InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

EXPO-Eindrücke aus Shanghai per Newsletter

ID: 222864

Inxmail und re-lounge unterstützen Green City Freiburg mit E-Mail-Marketing


(LifePR) - Als eine von vier deutschen Städten präsentiert sich Freiburg auf der EXPO 2010 in Shanghai als internationales Beispiel für nachhaltige Stadtplanung und wird von den beiden E-Mail-Marketingexperten Inxmail und re-lounge per Newsletter unterstützt. Der von dem Freiburger Medienbüro re-lounge gestaltete monatliche Newsletter "EXPO News" informiert über Eindrücke und Highlights am Messestand. Der ebenfalls in der Breisgau Metropole ansässige E-Mail-Marketinganbieter Inxmail stellt dafür seine Lösung Inxmail Professional zur Verfügung, mit der die hochpersonalisierten Newsletter erstellt und an die EXPO-Fans verschickt werden.
Laut Aussage des Ausrichters FWTM (Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe) ist Freiburg die einzige Stadt, die ein ganzheitliches Konzept der 'Green City' darstellt und den Fachbesuchern eine besonders breite Informationsmöglichkeit bietet. "Eine ideale Basis für spannendes E-Mail-Marketing", begründet Peter Ziras, Geschäftsführer von Inxmail, die Co-Sponsoring Aktivitäten. Auf 260 qm Standfläche befinden sich fünf gebäudeartige Kuben, in denen - ganz im Sinne des EXPO-Mottos "Better City, Better Life" - die Vielseitigkeit der Green City Freiburg dargestellt wird. "Unser visuelles Konzept des Green City Newsletters spiegelt den ganzheitlichen Ansatz des EXPO-Mottos wider", erläutert Dietmar vom Berg, Geschäftsführer von re-lounge. Den Newsletter können EXPO-Fans unter http://www.expo2010.freiburg.de anfordern.
"Es ist uns wichtig, eine Verbindung zu schaffen, zwischen Freiburg und dem, was auf der Weltausstellung passiert", so FWTM-Geschäftsführer Bernd Dallmann. Dabei richtet sich der Newsletter nicht nur an Freiburger, sondern an EXPO- und Freiburg-Freunde vor allem in China und in aller Welt. Neue Medien erweitern das Spektrum der Kommunikation und, so Dallmann weiter, "wir freuen uns über unsere kompetenten Partner hier vor Ort".
Unter dem Motto "Better City, Better Life" findet die EXPO 2010 vom 1. Mai bis zum 31.Oktober in Shanghai statt. Erstmals in der Geschichte der Weltausstellung gibt es eine "Urban Best Practice Area". Hier stellen Städte aus, die sich im Klimaschutz erfolgreich engagiert haben. Freiburg präsentiert sich hier als Best Practice Beispiel für nachhaltige Stadtplanung.




Inxmail Professional ist eine E-Mail-Marketinglösung für professionelle Marketer und Agenturen. Besondere Stärken der mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichneten Lösung sind ihre hohe Leistungsfähigkeit, maximale Flexibilität und Fülle an professionellen Funktionen. Abgerundet wird das Angebotsspektrum durch exzellente Kundenbetreuung und kompetenten Anwendersupport, kombiniert mit Leistungen aus dem weltweiten Inxmail Partnernetzwerk.
Über re-lounge:
Als Agentur für digitale Medien entwickelt re-lounge kreative und maßgeschneiderte E-Business- und Kommunikationslösungen. Egal ob Webpräsenz, Online-Marketing, Web 2.0-Applikation, Intranet, E- Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung oder Web-Controlling: re- lounge bietet mit jeder Menge Erfahrung, unzähligen Ideen und dem neugierigen Blick für Zielgruppen, Markt und Zukunft ein umfassendes Portfolio für alle Belange der Online-Welt. Darauf vertrauen nationale und internationale Kunden wie Baden-Württemberg International, badenova, Haufe-Lexware, Liebherr, SICK, Striebel & John oder das Universitätsklinikum Freiburg. Mehr Infos unter www.re-lounge.com
Über FWTM:
Seit über 20 Jahren trägt die FWTM GmbH & Co. KG als Management und Marketing Unternehmen zur Freiburger Stadtentwicklung bei. Das Aufgabengebiet reicht von der Tourismus- und Wirtschaftsförderung, über das Kongress- und Messewesen bis hin zur Organisation von Events und Märkten. Mehr Infos unter http://www.expo2010.freiburg.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit dem Unkalkulierbaren rechnen, Sicherheit schaffen: DIN Handbook 'Playground and recreational equ Call Center Innovations Tour: Auch international ein voller Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 06.07.2010 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 222864
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

iburg/Shanghai


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 188 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"EXPO-Eindrücke aus Shanghai per Newsletter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Inxmail GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

dmexco 2017: So geht E-Mail-Marketing ...

ke One-to-One-Kommunikation, Vernetzung des E-Mail-Marketing mit Drittsystemen oder Services zur Maximierung der Wertschöpfung, Inxmail handelt für Kunden stets nach dem Motto ?Potentiale finden, Lösungen entwickeln, Werte steigern?. Basis ...

E-Mail-Marketing-Benchmark 2016: Relevanz wird belohnt ...

Was sind die beliebtesten Versandzeitpunkte im E-Mail-Marketing? Wie schneiden meine Mailings im Branchenvergleich ab? Wie haben sich Öffnungs- und Klickrate im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Die Antworten hierauf liefert der neue E-Mail-Marketi ...

Alle Meldungen von Inxmail GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 95


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.