InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Genussvoll radeln am Canal du Midi

ID: 222836

Individuell oder in der Gruppe: Auf alten Treidelpfaden entdecken Radurlauber Südfrankreichs Schokoladenseite - Zeit für Begegnungen mit den Einheimischen und kulinarische Erlebnisse - Im September deutschsprechende Reiseleitung


(IINews) - Langen, 5. Juli 2010. Wo einst Pferde und Esel schwere Lastkähne zogen, genießen heute Radurlauber das reizvolle Flair des südfranzösischen Canal du Midi. Auf alten Treidelpfaden gelangen sie im Schutz schattenspendender Pappeln und Platanen vom Ausgangsort Narbonne über die mittelalterliche Kulturperle Carcassonne und das schmucke Städtchen Béziers in sieben Tagen bequem nach Castelnaudary. Die Unterbringung in privaten Gästezimmern und kulinarische Erlebnisse lassen die Radler das sprichwörtliche "Savoir vivre" authentisch erleben. Der deutsche Reiseveranstalter France écotours bietet die rund 200 Kilometer lange Tour noch bis Ende Oktober täglich auf Anfrage an. Wer gerne in der Gruppe radelt und eine deutschsprechende Reiseleitung schätzt, kommt bei der geführten Tour vom 11. bis 18. September 2010 auf seine Kosten.

Der im 17. Jahrhundert erbaute Canal du Midi ist der älteste noch funktionierende Kanal Europas. Als Verbindung zwischen Mittelmeer und Atlantik entwickelt, zählte er im 19. Jahrhundert zu den wichtigsten Wasserstraßen Frankreichs. Seine einzigartige Kombination aus Natur und Technik veranlasste die UNESCO im Jahr 1996 zur Anerkennung als Weltkulturerbe.




Die Radtour ab Narbonne bis Castelnaudary kostet ab 630,00 Euro pro Person und beinhaltet: 6 Übernachtungen in Gästezimmern (halbe Doppelzimmer) mit privatem Badezimmer, Frühstück, Gepäcktransport zwischen den Unterkünften, Kurtaxe, Wegbeschreibungen, Karten. Radverleih auf Anfrage 66,00 Euro.

Die geführte Tour mit deutschsprechender Reiseleitung vom 11. bis 18. September 2010 kostet mit Halbpension 980,00 Euro. Ein Winzer-Fachtag inkl. Mittagessen sowie ein Cassoulet-Kochkurs sind eingeschlossen.

Die Anreise ist nicht im Programm enthalten. Der Reiseveranstalter empfiehlt die Fahrt mit der Bahn oder mit dem eigenen Auto.

Mehr Informationen und Buchung beim Veranstalter: France écotours,
www.france-ecotours.com, Telefon 06103 928787, E-Mail info(at)france-ecotours.com.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Frankreich erleben - authentisch, nachhaltig, individuell. Der deutsche Bio-Reiseveranstalter France écotours hat sich auf sanften Urlaub in Frankreich spezialisiert: für Familien und Frauen, Wanderer, Radfahrer und Kulturfreunde. CSR zertifiziert durch TourCert.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Y-PR GmbH Public Relations
Claudia Ehry
Heidelberger Landstraße 224
64297
Darmstadt
y-pr(at)y-pr.de
06151 35996-10
http://www.y-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Radio VHR - Stars&Stories; Ines Adler und Uwe Adams im Star-Talk BIKE EXPO 2010 auf Wachstumskurs
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.07.2010 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 222836
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yasmine Haun
Stadt:

Langen


Telefon: 06103 928787

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 189 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Genussvoll radeln am Canal du Midi"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Franceécotours (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Franceécotours



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.