InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Projektmanagement-Wissen – Warum Marketingprojekte oft nicht rund laufen

ID: 222805

50 Prozent aller Marketingprojekte könnten effizienter verlaufen.











(IINews) - Gut die Hälfte aller Marketingprojekte könnte schneller und effizienter realisiert werden. Zu diesem Schluss kommt das Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen AdCoach auf Basis einer regelmäßigen persönlichen Befragung von Marketingmanagern aus Unternehmen und Agenturen.

Die "Top 5" der am häufigsten genannten Hindernisse für eine optimale Projektabwicklung im Marketing sind: (1) Unsichere Planungsgrundlagen / Informationslücken zu Projektbeginn, (2) nachträgliche Abweichungen vom ursprünglichen Projektauftrag, (3) "zähe" Korrekturprozesse, (4) nicht optimale zeitliche Verteilung der verschiedenen Marketingprojekte sowie (5) Streiten um Geschmacksfragen als Folge fehlender objektiver Bewertungsstandards. Nach den Erkenntnissen von AdCoach liegen etwa 80 Prozent aller Probleme in der Projekt-Startphase begründet. Der Projektbeginn ist ein wichtiger Zeitpunkt, um die Effizienz und Qualität der geplanten Marketingaktivitäten zu steigern. Spezifische Projekt-, Kapazitäts- und Zeitmanagement-Methoden speziell für den Marketingbereich helfen, Marketing- und Werbeprojekte vom Start bis zum erfolgreichen Abschluss perfekt zu managen sowie viele verschiedene Projekte gleichzeitig im Griff zu behalten (Multi-Projekt-Management).

Praxisseminar am 29. Juli 2010 / Frankfurt am Main
"Projektmanagement im Marketing" heißt das offene Kompaktseminar der AdCoach Academy, in dem praxisrelevante Tools und spezifische Arbeitstechniken speziell für die Projektarbeit und das persönliche Kapazitätsmanagement im Marketing trainiert werden. Das nächste Seminar findet am 29. Juli 2010 in Frankfurt am Main statt. Weitere Informationen, Termine und Orte (bundesweit) unter: AdCoach Academy, Köln, Tel.: +49 (0) 22 34 / 69 55 72, www.adcoach.de/Academy, E-Mail: info.academy(at)adcoach.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über AdCoach:
AdCoach zählt zu den innovativen deutschen Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Als Drehscheibe für aktuelles Wissen forciert AdCoach den Blick über den Tellerrand aus der neutralen Beraterperspektive und ermöglicht so den Academy-Teilnehmern eine ganzheitliche, objektive und vor allem problemlösungsorientierte Sicht auf die aktuellen Themen des Marketingbusiness.



Leseranfragen:

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an info(at)adcoach.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
AdCoach Marketing Consulting & Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Neumarktgalerie / Richmodstr. 6
D - 50667 Köln
E-Mail: presse(at)adcoach.de
Tel.: + 49 (0) 22 34 / 69 55 72
Web: www.adcoach.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Personalie: sevenload verstärkt Sales-Team mit Carsten Berkenbrink-Janssen Call-by-Call Internet ab 7.07.10 nur 0,03 Cent/Minute!
Bereitgestellt von Benutzer: Monzel
Datum: 06.07.2010 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 222805
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Kff. Monika Monzel
Stadt:

Köln


Telefon: 02234-695572

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 213 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Projektmanagement-Wissen – Warum Marketingprojekte oft nicht rund laufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AdCoach Academy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AdCoach Academy



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 61


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.