für 2 Personen der Firma CareTour mit.

Wieland lebt mit seiner dritten Ehefrau in Berlin-Rudow und ist nach wie vor ein gefragter Sänger und Entertainer, auch wenn er sich gerne in sein eigenes Tonstudio zurückzieht oder seiner Enkelin Stefanie zuhört die ebenfalls eine erfolgreiche Gesangskarriere gestartet hat. Gespannt darf man auf das Buch mit der Lebensgeschichte von Peter Wieland sein an dem er gerade arbeitet. Fit hält er sich mit Hometrainer und Liegstützen.





Der ganz große Durchbruch mit einem großen Hit blieb ihm zwar versagt, doch er sieht es gelassen. „Ich war nie besonders ehrgeizig, habe aber das Beste aus allem gemacht. Ich war nun mal kein Superkönner wie Udo Jürgens, der seine Texte selber schreibt. Ihm zolle ich höchsten Respekt.“ Ein Lebensmotto habe er nicht, doch ist für ihn die Vorfreude auf die nächste Arbeit die einfachste Art, sich immer wieder neu zu motivieren.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Detlef Klemme (Presse)
Seniorenland GmbH
Luitpoldstr. 17
83435 Bad Reichenhall
T: +49 (0) 525-16 947 287
F: +49 (0) 8651-9651-109
presse(at)seniorenland.com
http://www.seniorenland.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mein Leben ein Waterloo – Robinson`s Autobiografie L. Ron Hubbard - Der Gründer einer neuen, modernen Religion
Bereitgestellt von Benutzer: Waurig
Datum: 12.07.2010 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 226185
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffen Waurig
Stadt:

Bad Reichenhall


Telefon: 08651 9651-250

Kategorie:

Persönlichkeiten


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 1888 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Große Geburtstagsgala im Friedrichstadtpalast für Peter Wieland - Seniorenland-Schlagerstar Hans-Pet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Steffen Waurig (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Von Berlin nach Leipzig mit dem Seniorenland-Superstar ...

„Eine kostenfreie Reise nach Leipzig inkl. Stadtführung und Schlagermedley im Zug – das gab´s noch nie!“ Andreas Winter vom privaten Fernverkehrszug InterConnex freut sich auf den August. Denn dann starten die InterConnex-Testwochen. Teilnehm ...

Wenn Fußball zur Therapie wird ...

Bayerisch Gmain (gsp): Fußball fasziniert die ganze Welt und überwindet gesellschaftliche, kulturelle und politische Grenzen, wie aktuell die Weltmeisterschaft in Südafrika eindrucksvoll zeigt. Was im Großen gilt findet auch im Kleinen seinen Bez ...

Alle Meldungen von Steffen Waurig



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 104


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.