InternetIntelligenz 2.0 - Drehstart für die internationale Serie"The Death of Sherlock Holmes"(AT): Rafe Spall und

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Drehstart für die internationale Serie"The Death of Sherlock Holmes"(AT): Rafe Spall und Deleila Piaskoübernehmen die Hauptrollen

ID: 2249702

(ots) - In der Schweiz sind letzte Woche die Dreharbeiten zur sechsteiligen historischen Serie"The Death of Sherlock Holmes"angelaufen, einer Koproduktion von SRF, Sky Schweiz und ARD Degeto Film. In den Hauptrollen stehen der britische Schauspieler Rafe Spall und die Schweizerin Deleila Piasko vor der Kamera.

Rafe Spall gehört zu den aktuell bekanntesten britischen Schauspielern und war unter anderem in internationalen Kino- und Serienproduktionen wie"The Big Short","Jurassic World: Fallen Kingdom"sowie in der Apple-TV-Serie"Trying"zu sehen. Deleila Piaskoüberzeugte in der preisgekrönten ARD-Serie"Die Zweiflers"und spielte auch in der 2. Staffel von"Asbest".

Zum Ensemble zählen u. a. Dominic Geissbühler, Rick Okon, Marie Leuenberger, Michael Neuenschwander, Dimitri Stapfer, Susanne Kunz, Marcus Signer und Jeanette Hain. Für Dominic Geissbühler ist es die erste Filmrolle.

"The Death of Sherlock Holmes"greift ein bislang nur angedeutetes Kapitel aus dem Werk von Arthur Conan Doyle auf. Ausgangspunkt ist der vermeintliche Tod des berühmten Detektivs an den Reichenbachfällen. Die historische Serie erzählt, was in den Jahren danach geschah - und verbindet dabei das klassische Sherlock Holmes Universum mit einer zeitgemäßen Perspektive auf Identität, Erinnerung und Zugehörigkeit.

Gedreht wird bis Juli 2026 im Wallis in der Schweiz sowie in Südtirol und in Bayern. Regie führen Pierre Monnard und Claudia Bluemhuber, die Drehbücher stammen von André Küttel und Simone Schmid. Produziert wird die Serie von Silver Reel in Zusammenarbeit mit SRF, Sky Schweiz und ARD Degeto Film. Die Redaktion bei der ARD Degeto Film liegt bei Sebastian Lückel und Luca Merkle.

Die Ausstrahlung der Serie ist für 2027 vorgesehen.

Foto unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

ARD Degeto Film
Leitung Kommunikation und Presse
Natascha Liebold
Tel: 069/1509-346
E-Mail: natascha.liebold(at)degeto.de






Original-Contentvon: ARD Das Erste,übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  NDR Koproduktion„Roya“: hochaktueller iranischer Spielfilm startet im Kino ZDF-Sendungen zum Deutschen Katholikentag 2026 in Würzburg
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.05.2026 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2249702
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

München



Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 1 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Drehstart für die internationale Serie"The Death of Sherlock Holmes"(AT): Rafe Spall und Deleila Piaskoübernehmen die Hauptrollen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD Das Erste (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARD Das Erste



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.297
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 104


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.