InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SG Erfttal stellt neuen Vorstand auf und ehrt drei langjährige Vereinsmitglieder

ID: 2261158

Die SG Erfttal hat auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt und drei langjährige Vereinsmitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt.


(IINews) - SG Erfttal wählt neuen Vorstand und ernennt drei langjährige Mitglieder zu Ehrenmitgliedern

Die Sportgemeinschaft Erfttal blickt auf eine erfolgreiche Jahreshauptversammlung zurück. Im Mittelpunkt standen die Neuwahl des Vorstands sowie eine besondere Ehrung für drei langjährige Vereinsmitglieder, die den Verein über Jahrzehnte hinweg begleitet und geprägt haben.

Zum neuen Ersten Vorsitzenden wurde Yasar Calik gewählt. Mit seiner Wahl setzt die SG Erfttal auf Engagement, neue Impulse und eine verlässliche Weiterentwicklung des Vereins. Unterstützt wird er künftig von Francisco Juan Behrens als Zweitem Vorsitzenden.

Zur Geschäftsführerin und Kassiererin wurde Bärbel Kohler gewählt. Sie übernimmt damit eine zentrale Rolle in der administrativen und finanziellen Organisation des Vereins.

Auch das Beisitzer-Team wurde neu beziehungsweise erneut bestätigt. Dem Vorstand gehören als Beisitzer Heinz Sahnen, Ellen Oscheja, Andreas Schmelter, Norbert Buschhütter und Helmut Schmitz an. Andreas Schmelter und Helmut Schmitz übernehmen zudem die Aufgabe der Kassenprüfung und sorgen damit für Transparenz und Kontrolle der Vereinsfinanzen.

Ein besonderer Moment der Jahreshauptversammlung war die Ernennung von Heinz Sahnen, Heinz Hübinger und Eckart Pohl zu Ehrenmitgliedern der SG Erfttal. Alle drei sind seit über 54 Jahren Mitglied im Verein und haben die Entwicklung der SG Erfttal über mehr als fünf Jahrzehnte hinweg mitgetragen.

Mit ihrer Treue, ihrem Einsatz und ihrer Verbundenheit zum Verein stehen sie beispielhaft für das, was Vereinsarbeit ausmacht: Zusammenhalt, Engagement und Verantwortung über viele Jahre hinweg. Die SG Erfttal würdigt damit nicht nur ihre langjährige Mitgliedschaft, sondern auch ihren wertvollen Beitrag zur Geschichte und zum Fundament des Vereins.

Die Mitgliederversammlung beschloss einstimmig, die drei neuen Ehrenmitglieder im Rahmen eines gesonderten Termins nochmals angemessen zu ehren. Dieser Termin soll der Vereinsfamilie die Möglichkeit geben, Heinz Sahnen, Heinz Hübinger und Eckart Pohl in einem würdigen Rahmen Dank und Anerkennung auszusprechen.





Mit dem neu gewählten Vorstand blickt die SG Erfttal zuversichtlich in die Zukunft. Die Verbindung aus Erfahrung, Kontinuität und neuen Ideen bildet eine gute Grundlage für die weitere Entwicklung des Vereins.

Die SG Erfttal bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihr Vertrauen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SG Erfttal ist ein traditionsreicher Sportverein aus Neuss-Erfttal, der seit vielen Jahrzehnten für Gemeinschaft, Engagement und sportliche Leidenschaft steht. Der Verein verbindet Menschen unterschiedlicher Generationen und fördert den Zusammenhalt im Stadtteil. Neben dem sportlichen Angebot stehen bei der SG Erfttal vor allem Vereinsleben, ehrenamtliches Engagement und gegenseitige Unterstützung im Mittelpunkt. Mit einem neu gewählten Vorstand blickt der Verein motiviert in die Zukunft und möchte seine erfolgreiche Vereinsarbeit weiterentwickeln.



Leseranfragen:

Parisstr. 108, 41469 Neuss



drucken  als PDF  an Freund senden  Jazz&more geht in die zweite Runde 2026
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 09.07.2026 - 08:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2261158
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ÇALIK Ya?ar
Stadt:

neuss


Telefon: 02131 168336

Kategorie:

Vermischtes



Dieser Fachartikel wurde bisher 2 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SG Erfttal stellt neuen Vorstand auf und ehrt drei langjährige Vereinsmitglieder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sumasearch®ist eine geschützte Marke. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sumasearch®ist eine geschützte Marke.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.300
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 94


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.