NeoLog stärkt Marktstruktur in Rumänien
MPL Automation ist exklusiver Vertriebspartner des Landshuter Intralogistik-Spezialisten in Rumänien

(PresseBox) - NeoLog baut seine internationale Präsenz gezielt weiter aus und schafft in Rumänien eine feste Vertriebsstruktur. Mit der MPL Automation SRL aus Satu Mare haben wir einen exklusiven Vertriebspartner für den rumänischen Markt gefunden.
Bereits in den vergangenen Jahren wurden einzelne Projekte in Rumänien realisiert. Mit der neuen Partnerschaft erhält die Zusammenarbeit nun eine klare organisatorische Basis und eine dauerhafte regionale Zuständigkeit.
Für NeoLog begleitet Carsten Brilka, Leiter Vertrieb&Vertriebstechnik, den Ausbau der internationalen Vertriebsorganisation. Auf Seiten von MPL Automation verantwortet Geschäftsführer Tibor Seibel die strategische und operative Marktbetreuung.
Nähe zum Kunden als strategischer Ansatz
Internationalisierung bedeutet für NeoLog, Projekte dort zu begleiten, wo sie entstehen – nah am Kunden und nah an den realen Prozessen. Mit der exklusiven Vertriebspartnerschaft stärken wir unsere Präsenz in Südosteuropa und schaffen klare Zuständigkeiten vor Ort.
MPL Automationübernimmt in Rumänien die Analyse bestehender Materialflüsse und Arbeitsplatzstrukturen, unterstützt bei der Projektierung und begleitet die Umsetzung modularer Intralogistik- und Arbeitsplatzlösungen direkt beim Kunden.
„Für uns steht nicht die schnelle Expansion im Vordergrund, sondern der nachhaltige Aufbau tragfähiger Strukturen“, betont Carsten Brilka. „Mit MPL Automation schaffen wir die Grundlage für eine langfristige und verlässliche Zusammenarbeit in Rumänien.“
Auch Tibor Seibel sieht in der Kooperation einen konsequenten Schritt:„Die modularen Systeme von NeoLog erweitern unser Portfolio gezielt im Bereich Intralogistik und Arbeitsplatzgestaltung. Als exklusiver Partner können wir Unternehmen in Rumänien strukturiert und kontinuierlich begleiten.“Â
Des Weiteren können wir durch unsere Robotik Vertretung von Yaskawa die automatisierte Montagezelle wie die O-Zelle, die eine 50%ige Platzeinsparung bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung erzielt, bei unseren Kunden umsetzen.Â
Industrielles Umfeld mit Entwicklungspotenzial
Rumänien hat sich in den vergangenen Jahren zu einem zunehmend bedeutenden Produktionsstandort innerhalb der EU entwickelt. Investitionen in Fertigung, Automatisierung und Infrastruktur erhöhen den Bedarf an strukturierten, flexiblen Materialfluss- und Arbeitsplatzkonzepten.
Mit der neuen Vertriebsstruktur reagiert NeoLog gezielt auf diese Entwicklung und baut seine internationale Organisation schrittweise weiter aus.
Die Präsenz in Rumänien ergänzt die zuletzt gestärkte Struktur in der Schweiz und ist Teil der konsequenten Weiterentwicklung unserer internationalen Vertriebsorganisation.
KontaktÂ
NeoLog GmbH
Kundencenter | INTERNATIONAL
Fragnerstr. 2 | DE-84034 Landshut
Telefon: +49.871.20217085
E-Mail:kundencenter(at)neolog.info
Web:www.neolog.info
Vertriebspartner Rumänien
Herr Dipl.-Ing. (FH) Tibor Seibel
Geschäftsführer – MPL Automation SRL
RO-440122 Satu Mare
Telefon: +40 (0)770 161 949
E-Mail:tibor.seibel(at)mpl-engineering.com
Web:www.mpl-automation.com
NeoLog entwickelt seit 2015 modulare Intralogistik-Lösungen mit Fokus auf ganzheitlichen Arbeitsstationen für Produktion und Logistik– präzise geplant, passgenau umgesetzt und persönlich begleitet. Wir sind mit einem Expertenteam aus rund 20 Mitarbeitern führender Anbieter von individuellen Lean-Lösungen in Europa
Im Fokus steht der Ort der Wertschöpfung: der Arbeitsplatz – und die Menschen, die dort täglich Verantwortung tragen. Deshalb gestalten wir Strukturen, die Abläufe vereinfachen, Wege verkürzen und Verschwendung reduzieren.
Wir stehen für Prozesse, die effizient funktionieren. Und Lösungen, die mit Ihrem Unternehmen mitwachsen.
Lean Manufacturing trifft Praxis– Systeme für echte Prozessoptimierung
Lean ist für uns kein Werkzeugkasten – sondern eine Haltung. Wir denken Lösungen vom Prozess aus und den konkreten Anforderungen für jedes einzelne Projekt – mit Blick auf reale Abläufe, nicht auf Standardportfolios oder Status Quo. Interdisziplinäres Denken und Innovationskraft zeichnen und aus.
Unser sich ständig weiter entwickelndes Produktsystem- und Produktportfolio ist modular, robust, erweiterbar – und genau darauf ausgelegt, was moderne Produktion heute und morgen braucht: Variabilität, Skalierbarkeit und Automatisierungsbereitschaft.
Denn die Anforderungenändern sich. Und wir entwickeln mit.
Wir denken Prozesse vom Arbeitsplatz aus– für heute&morgen
Unsere Systeme sind darauf ausgelegt, sich zu verändern – wenn Ihr Prozess es tut. Wenn Produktvielfalt wächst. Wenn Abläufe automatisiert werden. Wenn neue Anforderungen neue Strukturen verlangen.
Dann zeigt sich, was eine gute Lösung ausmacht: Sie funktioniert nicht nur im Ist-Zustand. Sie ist bereit für das Morgen.
Darum konstruieren wir modular, Lean-orientiert und zukunftsfähig – für Prozesse, die besser laufen. Und bleiben.
Kompetenz, Beratung, Service– unser Mehrwert
Seit 2015 begleiten wir Kunden aus der Automotive-, Maschinenbau-, Logistik- und weiteren Branchen– als Partner und sind ServiceOase für Intralogistiklösungen.
Partnerschaft bedeutet für uns: Wir verstehen Ihre Prozesse und Herausforderungen wirklich. Von der ersten Idee bis zur Umsetzung begleiten wir Ihr Projekt – mit klarer Kommunikation, kurzen Wegen und echtem Interesse an Ihrer Praxis. Unsere Kunden wissen, dass wir nicht nur erreichbar sind, sondern vor allem mitdenken. Wenn etwas unklar ist, fragen wir nach. Wenn Anpassungen nötig sind, handeln wir schnell und pragmatisch.
Denn bei uns zählt nicht nur die fertige Lösung – sondern auch der Weg dahin: unkompliziert im Ablauf, verbindlich in Absprachen und zuverlässig in der Umsetzung. Genau so, wie Sie es sich wünschen.
NeoLog entwickelt seit 2015 modulare Intralogistik-Lösungen mit Fokus auf ganzheitlichen Arbeitsstationen für Produktion und Logistik–präzise geplant, passgenau umgesetzt und persönlich begleitet. Wir sind mit einem Expertenteam aus rund 20 Mitarbeitern führender Anbieter von individuellen Lean-Lösungen in Europa
Im Fokus steht der Ort der Wertschöpfung: der Arbeitsplatz–und die Menschen, die dort täglich Verantwortung tragen. Deshalb gestalten wir Strukturen, die Abläufe vereinfachen, Wege verkürzen und Verschwendung reduzieren.
Wir stehen für Prozesse, die effizient funktionieren. Und Lösungen, die mit Ihrem Unternehmen mitwachsen.
Lean Manufacturing trifft Praxis–Systeme für echte Prozessoptimierung
Lean ist für uns kein Werkzeugkasten–sondern eine Haltung. Wir denken Lösungen vom Prozess aus und den konkreten Anforderungen für jedes einzelne Projekt–mit Blick auf reale Abläufe, nicht auf Standardportfolios oder Status Quo. Interdisziplinäres Denken und Innovationskraft zeichnen und aus.
Unser sich ständig weiter entwickelndes Produktsystem- und Produktportfolio ist modular, robust, erweiterbar–und genau darauf ausgelegt, was moderne Produktion heute und morgen braucht: Variabilität, Skalierbarkeit und Automatisierungsbereitschaft.
Denn die Anforderungenändern sich. Und wir entwickeln mit.
Wir denken Prozesse vom Arbeitsplatz aus–für heute&morgen
Unsere Systeme sind darauf ausgelegt, sich zu verändern–wenn Ihr Prozess es tut. Wenn Produktvielfalt wächst. Wenn Abläufe automatisiert werden. Wenn neue Anforderungen neue Strukturen verlangen.
Dann zeigt sich, was eine gute Lösung ausmacht: Sie funktioniert nicht nur im Ist-Zustand. Sie ist bereit für das Morgen.
Darum konstruieren wir modular, Lean-orientiert und zukunftsfähig–für Prozesse, die besser laufen. Und bleiben.
Kompetenz, Beratung, Service–unser Mehrwert
Seit 2015 begleiten wir Kunden aus der Automotive-, Maschinenbau-, Logistik- und weiteren Branchen–als Partner und sind ServiceOase für Intralogistiklösungen.
Partnerschaft bedeutet für uns: Wir verstehen Ihre Prozesse und Herausforderungen wirklich. Von der ersten Idee bis zur Umsetzung begleiten wir Ihr Projekt–mit klarer Kommunikation, kurzen Wegen und echtem Interesse an Ihrer Praxis. Unsere Kunden wissen, dass wir nicht nur erreichbar sind, sondern vor allem mitdenken. Wenn etwas unklar ist, fragen wir nach. Wenn Anpassungen nötig sind, handeln wir schnell und pragmatisch.
Denn bei uns zählt nicht nur die fertige Lösung–sondern auch der Weg dahin: unkompliziert im Ablauf, verbindlich in Absprachen und zuverlässig in der Umsetzung. Genau so, wie Sie es sich wünschen.
Datum: 18.03.2026 - 06:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2238515
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingrid Senft
Stadt:
Landshut
Telefon: +4987120217085
Kategorie:
Dieser Fachartikel wurde bisher 1 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"NeoLog stärkt Marktstruktur in Rumänien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NeoLog GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).



