Infront ernennt David Bower zum Chief Revenue Officer
Mit David Bower gewinnt Infront einen erfahrenen Experten für seine Führungsriege. Er blickt auf 25 Jahre im Finanzsektor zurück und hielt zuvor Führungspositionen bei BlackRock, Invesco sowie FE fundinfo inne.
(PresseBox) - Infront, ein führender Anbieter von Daten- und Investmentlösungen für den europäischen Finanzdienstleistungssektor, gibt heute die Ernennung von David Bower zum Chief Revenue Officer (CRO) bekannt. Mit dieser Personalentscheidung verstärkt Infront seine vertriebsseitige Führungsebene und treibtdie nächste Wachstumsphase des Unternehmens gezielt voran.
In seiner Funktion als CRO verantwortet David Bower die Ausgestaltung und Umsetzung der globalen Vertriebsstrategie sowie die Leitung der Sales- und Marketing-Teams. In enger Zusammenarbeit mit der Führungsebene aus den Bereichen Produkt und Strategie spielt er eine Schlüsselrolle bei der Markteinführung (Go-to-Market). Sein Fokus liegt dabei darauf, das Angebot präzise auf die sich wandelnden Kundenbedürfnisse und Marktbedingungen auszurichten und so ein nachhaltiges Umsatzwachstum zu sichern.
David Bower blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Asset- und Wealth-Management-Industrie zurück. Seine Karriere begann er bei Ernst&Young, wo er umfassende Transformations- und Change-Management-Programme begleitete, bevor er die Investment-Management-Beratung CSTIM mitgründete. Im weiteren Verlauf seiner Laufbahn hielt er leitende Positionen in Vertrieb und Marketing bei namhaften Finanzinstituten wie BlackRock und Invesco inne. Zuletzt verantwortete er den institutionellen Vertrieb beim Technologie- und Datenspezialisten FE fundinfo.
David Bower ist Absolvent der Loughborough University (Bachelor in Management Science), CIMA-qualifiziert und Mitglied des Chartered Institute of Securities and Investment (CISI).
David Bower kommentierte seine Ernennung wie folgt:
„Ich freue mich sehr darauf, das hochkarätige Team von Infront zu verstärken. Infront hat sich darauf spezialisiert, über 3.000 Kunden mit erstklassigen Marktdaten- und Technologielösungen zum Erfolg zu führen. Die integrierten Lösungen für Marktdaten, Portfoliomanagement und Trading sind essenziell, um Marktteilnehmern bessere Ergebnisse für ihre Investoren zu ermöglichen. Ich blicke mit großer Vorfreude auf die kommende Zeit, in der ich diese Lösungen sowohl neuen als auch bestehenden Kunden näherbringen und das Wachstum von Infront aktiv mitgestaltenwerde.“
Enrique Sacau, CEO von Infront, sagte:„David Bower wird eine Schlüsselrolle für unser weiteres Wachstum einnehmen. Er bringt fundierte Expertise im Aufbau und in der Leitung internationaler Vertriebsorganisationen mit und verfügt über ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden. Ich freuemich sehr, David bei Infront willkommen zu heißen. Seine Erfahrung ist eine enorme Bereicherung für unser Führungsteam.“
Infront, der europäische Marktführer für Finanzmarktdatenlösungen, bietet nutzerfreundliche und zuverlässige Lösungen, die Finanzfachleuten helfen, die gesuchten Informationen zu finden und fundiertere Entscheidungen zu treffen – schneller, einfacher und intelligenter. Infront bietet eine leistungsstarke Kombination aus globalen Marktdaten, Nachrichten, Analysen und Handel zusammen mit integrierten Lösungen für Datenfeeds, Portfoliomanagement und -beratung sowie für die Einhaltung von Vorschriften und Berechnungen. Die Lösungen von Infront werden von mehr als 3.000 Kunden mitüber 90.000 professionellen Anwendern genutzt.
Infront, der europäische Marktführer für Finanzmarktdatenlösungen, bietet nutzerfreundliche und zuverlässige Lösungen, die Finanzfachleuten helfen, die gesuchten Informationen zu finden und fundiertere Entscheidungen zu treffen–schneller, einfacher und intelligenter. Infront bietet eine leistungsstarke Kombination aus globalen Marktdaten, Nachrichten, Analysen und Handel zusammen mit integrierten Lösungen für Datenfeeds, Portfoliomanagement und -beratung sowie für die Einhaltung von Vorschriften und Berechnungen. Die Lösungen von Infront werden von mehr als 3.000 Kunden mitüber 90.000 professionellen Anwendern genutzt.
Datum: 16.02.2026 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2231539
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Klümper
Stadt:
Oslo
Telefon: +49 (0) 211 1752085 0
Kategorie:
Finanzen
Dieser Fachartikel wurde bisher 5 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Infront ernennt David Bower zum Chief Revenue Officer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Infront (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




