"Meine enviaM"-Appüberzeugt mit hoher Nutzerfreundlichkeit

(IINews) - Bei Kundinnen und Kunden stößt die"Meine enviaM"-App auf sehr positive Resonanz. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie"Nutzerfreundlichste Apps 2026"von ServiceValue in Kooperation mit FOCUS MONEY. In der Analyse bewerteten User ihre digitalen Serviceerlebnisse auf ihrem Smartphone in den letzten zwölf Monaten. Im Ranking der Kategorie"Energieversorger"konnte einer der führenden ostdeutschen Energiedienstleister mit seiner mobilen Anwendung überzeugen und sich die Auszeichnung"Top App"sichern. Diese Auszeichnung macht deutlich, dass das smarte Tool hervorragend ankommt - ein Erfolg, der eng mit dessen praktischem Handling und derübersichtlichen Gestaltung verbunden ist.
"Wir sind stolz, dass unsere App bei der Nutzerbasis so beliebt ist", sagt Manuela Künzel, Bereichsleiterin Vertrieb B2C bei enviaM.""Meine enviaM"ist das perfekte Tool, mit dem unsere Kundinnen und Kunden an einem Ort alles zu ihrem Energievertrag finden - so lassen sich Rechnungen vonüberall managen und exklusive Rabattaktionen entdecken. In der App kann man zudem schnell überprüfen, ob der Abschlag zum aktuellen Verbrauch passt und somit eine Nachzahlung auf der Rechnung vermeiden."
Grundlage der Analyse von ServiceValue und FOCUS MONEY ist eine Befragungüber ein unabhängiges Online-Panel. Insgesamt 635 Apps aus 53 Branchen wurden untersucht und 100.109 Nutzerstimmen ausgewertet. Die Antwortmöglichkeiten zur Zufriedenheit mit den Smartphone-Anwendungen reichen von"ausgezeichnet"bis"schlecht". Das Prädikat"Top App"erhielten diejenigen digitalen Begleiter, deren Zufriedenheitswerte sich vom Durchschnittswert der Branche abheben. Als einer der Sieger in diesem Jahr setzte sich hier"Meine enviaM"durch.
Die Ergebnisse der Befragung erschienen in der FOCUS MONEY (Ausgabe 14/2026) undonlinebei ServiceValue.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die enviaM-Gruppe ist einer der führenden regionalen Infrastruktur- und Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt rund 1,1 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 4.300 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Anteilseigner von enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen.
envia Mitteldeutsche Energie AG
Evelyn Zaruba
Chemnitztalstr. 13
09114 Chemnitz
evelyn.zaruba(at)enviaM.de
0371 482-1748
www.enviaM-Gruppe.de
Datum: 02.04.2026 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2242142
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Evelyn Zaruba
Stadt:
Chemnitz
Telefon: 0371 482-1748
Kategorie:
Energie & Umwelt
Dieser Fachartikel wurde bisher 6 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Meine enviaM"-Appüberzeugt mit hoher Nutzerfreundlichkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
envia Mitteldeutsche Energie AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




