InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bachblüten für emotionale und geistige Gesundheit

ID: 224111

Selbsthilfe durch Selbstfindung nach Dr. Edward Bach

Cover: Es blüht für deine SeeleCover: Es blüht für deine Seele

(IINews) - Es braucht viel Mut und Ausdauer sich bis auf den Grund seiner Seele vorzutasten, seine Schwächen zu erkennen, daran zu arbeiten und dadurch Veränderung und Harmonie in sein eigenes Leben zu bringen. Die Bachblüten sind hervorragende Wegbegleiter, die uns bei dieser Aufgabe helfen können. Martina Unger zeigt mit ihrem Buch "Es blüht für deine Seele" wie auch Laien die Kraft der Bachblüten für sich nutzen können.



Wenn ein Mensch sich von seiner Seelenmitte entfernt hat, führt dies zu Stress und Energieverlust. Diese Zustände sind Warnsignale und wenn man nicht umgehend etwas ändert, kommt es zu Krankheiten und körperlichen Symptomen. Eine „Heilung durch die Seele“ ist immer möglich und der wohl bekannteste Anstoß dazu erfolgt durch die berühmten Bachblüten. Diese schonende Heilmethode ist wohl jedem namentlich bekannt; kaum jemand kennt ihre Anwendungsmöglichkeiten und Erfolge.

Martina Ungers Buch erklärt übersichtlich und leicht verständlich die einzelnen Blüten und gibt Hinweise auf Krankheitsbilder, die durch Blockaden auf der Seelenebene ausgelöst werden können. Es ist auch möglich, die Bachblüten zur Unterstützung bei der Heilung von Krankheiten einzusetzen. Das umfangreiche Praxisbuch klärt auf, wie man sie verwendet. Tolle Erfolge hat die Bachblütentherapie vor allem auch in der Anwendung bei Kindern und Tieren gezeigt. Auch dazu findet sich ein kleiner Leitfaden im Buch.



Geschichten von und über die Bach-Blüten, ihre Herstellung, die Einteilung in heilende oder helfende Pflanzen und eine genaue Erklärung ihrer Wirkungen sind Hauptinhalte dieses Buches. Durch die jahrelange Therapieerfahrung der Autorin ist erprobt, was alles nötig ist, um die richtige Bach-Blüte zu finden. So gibt es bei ihr den Blüten-Fragebogen „Welche Blüte brauche ich“; einen speziellen Kinder-Fragebogen; das Typkonzentrat bzw. Persönlichkeitskonzentrat; eine Einteilung in Typ- Blüten, Emotions- oder Stimmungs- Blüten und einen weiteren Fragebogen zur Bestimmung der Typ- Blüte. Außerdem einen Selbsttest, zur stündlichen Beobachtung der eigenen Stimmung.







Martina Ungers Bachblüten-Buch ist eine Liebeserklärung an die 38 „Frohnaturen der Natur“. Die in den kleinen Fläschchen gebundene Energie der Blüten hat eine regulierende, ausgleichende Wirkung auf die Seele, die Psyche und dadurch auch auf den Körper eines Menschen. Tausende Berichte von erfolgreichen Anwendungen sprechen für sich.



Weitere Inhalte:



Die 12 Schienen

Zubereitung einer Einnahmeflasche

Bach-Blüten zur Unterstützung bei Krankheiten

Beziehungen der Bach-Blüten zu den Meridianen und Schüßler Salzen

Zuordnung der Bach-Blüten zu den Chakren

Bach-Blüten für Tiere

Astrologische Zuordnungen



Martina Unger, 1962 geboren, verfügt über eine umfangreiche alternativmedizinische Ausbildung. Seit 1994 arbeitet sie selbständig in ihrem Entspannungshaus in einer idyllischen, romantischen Gegend, umgeben von Wald und Wiesen und den Bachblüten.

Im Jahre 2001 schrieb sie ihr 1. Buch „Ein Engel ging auf Reisen“, von dem bereits im Jahr 2005 die 3. Auflage erschien. Mit wachsendem Erfolg wurde das Entspannungshaus zu klein. So errichtete Martina Unger 2008 in Fürstenfeld in der Steiermark ein Gesundheitszentrum. Dort arbeitet sie zusammen mit ihrer Familie und Kollegen. Angeboten werden Ausbildungen, Seminare, Beratungen, Workshops und vieles mehr.



Die Erstauflage des Werkes ist beim Freya Verlag erschienen.

Interessierte können dieses Buch gerne unter www.freya.at bestellen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

VERLAG FREYA
1990 als Einzelunternehmen im Mühlviertel gegründet, sind wir seit 2004 fest in der Linzer Medienlandschaft verankert. Wir arbeiten eng mit FZD (Freunde zeitgenössischer Dichtung) und VLO (Verlagslandschaft Oberösterreich) zusammen. In unserem Verlag erscheint die Mitgliederzeitung "Gesundheitsbote" des FNL. Von Anfang an haben wir mit Ideen gepunktet. So erschienen bei uns Bücher über alte "Kultplätze" - ein sensibles Thema, bei dem große Berührungsängste überwunden werden mussten. Führer zu den heiligen Quellen Österreichs, Volksheilkunde, altes Kräuterwissen und -Techniken, gehören zu unseren Spezialitäten. So sind wir zu einem vielbeachteten österreichischen Sachbuchverlag geworden, der auch in Deutschland und in der Schweiz gute Marktpräsenz hat.

Wir machen inhaltlich einwandfreie und (meist) illustrierte Sachbücher für anspruchsvolle Anwender. Vollständigkeit ist unser Motto. Wir decken Themen oder Sichtweisen vollständig ab und sparen nicht mit Information. Unser Bedürfnis ist es, die Bedürfnisse der Leser/innen zu befriedigen. So sind bei uns Standardwerke entstanden wie "Die Kräuter in meinem Garten".


Sachbücher zu den Themen

Heilkunde
Kraftplätze - Orte der Kraft
Heilpflanzen
Lebensführung

Pro Jahr erscheinen rund 25 neue Titel.



Leseranfragen:

www.freya.at
office(at)freya.at
Freya Verlag KG
Industriezeile 36a
4020 Linz AUSTRIA

Tel +43-(0)732-781108-0
Fax. +43-(0)732-781108-18
Isabell Gemende



PresseKontakt / Agentur:

www.freya.at
office(at)freya.at
Freya Verlag KG
Industriezeile 36a
4020 Linz AUSTRIA

Tel +43-(0)732-781108-0
Fax. +43-(0)732-781108-18
Isabell Gemende



drucken  als PDF  an Freund senden  Kneipp-Kräutervisite: Der Löwenzahn Mit der Reisekrankheit Diarrhoe (Durchfall) geht der Urlaub in die Hose! Colostrum kann vorbeugen
Bereitgestellt von Benutzer: Freya
Datum: 07.07.2010 - 16:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 224111
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabell Gemende
Stadt:

Linz


Telefon: +43-(0)732-781108-0

Kategorie:

Alternative Medizin


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.07.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 759 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bachblüten für emotionale und geistige Gesundheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Freya Verlag KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verbessern Sie die Beziehung zu Ihren Mitmenschen ...

Es sollte uns immer bewusst sein, dass zwischenmenschliche Beziehungen ihre „Spuren“ in der Seele, im Geist und im Körper des Menschen hinterlassen. Dies bedeutet, dass unser psychisches und physisches Wohlbefinden von unserem verbalen und nonve ...

Das Gemüse kommt in den Mixer! ...

5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag, womöglich Rohkost. Das sollten wir täglich essen. Aber, mögen Sie große Mengen Salat? Ich, um ehrlich zu sein, nicht unbedingt. Mir reichen ein paar kleine Blättchen, dann hör ich in meinem Hinterkopf unwil ...

Unser Sommer-Buchtipp: Thales trägt Purpur ...

Es ist der Tag nach Cyrillos, dem mächtigen Sturm, an dem sich in der Donaustadt Linz die Kreise zweier Menschen berühren. Eigentlich ist in Lisas wohlgeordnetem Leben kein Platz für den Pressesprecher Marco Reiler. Zu nahe ist die junge Kunsthist ...

Alle Meldungen von Freya Verlag KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 276


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.