Online-Notizbuch Memonic setzt bei PR-Arbeit auf piâbo
- Schweizer Online-Idee mit internationaler Ausrichtung vergibt PR-Etat an piâbo
- Ziel: Medienpräsenzüber die Grenzen der Schweiz hinaus
(IINews) - Berlin, 08. Juli 2010: Mit dem Online-Notizbuch "Memonic" (www.memonic.com) konnte die PR-Agentur piâbo (www.piabo.net), die Agentur für erfrischende Kommunikation für die digitale Welt, einen Neukunden gewinnen, der in der Schweiz bereits über eine starke Marktpräsenz verfügt. Auf Grund der internationalen Ausrichtung von Memonic ist das Ziel der Zusammenarbeit die Steigerung der Bekanntheit auch über die Grenzen der Schweiz hinaus.
Die Gründer von Memonic verfügen über Erfahrung im Online-Geschäft, so haben sie mit local.ch (www.local.ch) in der Vergangenheit bereits einen erfolgreichen Internet-Service gelauncht. "Bei der Suche nach einer PR-Agentur haben wir besonderen Wert auf ein internationales Netzwerk, Erfahrungen im Internet-Bereich und auf ein verlässliches und motiviertes Team gelegt. Wir haben uns für piâbo entschieden, da die Agentur genau diesen Anforderungen entspricht", so Dr. Dorian Selz, CEO und Mitbegründer von Memonic.
Seit November 2009 bietet Memonic (www.memonic.com) die Möglichkeit, die wesentlichen Inhalte von Webseiten, E-Mails, Word- oder Excel-Dokumenten in einem persönlichen Online-Notizbuch zu speichern, zu organisieren und zu teilen. Mit Memonic kann digitales Wissen - egal ob Text, Bild, Video oder Ton - einfach markiert, in einem zentralen Archiv abgelegt und in Sets zu verschiedenen Themen zusammengefasst werden. Memonic verbindet somit die Vorteile von Bookmarks/Favoriten und einem persönlichen digitalen Notizbuch. Zur Zeit verfügbar als Brwoser-Plug-In, für Smartphones und das iPad.
"Memonic ist ein Online-Tool, das jedem einen Nutzen bietet - Journalisten bei der Recherche, Hobbyköchen beim Rezeptesammeln oder Weltenbummlern bei der Reisevorbereitung. Auch wir nutzen Memonic für unsere PR-Arbeit", so Tilo Bonow, Gründer und Geschäftsführer von piâbo über die Zusammenarbeit.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über piâbo: piâbo, die Agentur für erfrischende Kommunikation für die digitale Welt, bietet dialogorientierte PR und glaubwürdige Social-Media-Marketing-Lösungen. Das Leistungsspektrum der Kommunikationsagentur umfasst medienvernetzende Presse- und Marketingkommunikation im B2B- und B2C-Bereich, die Entwicklung von redaktionellen Konzepten wie auch das Monitoring Sozialer Netzwerke. Die Berliner Agentur arbeitet für nationale und internationale Kunden aus der Internet-, Mobile- und Medienbranche und verfügt über ein eingespieltes internationales Netzwerk.
piabo medienmanagement GmbH
Benjamin Blum
Weinmeisterstrasse 12
10178
Berlin
benjamin.blum(at)piabo.net
+49.30.2576205.28
http://www.piabo.net
Datum: 08.07.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 225023
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tilo Bonow
Stadt:
Berlin
Telefon: +49.30.2576205.0
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 162 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Online-Notizbuch Memonic setzt bei PR-Arbeit auf piâbo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
piabo medienmanagement GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).