ORACOM kooperiert mit Getmomo
ORACOM startet eine unbefristete Kooperation mit Getmomo, der Plattform für modulares Banking in der Immobilienverwaltung.
(IINews) - Der Berliner Kommunikationsdienstleister ORACOM startet eine unbefristete Kooperation mit Getmomo, der Plattform für modulares Banking in der Immobilienverwaltung. Kern der Zusammenarbeit sind gemeinsame, kostenfreie Webinare, in denen beide Unternehmen praxiserprobte Automatisierungsmöglichkeiten für Hausverwaltungen aufzeigen. Das erste Webinar fand bereits im Dezember 2025 statt.
Im Mittelpunkt der Webinar-Reihe steht die Frage, wie Hausverwaltungen durch einfach nutzbare digitale Lösungen entlastet werden können und wie Künstliche Intelligenz dabei unterstützt, wieder mehr Zeit für das Kerngeschäft zu gewinnen - ohne Systemwechsel und ohne hohen Implementierungsaufwand. Ziel der Kooperation ist es, Kunden künftig gemeinsam zu begleiten: ORACOM bringt seine Expertise in der Mieterkommunikation und Prozesssteuerung ein, Getmomo ergänzt dies um effiziente, KI-bereite Banking- und Kontoprozesse für Miet-, Kautions- und WEG-Verwaltung.
"Wir freuen uns sehrüber die Kooperation mit Getmomo. Schon das erste Webinar hat gezeigt, wie groß der Bedarf an praxistauglichen, schnell einsetzbaren Automatisierungslösungen in der Wohnungswirtschaft ist", sagt Samir Chalabi, Head of Sales von ORACOM."Besonders wertvoll war die starke Anwendungsnähe und die aktive Beteiligung der Teilnehmer mit vielen konkreten Fragen und Impulsen. Davon profitieren alle, weil sich Herausforderungen und Lösungsansätze so auf Augenhöhe diskutieren lassen."
Auch Getmomo betont den Mehrwert der Partnerschaft:"Wir sind froh, mit ORACOM einen weiteren renommierten Experten für unsere Webinar-Reihe gewonnen zu haben", sagt Marcel Meitza, Geschäftsführer von Getmomo."ORACOM bringt große Expertise aus der Mieterkommunikation mit und verfügt über viel Praxiserfahrung in der Zusammenarbeit mit Hausverwaltungen und Mietern. Wir freuen uns auf die zukünftige Kooperation und weitere Seminare, die konkrete, umsetzbare Impulse liefern."
Getmomo bietet modulares Banking für Immobilienverwaltungen - effizient, flexibel und KI-bereit. Über die Plattform lassen sich Miet-, Kautions- und WEG-Konten an einem Ort verwalten und schnell einführen. Die Lösung ermöglicht eine komplett digitale Konto- und Prozessabwicklung und reduziert ab dem ersten Tag Aufwandsowie Bank- und Verwaltungskosten. Das modulare Angebot umfasst unter anderem die Verwaltung von Miet- und Kautionskonten, digitale Mietkonten für Miet- und Sondereigentumsverwaltung, digitale WEG-Konten für Hausgeld- und Rücklagenverwaltung, sowie ein WEG-Kreditportal für flexible Finanzierungslösungen. Getmomo stellt als Plattform die digitale Infrastruktur bereit. Konten und Bankdienstleistungen werden von deutschen Partnerbanken geführt.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Oracom GmbH ist Teil der Unternehmensgruppe"BERBUS ALLIANCE"und startete bereits 2004 als Projekt zur Unterstützung eines großen, bundesweit agierenden Immobilienverwalters. Oracom hat sich auf die Immobilienwirtschaft spezialisiert und unterstützt Immobilienverwalter mit aktuell insgesamt 625.000 Wohneinheiten in ganz Deutschland. Firmensitz sowie Callcenter sind in Berlin-Grünau angesiedelt, zum Einsatz kommen ausschließlich lokale, geschulte Callcenter-Agents, die - dank eines ausgeklügelten CRM-Systems"optimal auf alle Bedürfnisse von Mietern eingehen. Mehr Informationen zum Unternehmen auf www.Oracom.de.
Eichhorster Weg 73, 13435 Berlin
Datum: 14.04.2026 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2244332
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tilmann Pradt
Stadt:
Berlin
Telefon: 016090330098
Kategorie:
Dieser Fachartikel wurde bisher 1 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ORACOM kooperiert mit Getmomo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Oracom GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).



