LAVANT HÖREN–Neue Podcast-Episode mit Isabel Karajan
(ots) - Lavant-Veranstaltungen im Juni
Bei der Verleihung des Christine Lavant Preis, der am 3. Oktober 2021 an dieösterreichische Schriftstellerin Maja Haderlap vergeben wurde, war die Schauspielerin Isabel Karajan zu Gast.
Isabel Karajan las einen Brief, den Christine Lavant Mitte Juli 1958 an den Komponisten Gerhard Lampersberg geschrieben hatte. Es folgte ein Ausschnitt aus der Erzählung „Das Wechselbälgchen“. Anschließend waren fünf Gedichte der Dichterin zu hören.
Die Musik zu dieser Lesung stammt von dem Duo Bartolomey-Bittmann, das sind Matthias Bartolomey, Violoncello und Klemens Bittmann, Violine.
Den Podcast LAVANT HÖREN finden Sie auf der Homepage www.christine-lavant.com unter „Der Podcast“ und auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Amazon Music, Apple Music, Deezer und Pocketcasts.
Weitere Lavant-Veranstaltungen im Juni 2026
Ab 3. Juni wird das Biodram von Daniel Pascal„Du bist mir jetzt schon der Himmel und die Erde“ nach dem großen Erfolg in 2025 im Heunburg-Theater Völkermarkt wiederaufgenommen.
Mehr dazu auf www.heunburgtheater.at
Am 8. Juni lädt die Internationale Christine Lavant Gesellschaft Ihre Mitglieder, deren Freundinnen und Freunde, sowie alle Lavant-Begeisterte zu einem außergewöhnlichen Lavant-Abend: Arnold Mettnitzer und Edgar Unterkirchner verwandeln unter dem Titel „Diese Welt brennt“, das G’wölbim Pfarrwirt in Heiligenstadt zu einem Veranstaltungsort mit lyrischer Kraft und musikalischer Intensität. Bis spätestens 5. Juni für kostenlosen Eintritt anmelden unter +43-1-961828233 oder office(at)christine-lavant.com
Am 13. Juni wird die Heunburg in Völkermarkt mit „Diese Welt brennt“ zur Bühne für Christine Lavant, Arnold Mettnitzer und Edgar Unterkirchner - mehr dazu auf www.heunburgtheater.at sowie auf www.edgarunterkirchner.com
Pressekontakt:
Mag. Dr. Manfred Müller
Vorsitzender des Literarischen Beirats
E-Mail: office(at)ogl.at
Dr. Hans Gasser
Präsident der Internationalen Christine Lavant Gesellschaft
E-Mail: hans.gasser(at)christine-lavant.com
Original-Contentvon: Internationale Christine Lavant Gesellschaft,übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
musik
theater
kunst
massenmedien
auszeichnung
vermischtes
wirtschaft
unterhaltung
podcast
kultur
medien
literatur
finanzen
online-medien
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2026 - 09:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2254460
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
Wien
Kategorie:
Finanzen
Dieser Fachartikel wurde bisher 1 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"LAVANT HÖREN–Neue Podcast-Episode mit Isabel Karajan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Internationale Christine Lavant Gesellschaft (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




