AddSecure verkauft Video Guard an Kooi Camera Surveillance

(PresseBox) - Die AddSecure Group, ein europäischer Anbieter von sicherer IoT-Konnektivität und End-to-End-Lösungen, gibt bekannt, dass sie eine Vereinbarung zur Veräußerung ihres Video Guard-Geschäfts an Kooi Camera Surveillance, einen europäischen Anbieter von mobilen Sicherheitslösungen für Branchen wie Bauwesen, Infrastruktur und erneuerbare Energien, unterzeichnet hat.
DieÜbernahme von Video Guard durch AddSecure im Jahr 2020 war ein strategischer Schritt, um die europaweite Präsenz des Unternehmens auszubauen und in den wachsenden Markt für Videoüberwachung einzusteigen. Unter der Eigentümerschaft von AddSecure hat das Unternehmen ein beeindruckendesWachstum erzielt: Der Umsatz stieg um mehr als 300 %, das Team hat sich mehr als verdoppelt und die Anzahl der gemieteten Türme stieg von 1.600 auf fast 3.000.
Stefan Albertsson, CEO der AddSecure Group, kommentiert: „Diese Transaktion ist ein wichtiger Meilenstein für beide Unternehmen und ermöglicht es uns, unsere jeweiligen Wachstumsstrategien weiterzuverfolgen. Video Guard hat ein neues Reifestadium erreicht und ist nun unter der Führung von Kooi bestens aufgestellt, seinen Erfolgskurs fortzusetzen. Wir sind überzeugt, dass Kooi das Unternehmen dabei unterstützen wird, sein volles Potenzial auszuschöpfen und seinen Mitarbeitern attraktive Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Gleichzeitig optimieren wir unsere Position für den bevorstehenden Wachstumskurs, indem wir unsere Kernkompetenzen und strategischen Prioritäten weiter ausbauen.“
Unterstützt von ihrem Mehrheitseigentümer Castik Capital, einem europäischen Private-Equity-Fonds mit langfristigem Wertschöpfungsansatz, wird AddSecure weiterhin eine ambitionierte Strategie verfolgen, die auf profitables Wachstum, strategische Portfoliooptimierung und innovationsgetriebene Expansion ausgerichtet ist. Strategische Akquisitionen werden auch künftig eine zentrale Rolle bei der Erreichung dieser Ziele spielen.
Die Transaktion steht unter dem Vorbehaltüblicher behördlicher Genehmigungen. Quelle: AddSecure
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.01.2026 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2226282
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mediengruppe Telematik-Markt.de
Stadt:
Stockholm (SE)
Telefon: +49 (4102) 20545-40
Kategorie:
Dieser Fachartikel wurde bisher 2 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"AddSecure verkauft Video Guard an Kooi Camera Surveillance"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).



