InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Agrarchemie: Leichtes Wachstum auf dem Pflanzenschutzmarkt, Düngemittelmarkt erholt sich / Heute Jahrespressekonferenz des Industrieverbands Agrar

ID: 2247419

(ots) - Der Nettoinlandsumsatz (NIU) mit Pflanzenschutzmitteln in Deutschland belief sich im Geschäftsjahr 2025 auf 1,273 Milliarden Euro. Das bedeutet gegenüber dem Vorjahr (1,220 Mrd. Euro) ein Plus von 4,3 Prozent im Direktgeschäft zwischen der im Industrieverband Agrar e. V. (IVA) organisierten Industrie und dem Pflanzenschutzgroßhandel. Auf dem Düngemittelmarkt wuchs die Absatzmenge des wichtigsten Nährstoffs Stickstoff in der Düngesaison 2024/25 um 3,8 Prozent auf 1,137 Millionen Tonnen Stickstoffdünger (2023/24: 1,095 Mio. Tonnen).

Mehr Zahlen und Hintergründe präsentiert der IVA heute (28. April) im Rahmen seiner Jahrespressekonferenz um 11 Uhr (>>Anmeldung: https://www.iva.de/iva-laedt-zur-jahrespressekonferenz-am-28-april-2026).

Der Industrieverband Agrar e. V. (IVA) vertritt die Interessen der Hersteller von Betriebsmitteln für einen nachhaltigen Pflanzenbau in Deutschland. Die 47 Mitgliedsunternehmen engagieren sich in den Bereichen Pflanzenschutz, Pflanzenernährung, Pflanzenzüchtung, Biostimulanzien und Schädlingsbekämpfung. Die vom IVA vertretene Branche bietet innovative Produkte für eine moderne Landwirtschaft, professionellen Gartenbau und verantwortungsvolle Privatanwendung.

Pressekontakt:

Industrieverband Agrar e. V., Pressestelle
Martin May
Tel. +49 69 2556-1249 oder +49 151 54417692
E-Mail: may.iva(at)vci.de
https://www.iva.de
https://twitter.com/IVA_Presse
https://www.linkedin.com/company/industrieverband-agrar-iva


Original-Contentvon: Industrieverband Agrar e.V. (IVA),übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  HYTN plant Spin-off-Struktur: Schafft das Kapital für die nächste Entwicklungsphase zusätzliches Shareholder-Upside- Kupfer damals und heute
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.04.2026 - 06:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2247419
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Frankfurt/Main



Kategorie:

Finanzen



Dieser Fachartikel wurde bisher 3 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Agrarchemie: Leichtes Wachstum auf dem Pflanzenschutzmarkt, Düngemittelmarkt erholt sich / Heute Jahrespressekonferenz des Industrieverbands Agrar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrieverband Agrar e.V. (IVA) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Industrieverband Agrar e.V. (IVA)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.295
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 280


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.