Dänemark beauftragt Rheinmetall mit Munitionsversorgung–erste Abrufe aus Rahmenvertrag im dreistelligen MioEUR-Bereich
(PresseBox) - Rheinmetall ist von dem EU- und NATO-Mitglied Dänemark mit der Munitions¬versorgung beauftragt worden. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurde am 30 Januar 2026 ein großvolumiger Rahmenvertrag erteilt. Der Vertrag hat eine Laufzeit von sieben Jahren. Er umfasst die Versorgung mit mehreren Munitionstypen. Hierzu zählen Mittelkalibermunition für Schützen- und Flugabwehrpanzer, 120-mm-Munition für Kampfpanzer und 155-mm-Muniton für die Artillerie.
Zu den ersten Abrufen im Bereich der Mittelkalibermunition gehören verschiedene Patronensorten in den Kalibern 30 mm x 173 und 35 mm x 228. Die Gesamtzahl liegt in einem hohen fünfstelligen Bereich, der Auftragswert im niedrigen dreistelligen MioEUR-Bereich.
Im Bereich der 120-mm-Panzermunition wird Rheinmetallüber 1.000 Patronen KE-Wuchtmunition liefern. Der Auftragswert liegt im hohen einstelligen MioEUR-Bereich.
„Wir sind dankbar für das Vertrauen, das Dänemark in uns bei der Munitionsversorgung hat“, so Armin Papperger, Vorstandsvorsitzender der Rheinmetall AG. „Rheinmetall sieht sich darin in seiner Rolle als einer der führenden Munitionshersteller weltweit bestätigt.“
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.02.2026 - 09:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2228514
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Hoffmann
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 473 47 48
Kategorie:
IT, New Media & Software
Dieser Fachartikel wurde bisher 5 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dänemark beauftragt Rheinmetall mit Munitionsversorgung–erste Abrufe aus Rahmenvertrag im dreistelligen MioEUR-Bereich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rheinmetall AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




